Rasiermesser

  • Hi
    Nun, ich weiß nich, ob ich hier jetz richtig bin oder ob ich das Thema lieber im Zubehör Forum eröffnen sollte...
    Also es geht darum, dass ich mit ner Freundin zur Leipziger Buchmesse will.Wir wollen als Sweeney Todd und Mrs. Lovett aus dem film Sweeney Todd gehen (sie als Sweeney, ich als Mrs Lovett^^)
    Ich mach die Kostüme für uns beide und bin jetz fast mit meinem kleid für Mrs Lovett fertig, sodass ich mich Sweeney zuwenden kann^^
    Das Problem is, dass ich dafür dann auch ein Rasiermesser brauce, was so aussieht:
    http://johnny-depp.org/galleri…eytodd/sweeneytodd025.jpg


    Leider finde ich überall nur Rasiermesser mit Holzgriff. Habt ihr ne Idee, wie ich so einen Griff wie da hinbekomme, den ich denn irgendwie auf so nem Holzgriff befestigen kann?


    Oh gott,ich hoffe,ihr habt mich verstanden *lol*
    Wär für jede Antwort dankbar =)

  • Ich denke du musst dir das Messer sowieso nachbauen, weil Rasiermesser mit die schärfsten Messer sind die so existieren. Die werden höchst wahrscheinlich nicht erlaubt sein.
    Und das ist das ja kein großes Problem mehr ;D

  • aber wie bau ich denn so n ding nach?
    Also was für ein material benutz ich am besten (muss ja auch glänzen und so^^) und wie krieg ich diesen Klappmechanismuss hin?


    Ich war mir nich sicher,ob das erlaubt is,echte mitzunehmen oder nicht.Letztes Jahr hab ich nämlich keine Waffenkontrollen gesehen.Hab ich wahrscheinlich einfach übersehen,weil ich ja nich verkleidet war^^

  • Das ist bestimmt nicht erlaubt, es ist zwar nicht direkt eine Waffe, aber ziemlich gefährlich.


    Den Klappmechanismus würde ich einfach mit einer kleinen Schraube + Mutter machen, und der Rest ... hm, vielleicht den Griff aus leichter Modelliermasse (da kann man die Muster gut reinschnitzen) und die Klinge aus irgendnem Kunststoff; ich habe mal mit Polystyrolplatten rumprobiert, da kann man die Kanten recht gut abschleifen und dann lackieren ^^ (außerdem bricht es nicht)

  • supi,thnx für die antwort...
    Ok,Modelliermasse...da hab ich für den griff auch schon dran gedacht,allerdings sollte ich diesmal ordentlichen nehmen..das letzte mal hatte ich welche,die is sofort gebröckelt -.-
    und die Polystyrolplatten, bekomm ich die im bastelgeschäft? und womit kann ich die schneiden?

  • Polysterol bekommst du im Baumarkt. Je nach Dicke lässt sich das mit dem Cutter Schneiden oder sägen.

  • Oder einfach mitm Cutter anritzen und über einer Tischkante brechen, das geht normalerweise sehr gut ^^ (wenn die Kontur einigermaßen gerade ist)