Help!!!Reif-Rock(heißtdasso???)

  • Hilfe!!!Bei uns geht es drunter und drüber. Nachdem schon zum zweiten mal das Kostüm umgeplant wurde und wir uns jetzt wieder auf eins geeinigt haben müssen wir natürlich wieder alles umdisponieren. Was wir noch bräuchten wäre ein Reif-Rock oder ähnliches, wo halt dann(es soll ein kleiner Mini-Rock werden) der Rock ziemlich abstehen soll, so ungefähr wie bei einem TÜTÜ(son ding was die ballerinas tragen).
    Meine Frage also jetzt, wer hat erfahrungen beim nähen mit diesen Teilen, oder könnte sich vorstellen wie man das am besten macht!?!?!?!?!?!?!Danke schonmal im Vorraus!!!
    (ich hoffe doch das dieses Thread nicht schon wieder irgendwo aufgetaucht ist!!!)

  • Frag mal die Nami aus dem forum.....
    Die kann dir galube ich erklären wie man nen reifRock bastelt...
    oder nimm Tüll/ petikot...das geht auch...

  • Also für einen kurzen Rock brauch man nicht unbedingt einen Reifrock.


    Am besten nähst Du einen extra Unterrock aus Tüll. Als Grundgerüst eine Doppelte Schicht Tüll und dann nach unten hin immer in gleichen abständen ca. 3-5 kürzere Schichten draufnähen.


    Ich werde mal versuchen eine Skizze zu machen, damit Du siehst wie ich das meine!


    So ahbe ich auch den Rock von meinem Chii Kostüm gemacht.


    ACHTUNG! Die Falten nicht vergessen damit am Ende auhc alles schön absteht!

  • Also ich habe mir einen reifrock gekauft, die Dinger kann man ja immer wieder verwenden, dafür geb ich dann gern mal 50 € aus [23] weil die zu nähen... also ich näh vieles aber nen reifrock... ähm des muss ich mir net antun ^^;;

  • Anou, ich hab auch mal einen Reifrock selber gemacht. Is nicht schwer, kostet nur Zeit und Nerven. ^^ Wollte ihn für Belldandy benutzen, demo seltsamerweise fiel der Stoff ohne Reifrock besser, da hab ichs so gelassen und den Reifrock nich getragen. ^^;;;;; Omi sei dank kann ich ihn für ein anderes COs gut gebrauchen. ^^;;;


    Anou, also wenn du mich fragst, würde ich bei nem kurzen Rock aber auch eher zu Cindy-chans Methode tendieren. ^^


    ~Teetah~

  • Huhu!
    *g* Ich fürcht ich brauch jetzt auch einen Reifrock.... *befürcht* Meine Alexiel-pläne kann ich eigentlich in die Tonne treten... ;___; und da denk ich mach einfach Mimi aus "Othello"... Das Kostüm das sie in Kapitel 11 - "Double Booking?" trägt. Ein Headpice krieg ich ja noch gebacken (so schlimm ist es ja nu auch noch nicht) und die Haare auch... ... Grübel... Aber ihr Rock steht so komisch ab... auch in der Szene in der sie auf dem Boden liegt steht er an der Seite steil ab... (MP S. 417)


    Hat sie einen Reifrock an oder ist der Stoff da bloss so steif.... *vorsichhingrübel* Ne... Ich hab mich erkundigt. Ich brach keinen Reifrock sonderen einen Petticoat... was immer das sein mag...... ;___; Ich wette aber es ist teuer.... *Sparschwein schlachten geh*


    Nja... Wie näht man sowas eigentlich?


    PinkySpidy

  • In den reifröcken ist doch bestimmter Draht oder?
    Oder kann man da normalne nehmen...wer kann mir da helfen?

  • Man kann auch Teppichleisten nehmen, die sind winklig, und die mit einem Tapetenmesser teilen... eine Leiste = 2 Stäbe für den Rock. Die Teile sind biegsam, brechen aber in der Regel nicht.. und sie sind billig [15] Die Enden muß man dann mit Panzerband oder anderem stabilen Klebeband entsprechend *sichern* damit sie den Stoff nicht kaputt machen.


    Den Reifrock würde ich nähen wie einen normalen Rock, nur eben entsprechend länger. Länger deshalb, weil man für die Stäbe ja Tunnel nähen muß (die kann man umschlagen) und deswegen muß der Rock ja länger sein [23] Die Stäbe kann man entsprechend anpassen, je nachdem was der Rock für einen Umfang haben soll.


    Falls ein Reifrock zu schwierig ist würd ich es einfach mal mit einem stark gebauschten Petticoat versuchen (die sind jedenfalls einfacher zu nähen)... aber das kommt natürlich auch drauf an wofür das gebraucht wird [15]

  • Ich bräuchte abr nen Reif rock für das Cossie...teppich leisten?
    Uas welcem Material?

  • DANKE!!!!! *knuddel*
    Irgendwie verschwindet die Seite immer wieder....

  • @ Miaka


    Kann es sein, dass in die Seite eine automatische Weiterleitung zur Hauptseite programmiert wurde??


    Euer Jurai [6]

  • Jup das kann sein, allerdings kommt es mir eher so vor, als bestünde die Seite aus iframes und wurde so programmiert, daß die Seite im Framegrüst angezeigt wird, auch wenn man nur auf die Unterseite kommt. So ist es jedenfalls bei mir O.o

  • Ich habe es jetzt aufjedenfall....
    danke danke danke *nuffel an miaka*

  • *reknuffel* Was ein Glück, daß ich die Seite aufgehoben habe [15]