Probleme bei der Cossie Herstellung

  • Hallöchen an alle hier!


    Habe folgende Probleme/Fragen:


    Wie bekommt man die Zöpfe "bauschig"?
    Ich sage nur Chibi-Moon, Sasami, Black Lady... ect... die Zöpfe sind doch bauschig! Wie kriegt man das bei seiner Perücke hin?


    Kann man Stiefel kürzen? Beziehungsweise den Reißverschluss? Und wenn ja wie? Was muss man beachten?Ich hab Angst wenn ich ihn falsch kürze, dass er ganz hin ist...


    Kriegt man irgendwo türkise Haarteile/Perücken? Jemand mal was gesehen?


    Gruss Doll-chan

  • Joar und leider ist das viel zu weit weg. Hab es schon gesehn. Da gibt es sowas mal und am anderen Ende von Deutschland *snüff*

  • Also mit dem haar teil schau mal bei Ebay.de da kann man oft kunsthaar günstig ersteigern, Ansosnten bekommste türkisfarbenes auch im Afro shop.
    Hikaru hat ihre Perücke für Aria so gemacht ^^


    mit dem aufbauschen wird bei einer glatten perücke oft schwer. wenn du sollche Zöpfe machen will wie sie Chibi-moon hat würde ich dir einzelnes Kunsthaar empfelen was du in die Perücke mit einbringst.
    Oder wie meinst du das Bauschig?


    Einen reis verschluss kann man leicht kürzen. Du musst drauf achten das der Zipper 8Das teil zum zuziehen) nicht in dem teil ist wo du kürzen willst.
    Dann schneideste das teil von dem Reißverschluß ab was du nicht mehr brauchst.
    Das Problem was du nun hast ist nur das wenn du den Zipper ganz Hochziehst dieser raus springt. das kannst du lösen in dem Du oben den die Seiten des Reisverschluße umnächst...so das dies nicht emrh passieren kann oder du klebe in die Obersten Zacken machst so das doch wieder eine bariere entsteht.


    ~missie

  • @Tita-chan


    bin aus´m Ruhrgebiet!


    @ Missie


    Kuckuck hier Susi. ^^


    hm... leider hat Hikaru kein Türkis genommen oder zumindest nicht so eines was ich suche! Ich suche eher eine fiftyfifty Mischung aus Grün und Blau. Hikaru hat ja eher blau. Und ich war schon in x Afro-Shops und das Internet ist auch schon gut durchkämmt... *seuftz*


    Mit dem Reißverschluss hab ich mir genau das gedacht. Hatte aber schiss, dass ich meine Stiefel ruiniere *drop* wollte deswegen mal von hier ne Antwort.


    Die Zöpfe... hm... es geht mir ganz klar um die Form. Ich will keine glatten graden, Haarsträhnen die nur runterhängen ich will halt diese bauschige Form die nach unten hin schmaler wird.



    Hab hier aber noch ne Frage:


    mache grad Rüschen klappt auch hervorragend nur wie bekomme ich das hin wenn ich nicht umnähen will und keine Kettelmaschine hab dass der Stoff nicht ausfranst? Jemand nen Tipp?


    Gruss Doll-chan

  • Ohweh auch noch vergessen mich einzuloggen *doppeldrop*!

  • Zitat


    Hab hier aber noch ne Frage:


    mache grad Rüschen klappt auch hervorragend nur wie bekomme ich das hin wenn ich nicht umnähen will und keine Kettelmaschine hab dass der Stoff nicht ausfranst? Jemand nen Tipp?


    Gruss Doll-chan


    Hallo Doll,


    hat Deine Nähmaschine einen Zickzackstich? Den kannst du auch zum Versäubern von Kanten und Nahtzugaben nehmen, entgegen aller "Gerüchte" von verkaufswütigen Stoffhändlerinnen, verziehen sich mit Zickzackstich versäuberte Nähte beim Waschen nicht. Haben sie sich jedenfalls bei meinen Kostümen nicht.Wenn du Deine Rüschen säumen willst, nimm deinen noch ungerüschten Stoffstreifen (ist einfacher) und stelle deine Nähmaschine auf einen sehr engen Zizackstich ein. Nähe nun an der Kante entlang und schließe die Schnittkante so zwischen den Stichen ein. Ich benutze bei sowas immer Stichlänge 1 und Stichbreite 2-3.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß, Tiamat

  • mmhhh ich würde das so mit dem Reißverschluss machen. Und den Tipp mit dem Zickzack stich würde ich auch empfelen.

  • @Cindy-chan


    Leider ist das auch nicht der Ton... schon gefunden hab. Müsste mehr grün drin sein.


    @ Tiamat


    Danke den Trick kenn ich benutze ich auch oft, aber das funzt diesmal leider nicht. *seuftz* Der Stoff verzieht oder franst beim nähen am Rand aus.


    War schon am überlegen eine Bügelnaht zu machen mit so einem Pulver, aber das ist eine sau Arbeit!

  • Was die Bauschigen Zöpfe betrifft würde ich auch das Einarbeiten von Kunsthaar empfehlen, Du müßtest halt darauf achten die Haare etwas zu stufen, da Du sonst halt auch die glatten Haarstränen hast und nicht die Bauschige Form. Ich hoffe Du weißt was ich meine.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Hm, die Farbe die du suchst kenn ich als Sailor Neptune Cosplayerin nur zu gut ^^;
    Leider muss ich dir sagen, dass diese Farbe sowohl in Europa als auch in Amerika NICHT "fertig" zu kaufen ist. ^^;;; Da bleibt dir nur die möglichkeit es selber einzufärben.
    Es gibt zwar in Japan Perücken und Haarteile dieser Farbe, aber da dran zu kommen ist natürlich alles andere als einfach. ^^;;;;

  • Einarbeiten von Kunsthaar.. hm... wie genau stellt ihr euch das vor? Hat jemand Fotos von einem Ergebnis?


    Meine Idee war ein Teil der Kunsthaare tupieren und drumherum normale glatte Strähnen legen, dass man das tupierte nicht sieht und den Zopf unten mit durchsichtigem Faden vernähen bzw. zusammenfassen... hat das denn noch keiner gemacht?



    @ Utena


    Ohweh! Joar leider musste ich das auch feststellen. Einige Farben gibt es einfach nicht, oder schwer und teuer aufzutreiben. *seuftz*

  • Wegen dem Umnähen


    Es gibt klebefliseline (wie auch immer man das schreibt)
    Das habe ich z.B. bei meinem Häubchen gemacht.
    Das bügelt man auf den stoff auf und somit franzt er dann nicht mehr aus.. da ich es doof fand wenn ich so kleine Teile abkanteln müsste.
    Gibts fast überall zu kaufen.... ich habs beim Karstadt gekauft ^^

  • hm@ Tita-chan


    hört sich gut an werd mich am WE mal erkundigen ^^