Dreads in Perücke?

  • Knüpfst du oder arbeitest du da auch mit Tressen? Ich knüpfe nämlich auch grade ;D

  • okay,soweit hab ichs eigentlich kapiert^^
    Aber wie näht ihr die Dinger selber?

  • Wenn ihr knüpft, mit was für ner Nadel arbeitet ihr da? Ich habs mal mit ner feinen Häkelnadel probiert, aber das will nicht so richtig gut (und vor allem schnell) klappen @_@"


    Laut Tutorials braucht man dafür ne spezielle Knüpfnadel ("ventilating needle"), die oben krumm ist ... habt ihr sowas oder wisst vielleicht, wo man das herbekommt? Ich habs nur mal in nem Friseurversand gesehen, aber die haben 20€ Mindestbestellwert und fast 6€ Porto, und das für 2-3 Nadeln >_>


    [edit]
    @conan:
    http://www.pettingzoowigs.com/wigtutorial_makingwefts.html Das is n Tutorial, wie man solche Tressen machen kann, und so ähnlich mache ich es mit Heißkleber
    http://images.cosplay.com/gallery.php?cat=47824&member=5284 Hier wird "Stitch Witchery" benutzt, das ist das Gleiche wie bei uns Vliesofix/Saumfix. Schaut ganz gut aus, probiert hab ichs aber noch nicht.


    Ein Tutorial, wie man sowas näht, hatte ich auch mal, aber irgendwie find ichs grad nich ^^"

  • Ich mach mal einen neuen Thread auf der sich mit Perücken selbstmachen beschäftigt ok?^^

  • Also wenn es als Geschenk deklariert ist ist es bis zu einem Wert von 45€/pro Person Zollfrei. Nur muss in der Rechnung derjenige stehen der das Geschenk macht(zumindest steht das so bei uns in der Firma im Computer)

  • @Vesta: wenn du bei einem seriösen, professionellen verkäufer bestellst, deklarieren die es i.d.r. nicht als geschenk.


    ich werde auf jeden fall mal ein ausführliches tutorial fürs tressennähen und perücke knüpfen machen, wenn ich mit meiner fran richtig anfange. solange müsst ihr euch allerdings noch gedulden ^^


    prinzipiell brauchst du zum tressennähen nur tüll-streifen und eine nähmaschine. große nadel, extrem dichter stich. tüll auflegen, haare gleichmäßig drauflegen (bzw. "nachfüttern" beim nähen^^)


    haare am besten doppelt lang zuschneiden und mittig auflegen, dann liegen sie hinterher doppelt und du hast keine kürzeren losen enden (wie bei den meisten perücken-tressen). denn du steppst 2 parallele reihen, dann faltest du den tüllstreifen mit den haaren zusammen und nähst noch 2 bis 3 reihen steppstich daneben. dann hält das^^


    wenn ihr mit knüpfen das festnähen auf der perücke meint, das kann man mit einer gebogenen nadel machen (gibt's im kurzwarenladen, allerdings relativ dicke) oder einfach mit ganz normaler nadel & faden. entweder auf dem perückenkopf oder (vom handling her einfacher) einfach so mit der perücke in der hand.


    letzteres geht natürlich nur, wenn die perücke von selbst zusammenhält und du siehst, wo genau du die tresse festnähen musst (wenn du also nicht alle ursprünglichen tressen abgetrennt hast). dabei muss man auf jeden fall alle haare, die im weg sind, hochstecken (mit vielen, vielen kleinen haarclips) und drauf achten, dass man die tressen nicht zu eng oder weit annäht (so dass die perücke zu klein oder krumm und schief würde).


    @Neko-Miko: "schnell" klappt beim perückenmachen gar nix! XD das liegt nicht unbedingt an der nadel...

  • ich wollt mir jetz diese Extensions bestellen,aber ich hab kein PayPal-.-

  • Wo ist das Problem, sich bei Paypal anzumelden? Das is total einfach XD""

  • ich hab des schoma versucht,aber irgendwie hat da was net so ganz geklappt -.-
    nya,ich werds vielleicht nomma probiern^^

  • paypal ist wirklich nicht schwer ^^


    hm aber hab ich das richtig in erinnerung, dass du das cos zur lbm machen wolltest? wenn ja, wird es schon ganz schön knapp! dr. locks versendet zwar mit express mail, das KANN unter einer woche dauern, aber die haben ja auch nicht immer alles vorrätig - meine order hat deshalb z.b. über einen monat gebraucht. frag also auf jeden fall vorher nach (auch wenn schwarze dreads wahrscheinlich relativ gewöhnlich und leicht zu bekommen sind^^)


    hast du dich denn inzwischen entschieden, wie du die dreads / perücke verarbeiten willst?

  • Ich weiß,es wird seeeeeeeehr knapp,deshalb hab ich ja bisher au mehr nach deutschen Anbietern gesucht.Aber ich hab ja erst vor kurzem erfehren,dass ich überhaupt zur lbm fahre^^


    Jo,ich wollt das dann mit den Dingern wohl so probiern wie ihr das hier geschrieben habt ;)

  • deshalb frage ich ja, weil wir unterschiedliche vorschläge gemacht haben^^ oder?!


    willst du eine perücke zu dreads drehen? perücke hochstecken o.ä. & dreads einnähen? komplett eigene perücke bauen mit dreads? (ui da braucht man wahrscheinlich ne ganze menge?!) dreads an den hut nähen? (ich find letzteres ja immer noch am witzigsten^^)

  • also,wegen dem Zeitmangel werd ich jetz erstmal ne Perücke nehmen und zu Dreads drehen.Das is aber nur ne sozusagen provisorische maßnahme,damit ich das Cos bis zur LBM fertig kriege. Danach werde ich das gesamte Cos "weiterentwickeln" und das dann zur FBM hoffentlich halbwegs perfekt haben.Dann werd ich das mit den Dreads einnähen machen ;)

  • Ich hab eine kleine Frage;
    Wenn ich jetzt keine richtigen Dreads machen will, sondern einfach nur ein wenig filzen möchte, dann kann ich das doch aber auch mit der gleichen Methode machen, oder nicht? ö.ö (theoretisch ja xD )
    und müssen die strähnchen arg dick sein oder kann ich einfach schon die vorhandenen strähnen benutzen ohne weitere extenssions reinzunähen? ö.ö

  • Kommt ein bisschen drauf an wie voll die Perücke ist denke ich. Ich habe Dreads in eine Perücke gemacht ohne weitere Extensions zu benutzen, das hat sehr gut funktioniert. Wie verfilzt willst dus den haben (kann ich mir nur schwer vorstellen grade)?

  • Oh das ist schwer zu beschreiben ö.ö
    so ein wenig out-of-bed und dann mit feinzinckigem kamm verfilzt xD


    jedenfalls sollte das am ende ein wenig nach dem hier aussehen:
    http://img382.imageshack.us/my…okemedicineseller0np8.jpg
    ich weiß das ihn schon viele ohne verfilzte haare und nur mit "wellen" in den Haaren gecosst haben, aber ich will weder das, noch will ich richtige dreads.
    aber ich denke ich krieg das schon irgendwie hin ö.ö
    trotzdem danke ^^