cossie? .__.

  • hallu~ ^^
    also ich will endlich mit meinem ersten cos anfangen aber hab ka was für eins ich machn will.
    das problem is nämlich ich bin ziemlich groß und hab sicha keine größe 36 und da weiß ich ned was gut aussehn würde.
    will irgendwas niedliches machn, aba wenn man so groß is und nich grad vollschlank siehst imma gleich seltsam aus find ich .__.
    was meint ihr?~

  • Ich habe auch schon sehr niedliche mollige Cosplayer gesehen. Die waren auch nicht eben klein. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Hauptsache es macht dir Spaß!!! Die Ausstrahlung ist die halbe Miete [15]

  • Also ich denke darüber solltest du dir keine Sorgen machen [25] Ich hab auch nicht gerade Größe 36 (eher 46 und bei Schnittgrößen und Schnittmustern kann ich tw. locker auf 50 gehn), bin nur 1,68m groß und hab auch schon meiner Meinung nach niedliche Cossies gemacht (würde Nyozeka aus Alice 19th in den Bereich packen ^^). Auch zum Beispiel Sweet Maya is ein bißchen molliger und macht total coole Gothic Lolita Kostüme *_*


    Man fällt zwar nicht immer unbedingt unter den bevorzugten Kreis der gern fotografierten Cosplayer (ich werd tw. auf Cons auch mal gern ignoriert ~.~ zumindest hab ich das manchmal das Gefühl >.>), aber man hat trotzdem seinen Spaß, lernt Leute kennen usw. [23] Viele Leute stehn dem auch eher offen gegenüber... als molliger Cosplayer sollte man halt nur nicht unbedingt so was freizügiges machen, das finde ich passt nicht.. aber das ist jedem seine eigene Entscheidung.


    Also ich würds einfach machen ^__^

  • Ich bin auch mollig und ich finde deswegen ist es kein Grund nicht cosplay zu machen.,. ich will zwar jetzt abnehmen aber das hat nicht nur mit Cosplay zu tun sondern eher mit meiner Gesundheit ^^'''


    Es gibt genug Cosplays die man machen kann auch wenn man mollig ist. Und wie Miaka schon sagte wenn man nicht grade im "bikini" rumm rennt sollte man auch relativ gut ankommen ^^

  • danke, ihr seid toll :)
    nuja. vll mach ich jetz sowas wie kerochan
    mal sehn wies dann aussieht.. xD

  • Ich bin auch der Meinung, dass du es machen sollst [23] Wenn es dir Freude bereitet und es dir ganz einfach Spaß macht.
    Leider braucht man immer einen starken Willen wenn man etwas anders ist als die Mehrheit, aber ich bin mir sicher, unter Cosplayern gibt es sehr viele, die nichts von Normen halten, sich nicht durch das Äussere beeinflussen lassen (klar, die gibt es immer, und überall).
    Wenn du dir Mühe bei deinem Kostüm gibst, und dich darin wohlfühlst, wirst du ganz sicher auch viele viele Komplimente erhalten [23] Und irgendwie kann mans auch so sehen.. Die Freunde die man dann kennenlernt, kann man sich so ziemlich sicher sein, dass es wahre Freunde sind [23]
    Und denk einfach daran, was nützt einem die perfekteste Figur und das bezauberndste Lächeln, wenn man irgendeinen zusammengeschmissenen Fetzen trägt o_O In meinen Augen gar nichts [23]


    Über dummen Bemerkungen drüber stehen, denn die die denken über andere urteilen zu müssen können einem doch sowieso nur Leid tun... Ihnen entgeht viel zu viel .
    Du wirst ganz sicher viele Bekanntschaften machen ^^ Und viel Spaß haben *g*



    PS: Falls sich manche Textstellen seltsam oder so anhören.. dann tuts mir leid. -_- Es ist wirklich ausschließlich gut gemeint und ich hoffe, meine Meinung kommt auch richtig rüber ^^"

  • Hab auf dem Japantag n Cardcaptor Sakura Cossie gesehen, EINFACH toll!!!! Die Trägerin hatte sicher auch XXL und ne FANTASTISCHE Ausstrahlung.

  • als ob es immer nur darum geht ne gute figur zu haben ~_~
    ich hab da zb, ganz andere probleme XD


    *mit großen augen zu haru schau*
    du mußt mit mir in siegburg shoppen gehen, sonst trau ich mich das nie !
    *bettel-bettel*

  • man sollte das amchen wo man sich wohlfühlt ^^


    ich bin auch nciht die perfekte Cosplayerin zu klein und nicht wirklcih schlank und cosplaye nur das was ich mag ^^

  • werde jetzt auch zum ersten mal cossen und bin auch nich vollschlank!
    aber wenn ich ein schönes oder niedliches Co sehe, achte ich eigentlich nicht auf die Figur des Trägers...
    wie miaka schon sagte, sollte es eben nur nich zu freizügig sein. aber ansonstenkommts doch auf di cosses und die ausstrahlung an...

  • *g* ich hab auch meine superproblemzonen und machs eigentlich meistens so, dass ich das negative innen "schatten stell" und das positive hervorzuheben... zumindest versuch ich das so ;D



    Mata ne
    MakoChan