wie nähe ich eine Hose!!!!!?????!!!

  • hi minasa ,


    so jetzt barcuh ich mal eure hilfe ^^; wie verdammt näht man eine hose ?!!


    habs heute mal verscuht dafür das ich das ganze zum ersten mal und ohne schnittmuster gemacht hat sieht es garnet mal so schlecht aus ...aber naja das wahre ist es auch nicht ´^^;;
    mir wohl neuen stoff kaufen werde und es mal mit schnittmuster versuchen werde.


    kann mir aber vieleicht einer von euch tips geben wie man so ne hose am besten näht ^^ lieb schau


    mata ne Yuna

  • Welche Art Hose denn?


    Eng? Weit? Lang? Kurz? Verziert mit nähten? Verschiedene Stiffe?

  • naja schon etwas weiterfallent soll ne schlafanzughose werden ^^;(stoff=satin)

  • mhm schlafanzug Hose würde ich so nähen:


    Vorderteil und Hinterteil aus Stoff ausschneiden, zusammennähen (kann ja ruhig wiet sein) oben den Bund umnähen und dann eine Korpel durchziehen und auf Hüfte gürten, dazu noch ein hemdchen, ein tuch und ein Kuscheltier in den Arm und es hat absoluten Kawaii faktor ^^

  • hm, wenn ich mich recht entsinne, ist eigentlich in jeder burda irgendwo eine anleitung für eine hose... zumindest kenn ich keine ausgabe, wo keine hose drin ist *g*



    mata ne
    makochan

  • Also normal besteht eine Hose aus 4 Teilen. 2mal vorne und 2mal hinten. Ich für meinen Teil hane mir immer eine reale Hose als Vorlage genommen und davon ein Schnitmuster erstellt. Wenn man die Hose zusammenlegt sieht man eigendlich ganz gut wie die Einzelteile aussehen sollen. Wenn die Hose halt weiter sein soll gibt man einfach mehr Weite für den Stoff zu. So würde ich das jedenfalls machen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • hmm.......und was ist wenn du dir schnittmuster von freundne usw... ausleihst oder selbst ein kauft ~nyo~ ich würde mir so ein schnittmuster ausleihen ~nyo~

  • Boah! Die Natron und Soda Page ist so genial *dahinschmacht*
    Die beiden sind echt toll ^^


    Zum Thema: Ich hab zuhause massenhaft Burda-Schnittmuster... ich könnte ja was durchpausen und es dir schicken [25]