Sailor Mars Kopfschmuck

  • Huhuu!
    Bin absoluter Newbie in sachen cosplay...
    Vielleicht kann mir jemand ne Hilfestellung geben wie ich nen Sailor Mars Kopfschmuck mache...
    und aus was?
    Bin für jeden tip dankbar,
    liebe Grüße Inu

  • Also ich würde da evtl. einen goldfarbenen Stoff nehmen und ihn verstärken,
    mit Tonkarton oder so, und mit Haarspangen am Kopf befestigen.
    Ich denke auch das man das mit viel Mühe auch aus Fimo oder Gips herstellen kann.
    Das tollste wäre natürlich ein Reif aus Metall.^^

  • Mein Jupiterdiadem ist einfach nur aus Plastik ausgeschnitten. Die Randrillen habe ich mit einen heißen Messer "eingebrannt", dann das Ganze Golden lackiert und aus farbigen Heißkleber den Stein draufgemacht, Du kannst auch einfach so einen farbigen Glasstein nehmen aufkleben und mit Heißkleber nochmal die Fassung um den Stein machen, dann die Fassung nochmal gold lackieren und fertig. Das Ganze dann mit Haarnadeln unter den Haaren/der Perücke feststecken. Du kannst auch ein Gummiband dran befestigen und das Diadem damit unter der Frisur/Perücke festmachen (so wie früher bei den Pappmasken), schau einfach mal was Dir da lieber ist und besser aussieht.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • fimo o.a. modelliermasse pur würde ich nicht empfehlen, da es bricht.
    kunststoff ist natürlich super. wenn du keine reste findest, könntest du z.b. mal nach dünnen polystyrol-platten (modellbau-laden) gucken.
    pappe ist tatsächlich die einfachste lösung^^ kann man auch mit folie bekleben oder anmalen. ist natürlich weniger haltbar als kunststoff.
    metallblech ginge als beschichtung für einen holzreifen, pur auf der haut tragen würde ich es nicht wg. der scharfen kanten.

  • Alu mit abgeschliffenen Kanten könnte auch gehen - das ist weich genug um es zu biegen, und man kann es sowohl mit Feile als auch mit Dremel ganz gut schleifen, so das die Kanten kein Problem mehr sind.

  • Du könntest aber auch das Diadem mit Mastix (Latexkleber) festkleben Oo Müsste eigentlich auch ganz gut funktionieren^^

  • Dann gibt es ja auch noch die glorreiche Idee des AUFMALENS...
    Aber ich persöhnlich würde kein Styropor verwenden, weil das bestimmt hinterher aussieht als wenn man ein goldfarbenes Brett vorm Kopf hätte, is ja nicht grade biegsam... Aber meistens gibt es so etwas doch als Merchandise (heißt das so O.ô) zu bestellen, oder?


    Ma gucken...


    guck ma, hier gibts ein magazin von Sailor Moon, wo es als Extra dieses Diadem gab...
    http://cgi.ebay.de/SAILOR-MOON…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Vielleicht auch einfach so aus Stoff nähen und dann mit Gummizug machen?