Cosplay Inu Yasha

  • Hallo alle zusammen !!


    Ich hab da probleme mit einem Kostüm. Und zwar das Kostüm für Inu Yasha. Ich hoffe hier ein paar tipps und Tricks von euch zu bekommen.


    Z.B welcher Stoff am besten ist, ob man vielleicht das ein oder andere vielleicht auch in onlineshops zu kaufen bekommt, ob es schnittmuster von der hose gibt und und und...


    Es wäre mehr als lieb wenn ihr mir helfen könntet.


    Anzu [23]

  • Mit Schnittmustern kann ich leider nicht dienen. Als Stoff würd ich wohl Baumwolle nehmen, der so Filzartig ist. Vielleicht Fleece.


    Onlineshopping: + Für alle zugänglich
    + bequem von zu Hause aus bestellen
    - warte Zeit bis der bestellte Stoff ankommt
    - spürt nicht wie sich der Stoff anfühlt dadurch höhere gefahr für einen Fehlkauf


    Im Laden kaufen: + Beratung durch Verkäufer bzw. der Zuschneider
    + gekauften Stoff gleich mitnehmen und gleich anfangen kann zu arbeiten
    - evt. erhöhte Kosten für die Anfahrt zum Laden
    - Etwas Zeit für den Einkauf mitbringen
    - Nicht jeder wohnt in der Nähe eines solchen Ladens


    Merle und ich ziehen es vor für den Einkauf von Stoff und Bekleidungsartikeln gemeinsam nach Hannover zu fahren und uns die Dinge zu kaufen, die wir benötigen. Gemeinsam macht es auch mehr spaß. [23]

  • *lol* jep halbe std auto fahrt dann parkplatz suchen *lol* dann wie die wilden nach karstadt stürmen die verkäuferinen quälen wegen stoffe ~nyo~ dan nzu galleria hortne sushi essne oder mitnehmen ~nyo~ und viel fun haben =^-^= macht alles viel mehr spaß dann ^^


    und online bestellen würde ich von abraten den wenn man nicht so richtige ahnung hat vom stoff wei er fällt oder liegt anfüllt ist es besser in eine geschäft in deiner nähe des z ukaufne ~nyo~ ich würde empfehlen wenn ihr karstadt habt dort hinzu fahrne ~nyo~ haben meist supi viel aus wahl günstig und meist runter gesetzten stoff *bei uns ist des so * ~nyo~ das kann ich dir nur empfehlen


    deine Merle

  • Hallo. Also ich empfehle alte Bettlaken zu nehmen, und diese dann anschließend mit Simplicol zu färben. Ich glaube Inu-Yasha hat ja so ne riesige Pumphose an. Meine Pumphose für mein Shaoran-Kostüm ist eigentlich ziemlich cool und bequem geworde. Ich könnte sie ja noch mal in Gedanken zerlegen und dir dann das Pic mailen, ist zwar kein Schnittmuster aber du hättest dann ja zumindest ein Bild wie es auszusehen hat.Könntest dir das ja dann entsprechend deiner Größe bearbeiten und dir dann das auf den Stoff übertragen. Sag halt bescheid!!!
    Achso: kann mir mal jemand sagen wie ich ein Thema erstellen kann???

  • @ Shaoran

    Du gehst in das forum rein wo du meinst, daß es am besten rein paßt und klickst dann oben links auf den button "neues Thema erstellen". Tippst als überschrift ein über was du gerne plaudern möchtest, schreibst etwas dazu und klickst dann einfach auf erstellen - schwupp schon haste dein eigenes Thema. [23]