Spitzer, krempenloser Zaubererhut

  • Hi,
    Also mein Problem ist folgendes, ich möchte mir für ein Cos einen Merlinhut nähen. Aus schwarzem Stoff und er sollte möglichst rund und grade stehen und nicht umknicken.


    So sollte er z.B. aussehen:
    http://www.miranda-world.com/images/gross/20557.jpg


    Meint ihr Steifleinen reicht um ihn rund und grade zu halten? Kann ich Draht einarbeiten ohne das es unbequem wird? Visline? Pappe?


    Also ich bin grade auf der Suche nach einer Anleitung oder einfach einem Tipp wegen dem grade halten, nicht das er mir mitten in der dramatischen Stelle zur Seite knickt. ^^


    *wink*
    Hexenhasel

  • hallo ich hätte mal eine frage ich brauch unbedingt ein kostüm von gaara,itachi oder den normalen saske könnte mia da bitte einer weiterhelfen

  • Diese Frage passt nicht ganz in diesen Thread oder? ;D


    @Hexenhasel: es gibt eine sehr steife Vlieseline die zum Hüte Fixieren benutzt wird. Sie fühlt sich beinahe an wie Papier (nur halt etwas weicher ;D) und auf der klebenden Seite gibts nicht nur so klebe Pünktchen, sondern sie glänzt fast durchgängig weil eigentlich alles voll Kleber ist. Zwei Schichten davon gehen super (habe ich mir auch shon einen solchen Hut mit fixiert). Am besten mal im Stoffgeschäft nachfragen.

  • ja sry aber ich brauch unbedingt eins ich kenn die site ja kaum hab sie erst gestern von ein freund bekommen der hat gesagt frag da mal nach

  • Es ist kein besonders höflicher Einstieg in ein Forum anonym in den falschen Thread zu posten - deshalb sind Antworten auf diese Frage auch sehr unwahrscheinlich.

  • ja sry tut mir ja leid kannst du mir bitte sagen wo oder in welches forum ich dazu gehen kann und kostet das was hier sich anzumelden dann würde ich mich nämlich anmelden wenn es nichts kostet

  • Ich hoffe es macht Dir nix aus kathrinkleeblatt, wenn ich grad mit einer Erklärung einspringe.


    1. Also Deine Suche nach einem Kostüm postest Du am besten im Unterforum "Suchen und Finden": Suchen und Finden


    2. Die Anmeldung hier ist kostenlos. Schau Dich dann aber bitte genau im Forum um, damit Du dann in Zukunft weißt welche Art von Posts oder Threads wohin gehören. Es gibt nichts Nervigeres für Mods als immer wieder den Müllmann bzw. die Müllfrau mimen zu müssen. *aus eigener erfahrung als mod sprech*


    PS: Ich weiß ja nicht wie schnell Du das Kostüm brauchst, aber auf eBay.de bekommst Du fix und fertige Naruto Kostüme bald nachgeschmissen...

  • ähm, zum hut... XD
    ich kann neben vlieseline auch dünne polystyrol-platte oder ein ähnliches plastik empfehlen. wenn man bei ebay mal n bisschen sucht, findet man es auch in großformatigen bögen. das steht auf jeden fall wie ne eins, man kann es entweder in den hut einnähen oder den stoff einfach draufkleben (wenn er dick genug ist, dass der kleber nicht durchsuppt). ach ja, oder das allseits beliebte mossgummi natürlich^^ das ist auch noch super leicht.

  • yeah ok thx für deine antwort und sry nochmal wegen der störung