Suche eine Perücke

  • Wenn die linke Perücke wirklich genau diese Farbe haben soll, ist es eine custom color, d.h. die gibt es so nicht zu kaufen, die müsstest du selber färben. Wenn dir das zu teuer, heikel, aufwändig ist, solltest du mal nach 'burgundy' oder 'auburn' suchen, also ein eher dunkles, sehr rötlich/violettes Braun. Auch die rechte Perücke wäre streng genommen eine custom color, 'aqua blue' oder 'light blue' kommt dem aber schon recht nahe.


    Ich persönlich kaufe fast nur noch in Shops, in denen man die Perücken nach Farbnummern bzw. Farbkarte aussuchen kann, z.B. http://www.cosworx.com (oder http://www.karens-wigs.international.com ), dort findest du auch noch hochwertigere und dichtere Perücken als bei chinesischen ebay-Anbietern. Besonders für die linke Frisur wäre eine sehr dichte Perücke empfehlenswert, wie die Ashley 850 aus genannten Shops (bin mir aber nicht sicher, ob die im Rücken lang genug wäre). Mit Haarspray und Fön ordentlich 'aufstylen' müsstest du sie so oder so, aber mit dünnen Perücken kann man das kaum machen, da man da sofort das Netz durchsieht und außerdem nicht diese Fülle hibekommt.

  • Hallo ihr! ^^


    Ich hätte da auch ein Problem, ich bin noch totaler Perücken Anfänger und möchte mir lieber gleich was anständiges kaufen bevor ich mir einfach irgendwas hole ^^.


    Es geht um eine Perücke für Feena aus Grandia:
    ( http://photobucket.com/mediade…na%20grandia&pageOffset=1 )


    Wenn man bei Ebay "Perücke grün" eingibt sind die einzigen Angebote immer "nur" Faschings-Perücken und Hauptsächlich sind die entweder nicht lang genug, mit schwarzen Strähnen oder gelockt.
    Diese hier wäre gar nicht so schlecht, exakt so lang wie Feena ihre Haare hat müssen sie ja nicht sein, aber ich bezweifle das man da die Löckchen wieder herausbekommt. Im Treat unter "Haare glätten" stand nämlich schon drin das es mit der Art von Perücken normalerweise nicht funktioniert.
    ( http://cgi.ebay.de/Peruecke-Pe…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )
    Eine Bekannte von mir hat zwar mal mittels Haargel/lack eine ganz krause Perücke (Afro look XD) glatt bekommen, allerdings war das auch für ein Cloud Cos...da ist es ja mal herzlich egal ob die Haare filzen oder nicht [25].


    Natürlich hätte Cosworx auch einige passende Sachen da, allerdings bin ich da ein bisschen überfordert was die Zahlungsarten usw. angeht.
    Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung? *zu kukkii-san schau*


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Perücken glätten kann man, zB Katie Bair hat ein tutorial auf ihrer seite (hab grade die url nicht, aber google ist der Freund =)).
    Ansonsten würde ich ebay.com empfehlen, da dürfte es einiges geben was dem nah kommt. Als Zahlungsart ist so gut wie immer Paypal akzeptiert, was unkompliziert und schnell geht.

  • Danke dir ^_^.
    An ebay.com hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Die haben wirklich ein paar passende da...sogar welche die nicht in diesem neongiftgrün sind.
    Dann werd ich mir wohl doch PayPal zulegen müssen...
    Damit wär das Prob mit Cosworx dann aber auch gegessen...XD.


    Die Seite ist wirklich gut, aber die Methode stand auch schon irgendwo hier im Forum und es heißt das es nur mit Perücken aus Kanekalon funktioniert und ich bezweifle das die Faschingsperücken daraus sind ~_~.


    Oh ähm...weiß jemand zufällig wie lange es ca,. dauert bis sie Perücken die "out of stock" sind wieder reinkriegen? Bei C.worx meine ich?

  • Da alle Fasern irgendwie Plastik sind, kann ich mir vorstellen das auch andere Fasern mit der heiß-Wasser Methode glatt zu kriegen sind - vll bei anderen Temperaturen. Allerdings keine Garantie^^


    Ich persönlich hab noch nie bei Cosworx bestellt - mir ist der Versand zu teuer XD Mit einigen ebay Händlern habe ich gute Erfahrung gemacht was die Qualität, den Preis und die Lieferung angeht. Meiner Einschätzung nach kann man diese Perücken nicht ewig umstylen, ich denke da hat Corsworx sicherlich die bessere Qualität, aber wenn man das nicht vor hat, funktionieren die von ebay auch sehr gut.

  • Guck mal im Forum: http://forums.cosplay.com/forumdisplay.php?f=62


    Dort stehen News zum Shop (einfach mal mit dem "Search"-Button nach dem Namen der Perücke suchen) und da kannst du auch nachfragen, wann sie die Farben wieder reinkriegen, falls es nirgendwo steht. 'Out of stock' kann ansonsten alles mögliche heißen... Farben, die noch aufgelistet sind, brauchen auch schon mal ein paar Wochen, und ich hatte auch mal Pech, dass eine Farbe doch nicht lieferbar war (dann bekommst du natürlich den Kaufpreis erstattet).


    Einige der cosworx-Perücken gibt es auch bei http://www.karens-wigs-international.com


    Bei ebay.com gibt es ebenfalls gute Shops, allerdings meist mit gerinerer Auswahl und als Laie ist es sehr schwer zu sagen, welche qualitativ gut sind. Achte auch hier darauf, ob die Perücken sofort lieferbar sind oder (bei Farbauswahl) erst in der Wunschfarbe bestellt werden müssen.

  • Danke euch beiden. ^^
    Und danke für die Links.


    @ katrinkleeblatt
    Ich will lieber kein Risiko eingehen sonst sind schnell 15 Euro im Ar...ähm..verschwendet XP.

  • Die 15 Euro für eine Karnevalsperücke sind sowieso verschwendet! Lieber Geldschein anzünden und sich dran wärmen^^ Spart noch Zeit und Ärger...


    Zum Heißwasser: Nein, minderwertige Fasern kann man wirklich nicht glätten (und auch sonst nicht stylen), die verformen sich bei den Temperaturen schon *das ausprobiert hat*

  • Ich hab mal eine Mega-Billo Karnevalsperücke für eine Freundin via Lockenstab und heißlockenwicklern in eine perfekte Dinah Perücke verformt. Geht also schon ;D

  • Glückwunsch... ich kann mittlerweile nur noch davon abraten, selbst wenn es keine superbillige Karnevalsperücke ist, sondern eine mäßige irgendwo von ebay. Die Zeit, die man in Stylingversuche investiert, und der Frust sind es IMO einfach nicht wert (und auf Fotos sehen billige Perücken fast immer auch billig aus).

  • @böörb
    Es gibt grad Neuigkeiten von cosworx: Einige ihrer beliebtesten Perücken, die 'out of stock' waren, haben sie wieder reinbekommen. Vielleicht ist deine Wunschperücke ja dabei:
    http://forums.cosplay.com/showthread.php?t=135787


    Allerdings seh ich grade, die Auswahl im Shop wurde noch nicht aktualisiert (d.h. man kann die noch nicht in den Einkaufswagen legen). Würde also noch n paar Tage warten.


    (Und cosworx haben die Preise auf alle Perücken gesenkt *.* Himmel!!!)

  • @all die mal bei Cosworx bestellt haben:
    Kann mir vielleicht jemand in etwa sagen wieviel das Porto und der Zoll kostet?
    Ich muß momentan eng kalkulieren und bin am rumrechnen und würde das gerne wissen. Vielen Dank!

  • Ich habe mal probehalber bis zum bestellung Abschicken durchgeklickt da, und da warens um die 30 Dollar 8|


    Zoll sind immer die 19% drauf und dann noch der Artikelsatz, das sind bei Perücken ungefähr 4% (das letzte mal als ich geschaut hab, so vor nem Jahr).

  • Porto beginnt für eine Perücke bei ca. $20, für jede weitere Perücke kommen ca. $5 hinzu (geht nach Gewicht, lange Perücken und schwere teile wie Schuhe kosten also mehr).


    Wie katrin schon sagte, du brauchst einfach nur Sachen in den Einkaufswagen zu legen, Land & PLZ angeben (evtl. vorher anmelden) und dann wird das aktuelle Porto immer ausgerechnet.


    Ich dachte eigentlich, man zahlt nur 19% (auf Porto UND Ware) und evtl. ne kleine Bearbeitungsgebühr?! Mir ist noch nicht aufgefallen, dass es mehr ist, zumindest nicht bei Perücken (gibt ja auch Waren, die einen noch höheren Steuersatz haben). Muss ich mal drauf achten nächstes Mal, sonst werd ich bei Sammelbestellungen ja arm *lol*


    Aber Achtung, der Zoll wird nach einem monatlich festgesetzten Wechselkurs errechnet (kann man irgendwo auf http://www.zoll.de nachlesen), der kann also höher oder niedriger sein als der tagesaktuelle Kurs. Außerdem gilt bei paypal-Zahlungen ein ungünstiger Wechselkurs (paypal schlägt beim Umrechnen gerne noch ein paar Cent zu ihren Gunsten drauf, etwa 2% glaube ich). Somit kann man den Gesamt-Preis in Euro vor der Bestellung nur ungefähr ausrechnen - lieber immer etwas Reserve einplanen^^

  • Ja die Bearbeitungsgebühr geht halt irgendwie nach Artikelgruppen - Fotoartikel sind zB sehr teuer, weil die in den USA nur die Hälfte von dem kosten was sie hier kosten. Voll dämlich -.-
    Bisher (toi toi toi) habe ich noch nie Zoll zahlen müssen, deshalb weiß ich nicht genau wieviel das ist.

  • *in Zollunterlagen kram*


    Ah, hier stehts! 2,2% "ZOLLEU" hab ich auf meine letzte Perückenbestellung gezahlt, danach wurden auf den Gesamtbetrag (also inkl. der Zollgebühren) noch die 19% "EUST" (also unsre Mehrwertsteuer) fällig. Naja immerhin...


    Hach ich liebe diesen Beamtenkram *g*


    "Beschauanordnung: Volle Gesamtbeschau. Beschaubefund: 4 Stück ganze Haarteile festgestellt. Codenummer 6704 9000 000"


    >Diese Warennummer kann man sich übrigens mal notieren, dann gehts auf dem Zoll nächstes Mal schneller, weil sie nicht erst die korrekte Artikelbezeicnung und Nummer raussuchen müssen!

  • Ah vielen Dank euch beiden [23] Dann kann ich ja prima kalkulieren und demnächst mal meine Bestellung machen [23]