Flügel in Originalogröße

  • Hi liebe Freunde,


    ich plabne in naher Zukunft (d.h. in den kommenden drei Jahren) Dark aus der Serie D.N. Angel zu cosplayen.
    Da Dark eines der Cosses ist, für die Flügel äußert hilfreich sind was wiedererkennung angeht, sollen diese nicht fehlen.
    Nun wollte ich aber nicht auf kleine Flügel zurückgreifen, die es frequentiert in diversen KIarnevalläden gibt (auch wenn die für Cons zur Not auch gehen), sondern zumindest für Fotos Flügel in Originalgröße haben.


    Hier mal ein Foto


    http://p-images.veoh.com/thumb…mb-v590702PnbpefyA-27.jpg (Sorry, etwas klein, aber die FLügel sind ungefähr so groß,w enn nicht sogar noch etwas größer)


    Frage: Wie macht man diese Flügel am besten? (Bin ich der erste der man nicht auf den Preis schaut? Oder ist das eine reine Musikerkrankheit, immer alles haben zu wollen aber nichts bezahlen zu wollen? [25] )
    Wie gsagt Preis ist egal. Aber wie geht man solche Flügel an, die


    1. natürlich stabil sein müssen
    2. möglichst stylisch aussehen (wenn ich jetzt realistisch sage werde ich von meiner partnerin gesteinigt)
    3. wünschenswerterweise ein Gewicht haben, dass man ohne Rückenschäden tragen kann.
    4. optional (muss aber nicht sein) auch etwas beweglich ^^


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße


    Zero

  • Solche Flügel zu bauen ist eigentlich recht einfach!Nur furchtbar Zeitaufwendig.
    Würde Draht biegen bis du die richtige Flügelform hast.Am besten mit Querstreben damit es genug Halt hat.Dann bespannst du den Draht mit Stoff.Kannst ihn ankleben oder annähen, wie es beliebt. Wenn dir das zu kompliziert ist kann man auch Pappe zuschneiden und die Federn dann darauf kleben.Ist nur nicht so Wasserdicht und ich würde es wohl nicht tun.Die Federn klebe ich mit Heißklebepistole an. Das hällt super und geht schnell!
    Nun musst du dir nur noch überlegen wie du die Flügel tragen willst.In deinem Fall würde ich wohl kleine Löcher ins Oberteil schneiden und Knopflochmäßig abnähen.Unter dem Oberteil dann einen Bauchgurt tragen mit 2 Schlaufen hinten drin wo du die Flügel einfach einhängen kannst.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Usagi

  • ^das ist etwas zu einfach so halten die Flügel nicht.
    Du musst einen stabilen Untergrund haben!! Flügel mit Federn wiegen mal gut an die 10 Kilo.
    Am Rücken solltest du eine Holzplatte haben, vll einen Finger dick,nicht zu groß.
    Und dann nach dem Rucksackprinzip: für den Bauch einen Gürtel, für die Brust und damit das Gewicht an den Schultern hängt, nochmal etwas zum Winhaken über die Schultern. Da kann man kreativ sein..
    Für die Flügel selbst gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Entweder stabile Eisenrohre,die du mit Schanieren befestigst, oder Korkplatte, an denen du schrauben befestigst, die in die Holplatte geschraubt werden. wichtig ist auf jeden Fall die Stabilität des "Rahmens", die du nur mit Pappe oder Draht nicht bekommen wirst.
    Leider kosten Flügel-sollen sie gut aussehen- ein wenig, dasss muss dir klar sein.
    Der Rest ist fast überall gleich. Mit Stoff bespannen, Federn draufkleben/nähen [25]

  • Hier findest Du die Anleitung wie ich meine Flügel gemacht habe. Ich schreibe es nicht nochmal einzeln, da mir das zu viel wird und ich habe es in der Anleitung auch mit Fotos zum einfacheren Verständnis.
    http://www.cosplaywerkstatt.de…att/fluegelneu/index.html


    Hier ist noch die Anleitung für eine passende Korsage zur Befestigung. Die Korsage wird unter der Kleidung getragen.
    http://www.cosplaywerkstatt.de…kstatt/korsage/index.html


    Die Flügel sind auch beweglich. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.