Das ding was Rinoa anhat =)

  • heya


    ich bin neu was das zeug angeht , und ich wüsste mal gerne wie man das Ding nennt was Rinoa anhat (diese Art Mantel +g+)
    habe es schon oft gesehen bei verschiedenen leuten nur leider nie in geschäften und weil ich nicht weiss wie es heisst weiss ich leider auch nicht wie ich danach suchen soll...


    danke schon mal im vorraus fuer eure antwort^^

  • hmm also geschichtlich betrachtet findest du so etwas sicher bei deinem pfaffen. bzw der kann sowas besorgen... ist allerdings ein herrenkleidungsstück für proster "Pluviale" nennt es sich...
    ansonsten
    A: selbst nähen
    B: schau mal in sexshops. die teile gibt es nämlich als "mäntelchen". dann halt leicht durchscheinend *löl* aber falls du mit schnittmustern nich so gut umgehen kannst, wär es leicht das dann auf zu trennen und auf anständigen stoff zu übertragen.
    C: gruftiläden. dann halt meist nur schwarz und oder rot

  • Wie wäre es mit selbernähen ? Das tun hiuer alle rofl nen Rinoa Kleid findeste in keinem Laden. ( Mantel )

  • jepp selber nähen hab ich auch gemacht... is wirklich net so schwer ^^
    das schwerere an dem Cossi is meiner meinung nach für welchen stoff man sich entscheidet... also ich mein das sieht ja meinst so aus als wäre es Strickware, aber die in der Farbe zu bekommen, damuss man schon glück oder n guten stoffladen haben (nur gut das ich glück hatte ^.^) oder aber mein macht es einfacher und nimmt einfach blauen stoff ^^ (~> bei dem lassen sich übrigens auch die Flügelchen besser draufmalen ^^)


    miru

  • ach nein ; selbernähen ist erstens nicht so mein Ding
    und was noch wichtiger ist ; will ich das es alltagstauglich aussieht - und das wird es bei meinen Nähkünsten sicherlich nicht


    und wie ich schon sagte habe so ein kleidungsstück schon oft bei Leuten gesehen ; und die haben es 100%ig nicht genäht


    unter "Pluviale" habe ich aber auch leider nichts brauchbares gefunden...und was ist ein Pfaffe?^^"

  • Zitat

    Wie wäre es mit selbernähen ? Das tun hiuer alle rofl nen Rinoa Kleid findeste in keinem Laden. ( Mantel )


    wollt ich auch sagen... Rinoas kleid findest du in keinem laden [25] und schon gar nicht in nem gruftiladen *G*



    Mata ne
    MakoChan

  • Pfaffe = Pfarrer... nenene die jugend von heute... *zwinka*


    hmm is doch gut wenn die nähkünste net so toll sind *G* dann isses grad alltagstauglich... für mich zumindest hehe ich bin schoma mim auto über ne klamotten gefahrn... im schlamm... danach sah die geil aus *G* immer hin und her *G*


    sehr schön is auch massen an bleichmittel ins waschmittel kippen... oder schmirgelpapier über die gelenke reiben *fg* dann werden die sachen wenigstens schön bequem

  • ähm...yah ^^''


    naya okka hat dafuer irgendwer ein Schnittmuster?^^
    mit alltagstauglich meinte ich eigentlich eher das es nicht so aussiehst als hättest das zeug vom letzten Fasching an =PP

  • Ein Mantel ist das sicher nicht...
    aber das musste sicherlich
    selbernähen
    habe sowas noch nie zum kaufen gesehen
    und mit schnittmustern ist das immer so eine sache .__.


    Da Rini^^

  • Öhm, so wie ich das verstanden habe, sucht Griever einfach nach etwas, was nach Rinoas Mantel aussieht (weil sie den Stil einfach mag?) um es im Alltag tragen zu können und nicht um damit zur nächsten Con zu gehen oder? Denn solche Dinger hab ich auch schon oft bei vielen Leuten gesehen. Von einer aus meiner Schule weiß ich, dass sie ihren von Wehmeyer hat. Sieht so aus, gleiche Farbe, gleiches Material nur sind die Ärmel lang. ich glaube, letzten Herbst waren die Dinger in Mode. Vielleicht sind sie es heute noch. Also in Modeläden für junge Leute wie C+A, H+M, Orsay und sowas könntest du fündig werden.


    Aber so wie ich mich kenne, hab ich so grade nichts gerafft und Griever sucht nach sowas für ein Cos. XD *dummerchen ist* >_<

  • ich glaub schon das das ein mantel ist...oder sowas ähnliches ich hab mir schon gedacht es selber zunähen^^

  • Also ich besitze so eine Mantel-Weste. Allerdings mit langen Armen und Reisverschluss (kann man von oben und unten öffnen). Solche bekommt man auf Flohmärkten in den verschiedensten Farben. Die haben dann, weil sie aus wollstoff sind auch gleich die Strick-Optik. Allerdings wüßte ich nciht wie man diesen Flügel-Druck darauf bekommt.

  • Rinoas Mantel nennt sich Kashublé und ist aus hellblauem, gestricktem Stoff.
    Die Flügel kann man entweder aufnähen (so hab ich das gemacht) oder mit Stofffarbe draufpinseln..wobei ich ersteres eher emphehle...
    Stofffarbe ist nicht nur teuer..meist sieht es nicht so schön aus


    Rinoa1

  • hat vielleicht trotzdem jemand ne idee, wo man ein schnittmuster für "das Kleidungsstück" (oder wie man es eben nennt ^-^' ) herbekommt? hab ehrlich gesagt bosher keinen plan, wie ich den schnitt machen soll *dummis*

  • Zitat

    Das tun hiuer alle rofl nen Rinoa Kleid findeste in keinem Laden. ( Mantel )


    Häh? bin ich jetzt total doof? ihr meint doch diesen HELLBLAUEN Mantel oda?
    Seit wann gibts sowas im Sexshop? Ô.ô
    Ich hab so einen mal beim Orsay gesehen ist aber schon 2, 3 jahre her... ich bin auch furchtbar schlecht im nähen sonst hätt ich mir das teil schon längst selbst gemacht... -.-

  • also ich hab auch vor demnächst mal rinoa zu cossen, nur den stoff zu finden ist wirklich schwierig...
    falls jemand zufällig weiß wo man in bestellen kann, oder finden kann, demjenigen wäre ich echt sehr dankbar ^^
    bitte meldet euch !!!!!