Perücke selber machen?

  • ho~


    ich wollt mal wissen, wo im raum Frankfurt man so kunsthaare in grün herbekommt, um eine perücke selbst zu machen ^^'


    *hofft, dass jemand helfen kann* ^^'



    Mata ne
    MakoChan

  • Bin jetzt nicht wirklich der Fachmann, aber ist es nicht einfacher eine Perücke umzufrisieren, als eine koplettt neue zu basteln?


    Babel 2nd

  • denke auch das kaufen und umfriesierne günstiger ist und was sit wen ndu eine kaufst und die zum frieseur bringst und er schneidet sie ?

  • Kunsthaare....da könnte man höchstens mal die Perückenmacher fragen, wo die das herbekommen.


    Babel 2nd

  • Also Kunsthaar bekommst du in diversen Afro-shops aber guck ruhig auch mal auf Ebay da gibts meist sogar mehr Auswahl.
    Das Problem ist nur bei den exotischen Farben ist die Qualität nicht so berauschend.. dann ist da wieder das Problem der Anfertigung einer gesammten Perücken. Ich habe das Kunsthaar damals zusätzlich auf einer blaue Perücke geklebt die ich schon abgeschnitten hatte und daher nurnoch das Netz genutzt habe.. es ist eine ziemliche schei... -arbeit.. wenn ich dir jedoch helfen kann sag ruhig bescheid.. ^^ ich versuch mein Bestes!

  • Perücke selber machenO_o?????Ist das nicht ein klein wenig schwierig?????????

  • Das ist doch sicher super anstrengent und sieht das dann auch gut aus?? Habe noch nie eine selbst gemacht wusste garnicht das das geht. (erfährt jetzt auch wieder neues aus der welt vor dem Mond.*g*)

  • Zur Not ginge auch noch, sich einfach im Bastelshop grünen Wollkrepp (Standard für falsche Bärte und Perrücken. Sieht aber doch teils sehr unecht und strohig aus. Eher was für verfilzte Looks a la Zwerg *zu Franka schiel* GELL? *ggg*) zu holen und den auf ne Latex-oder Tüll-Glatze zu kleben (mittels Mastix). Wollkrepp kostet im Meter so ca. um die 8-10 Euro, das Maskenlatex auch noch mal ca. 4 oder 5 und vom Kleber wollen wir gar nicht erst reden (auch so 4 Euro, aber in winzigen Flaschen. Mastix-Entferner geht noch mal mit 3 Euro einher). ^^° Ich würde lieber auch gleich ne falsche Perücke kaufen. Die kriegt man im Dreh in guten Shops schon für ca 10-12 Euro, womit man definitiv billiger fährt, als mit Selbstkreationen. Selbermachen ist halt nur was für echte Genies mit fettem Geldbeutel. =_=



    PS: Ich weiß jetzt nicht...wie lang sollen die Haare denn sein? Im Halloweenshop (http://www.halloween-shop.de) gab's mal ne 60cm lange, grüne Perücke für 9,95.

  • Ist so ne Perücke nicht unglaublich schwer zu machen? Ich stell mir das wirklich sehr mühseelig vor!

  • naja, vom halloweenshop hab ich schon die blonde lange und die fiel mir irgendwie während des tragens halber auseinander ^^'''
    aber hab jetzt schon nen shop gefunden wo ich die billig und sehr gut herbekomm *g*



    Mata ne
    MakoChan

  • Also mir wäre das zu viel arbeit und sähe wahrscheinlich auch kotzig aus^^
    ich bleibe da lieber bei e-bay^^

  • Meine Tsukasa Perücke hatte ich auch zum Teil selbstgemacht.
    Untenrum sind nämlich alle Haare ausgegangen ^^''
    Da die eh zu lang war, hab ich die auf die richtige Länge gestutzt und das was ich über hatte hinterher mit Heißklebe untendrunter aufs Netz geklebt, damit die Haare untenrum wieder schön voll waren ^^
    Irgendwie schein ich aber zu sparsam mit der Klebe gewesen zu sein (oder zu ungeschickt) wenn ich die jetzt kämme haart die an der Stelle voll ^^'
    Aber eingebüßt vom Aussehen her, hat sie zum Glück noch nix ^^'


    Wenn ich ehrich bin, sooo schwer fand ich das gar nicht, hab vielleicht ne halbe stunde dran gebastelt.. aber es waren ja auch nur maximal 15 cm lange Haare, die ich zu bearbeiten hatte ^^'

  • Ich dachte immer, dass man die Haare dann da so reinknüpfen müsste @_@. Aber wenn Heisskleber auch funzt....
    Wo gibts eigentlich diese Netze als Grundlage für die selbst gebastelte Perücke? Hbe die überhaupt nen richtigen Namen?
    mm... ne Herrausforderung wäre es ja sicher mal sowat selbst zu machen, aber ich hab echt noch nirgends son ominöses Netz zum kaufen gesehen...

  • @Ikuria


    Ich weiss das es sowas zu kaufen gibt.. aber ich weiss grad nciht mehr wo das war *grübel denk* mir fällt es einfach nicht ein -.-# (aber ich sag bescheid wenns mir wieder einfällt... ich glaub die dinger haben sogar nen richtigen namen [perrückennetz oder so])

  • hmmm.... ich hab jetzt mal ne Runde gegoogelt, und son ominöses Haarnetz nennt sich wohl "Montur". Aber es ist ja ein Akt irgendnen Shop zu finden, der sowas auch im Sortiment hat ;_;.
    Echt gemein @_@.

  • weiss jemand wo man diese kaufen kann?


    plastikhaar.ch bietet ganz viel an kunsthaaren mit sehr guter qualität