Verschiedene Flechtmethoden.

  • Kann mir einer von euch eine Seite empfjelen wo verschiedene Methoden zum Flechten gut beschrieben sind?


    Oder kann mir einer von Euch beschreiben wie die Herringbone-Methode funktioniert? Ich hab zwar ne anleitung auf Englisch gefunden, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau und die Bilder bringen mich auch net weiter O.O...

  • Wenn ich das richtig verstanden hab funktioniert das wie ein chinesischer Zopf (laut meinem Handarbeits-bastelbuch lol), ich versuch mal das zu erklären.


    Im Prinzip ist das wie ein französischer Zopf nur mit zwei Strängen.


    Such dir erst aus wo der Anfang sein soll (also wahrscheinlich so in der Mitte des Kopfes, so wie bei sonem halben Pferdeschwanz wo unten noch was runter hängt). Ordne dir die Haare richtig und teil sie in der Mitte (bei nem normalen Zopf hast du drei stränge, hier zwei).


    Jetzt hast du ja quasi einen linken und einen rechten. Jetzt nimm Haare von der rechten kopfhälfte und leg sie auf den linken Strang. Danach nimm Haare von der linken Kopfhälfte und leg sie auf den rechten Strang, damit überkreuzen sie sich. Jetzt wiederholst du das einfach, solang bis du keine Haare mehr vom Kopf dazunehmen kannst.


    Nun hast du quasi wieder nur einen linken und einen rechten Strang. Nimm also jetzt einfach Haare aus dem rechten Strang (am besten von möglichst unten) und leg sie auf den linken. Danach wieder Haare vom linken Strang (wieder von unten) auf den Rechten, usw bis du am Ende vom Zopf angekommen bist.


    Im Prinzip musst du also einfach nur Haare immer auf den entgegengesetzten Haarstrang legen.


    So ich hoffe das war einigermaßen logisch ;D

  • Danke!! Die Beschreibung war toll !!!
    Nur schade das ich gerade festgestellt habe, das die bei der art Zopf die ich brauch net funtioniert.
    Die kleinen Zöpfchen von Rikku in FFX-2 sind so, aber die kann man mit der Methode nicht machen.
    Scheinbar kann man die garnicht nachmachen -__-" *fies find*

  • Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht (ja shame on me das ich nicht weiß wie der Chara aussieht -.-), und ich finde das sieht sehr nach normalen Zöpfchen aus, nur sehr straff geflochten

  • Nee ^^ sinds leider nicht ^^"... habs schon versucht. Und auf der Figur sieht man es auch am besten...
    Naja.. was solls ... kann man nix machen

  • um ganz ehrlich zu sein kenn ich ffx-2 zwar jetzt nicht so gut aber auf den bildern die ich grade ergooglet hab sieht das eher so aus als hätte rikku stinknormale zöpfe die von der spieleengine einfach nur "schlecht" gerendert sind? und alle anderen rikkus die ich schon auf cons gesehen hab hatten auch ganz normale zöpfe...

  • Ja eben hatten die aufn Cons normale Zöpfe, aber ich hab hier ne Figur herrumstehen wo es eben garantiert keine normalen Zöpfe sind. 100%ig. Das Spiel hab ich auch noch nie gespielt, aber ne Freundin von mir, die das Cos schon gemacht hat, hat mir gerade nochmal bestättigt das es keine normalen Zöpfe sind, dass man die aber nicht so flechten kann, wie die bei dem Chara sind. ... Was natürlich auch erklären würde, warum die aufn Cons alle normale hattn ^^

  • So wie ich das sehe könnten es auch Rastaflechtzöpfe sein. Die sehen ja acuh so ungefähr aus

  • DER GROßE Rikku-Zöpfchen Streit XD, also für mich sehen die wie normale kleingeflochtene Zöpfchen aus!
    Ich würde die ganz normal machen, halt nur in klein...

  • Von der Anleitung hab ichs erklärt lol Allerdings glaub ich würde einem keiner den Kopf abreißen wenn die Zöpfe normale Zöpfe sind =DD

  • *haruzustimm* stimmt das sieht voll danach aus [23] viel spass beim machen ^^

  • THX ^^
    *alle nochmal Knuddel*


    aja Trin ^^
    Wenn ich dein Ava sehe bekomm ich immer voll Angst *fürcht*

  • Das ist doch nur Saki (Freundin von Toru) aus Fruits Basket mir ihrem "killer"-blick ^^

  • Ja von nahem is das auch net so schlimm, aber die verkleinerte Ansicht is total angsteinflössend *find*

  • *lach* ja der ava is schon cool


    ich mag hana-chan voll gerne.. der chara is einfach nur zum schreien ^^ ihr kleiner bruder genau so!
    außerdem find ich die rosa-psy augen toll
    + er hat vielleicht irgendwo wiedererkennungswert weil ich ihn in fast jedem forum hab ;D


    @thema: mein ava hat auch nen zopf ^^


    (anm.d.red: nein ich habe keinen schwarzen haare ^^)

  • Ha-chan hat zwar einen Zopf, aber der ist wenigstens "normal" geflochten^^°


    Normal geflochten, nur so geflochten... @.@ Hilfe, habt ihr hier Probleme.
    Wenn man sich alles durchgelesen hat, schwirrt einem der Schädel.

  • Also echt!! Immer diese Perfektionisten ... schämt euch [24]