Jiraya - einer der legendären Sannin

  • Hallo erstmal ^^
    Ich bin zwar voll der Noob in sachen Cosplay aber ich hab mir vorgenommen mich an Jiraya Cos ranzuwagen...


    Ich wollte fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich die Schuhe von Jiraya nachbauen kann...
    Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.
    Ich hab mir gedacht aus Holz... so... und dann wenn ich das gestell fertig hab wie bekomm ich dann die halterung da hin.... des ding halt wo der große zeh durch muss... ich hab mir überlegt ob ich vielleicht mir flipflops kaufe und die dann auseinander legen... um des teil zu verwenden... naja ich bin wiegesagt der totale Noob darin... kann mir jemand helfen?

  • Referenzbild *wein*


    Im prinzip sind diese Schuhe ja nichts anderes als ein Stück Holz, zwei andere stücke drunterschrauben, Loch rein und Kordel durchziehen.

  • Das klingt nach traditionellen Geta? Bei ebay.com findest du fertige aus Japan, sind aber nicht billig.

  • Hm.. villt. Sandalen ?
    Die so ein bischen aussehen wie Japanische.

  • In manchen Asialäden habe ich diese SChuhe auch schon gesehen. In Frankfurt am Main, in der Zeilgallerie habe ich sie gesehen für 25 Euro. Ich weiß ja nicht, was für eine Stadt du wohnst, aber in Großstädten, wo Asialäden sind, könntest du sie evtl. ja finden. :blink:

  • Jupp, eben. Und notfalls kann man die immer noch selbst machen. Das haben genug Leute gemacht mit gutem Erfolg.


    Einfach mal versuchen. :P