Brauch mal eure Hilfe!!!

  • Hey Ihr!!!!!


    Ich wollte gerne mal ein Kikyo Kostüm machen.Hab aber echt kein plan wie ich das machen soll.Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr mich nicht Ratschläge geben könnt.


    Und was ich mal wissen wollte,wie lange braucht ihr um verschiedene Kostüme an zufertigen.
    Danke schonmal im voraus!

  • Ich hätte eventuell in den Tips, Tricks und Fragen Thread gepostet oder so, sonst gibts für jede Frage nen einzelnen Thread: http://14269.rapidforum.com/topic=100284432123


    Aber ich antworte trotzdem auf deine Frage *smile* ^^ Also ne Freundin von mir hat auch ein Kikyo Kostüm genäht. Du brauchst dazu eine Hakama und das weiße Oberteil (ein kurzer Kimono quasi), außerdem die weißen Tabi-Socken und Schlappen, passende Perücke (außer du hast lange schwarze Haare) und passende Frisur, den Shiko no Tama (also die Kette) und eventuell Pfeil und Bogen.


    Hm Tiamat wüßte jetzt eine hilfreiche Seite, aber ich hab wie immer den Link nicht parat. Ich such ihn mal ^^


    Und wie lang die Herstellung von einem Kostüm dauert... das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal geht es sehr schnell (Kostüm an einem Tag oder Wochenende) oder ich brauche mehr Zeit (weil ich auch weniger Freizeit habe und so), dann dauert es auch mal 2-3 Monate. Da ich relativ langsam arbeite brauch ich aber mindestens 2-3 Wochen.

  • ..ich brauche eigentlich generell 2-3 tage für meine cossies aber da ich nicht so viel zeit habe liegt manchmal 1-2 wochen dazwischen!!^^

  • Entschuldigung gleich im Vorraus, das ich mich wiederhole, aber ich muss das unbedingt möglichst Bald wissen:


    Hallo ihr lieben.


    ich bräuchte mal eure Hilfe:


    Und zwar wollte ich wissen, ob man FEdern auch annähen kann. Ich möchte nämlich Federn für einen Kopfschmuck befestigen.


    Danke schon einmal im Vorraus.
    *knuddel und küsschen*


    Kalay

  • Ja kann man, indem man vorne in den Stiel (oder wie auch immer man das nennt) vorsichtig ein Loch macht und das dann zum Festnähen benutzt [25]

  • Okay, danke Miaka! Warst mir eine große Hilfe. ^^ Geht das denn auch bei den kleinen Bastelfedern? oO

  • Also ausprobiert hab ichs bisher mit diesen kleinen Marabu-Federn als Verzierung, da hat das ganz gut funktioniert. Ein oder zwei Federn sind auch mal kaputt gegangen, aber im Großen und Ganzen hats ganz gut geklappt ^^

  • Federn annähen klappt ziemlich gut, hatte damals sämtliche Federn an meinen Flügeln festgenäht gehabt. Bei kleineren Federn mit dünnen Kiel, bei welchen man nicht durchstechen kann einfach ganz eng um den Kiel nähen. Dank der Federhäärchen hält das ganz gut.


    miauz Merle die Dritte >^_^<