Falten Rock

  • Kennst jemand ne Gute Methode nen Falten Rock zu nähen?

  • Öhm... Stoff abmessen --> Stück für Stück Falten und mit Nadeln befestigen bis der ganze Stoff in Falten is --> (Falten provisorisch grob festnähen-->)Dampfbügleisen und kräftig drüber --> wenn Falten feste drin sind Nadeln (bzw. Faden ... je nach dem ^^) rausziehen --> Bund dran


    So mach ichs immer. Hoffe ich konnte helfen. ^^;


    ~Teetah~

  • Oder "einfach" ein passendes Schnittmuster kaufen ^^ (kann man z.B. das schnittmuster von einem schottenrock nehmen und dann die rückseite doppelt nehmen da bei den schottenröcken die falten meist nur hinten sind) ^^

  • Es geht nur darum was schneller geht...frage für ne freundin....ich wollte ihr Zeigen wie das geht aber ich wollte nicht so ewig mit ihr da sitzen sondern neben Bei noch was an meinen Cossis tun.....mal schauen


    DANKE Merle...bekommst am treffen was für kleine CatGirls....*gggg*

  • Würdet ihr den Stpff bei einem Rock doppelt nehmen?Oder einzeln...

  • Mensch, ich helf dir. Machen wir zusammen, ok? *mich da auskenn, auch wenn ich selbst nur 1 genäht hab^^*
    Können wir ja mal morgen belabern ^^

  • Was den Stoff angeht musst du schaun erstmal was das für einer ist. Bei meinem Rena Rock hab ich damals einfach ain Gummiband reingezogen XD War ja auch mein erster. Aber der andere jetzt... nun das ist das von Garnets Kleid... den hab ich einzeln genommen, da ja noch ein Unterrock drunter kommt (is sonst so durchsichtig XD) Kommt aber auch auf den Rock an den du machen willst, denk ich.


    Wenn du den brauchst sag einfach Bescheid und wir schaun dann mal ok? Bin ja recht erfinderisch bei sowas ^^