Frage zu der Kralle von Vincent

  • Meine Schwester möchte gerne ein Vincent-Cos machen,
    hat aber leider ein Problem mit der Kralle.
    Uns fällt einfach nichts ein wie wir die am besten hinkriegen.
    Haben schon überlegt ob wir sie aus Mobilefolie machen sollen.


    Wäre super wenn jemand noch eine Idee hätte.

  • Ihr werdet lachen, Mobilefolie hätte ich jetzt auch empfohlen. Die gibts auch in verschiedenen Stärken, sodaß ihr beiden beim Bauen für die Teile an Arm und Hand vielleicht stabilere Folie nehmt und an den Fingern die dünnere damit die Finger beweglicher bleiben. Nervt einfach mal im Basteladen wegen der Stärken. Damit die Rüstung an der Hand und am Arm bequemer bleibt klebt Moosgummi untendrunter.


    Für Ideen für den Bau an sich: Guckst du hier


    Amethyst Angel benutzt für ihre Rüstungen sogenanntes Polystyrol (Polystyrene) und als Polsterung Moosgummi (Craft Foam), dünne Plastikplatten, die, wie mir immer wieder verklickert wird, supergern im Modellbau benutzt werden aber trotzdem hier in Deutschland kaum zu bekommen sind. Typisch. -_-


    Ich hoffe das hilft euch beiden weiter. Viel Spaß beim bauen.

  • Eine Freundin von mir hat auch mal ein Vincent Cos gemacht. Sie hat alle Fingerglieder einzeln aus Moosgummi gemacht und dann eine Goldfolie aus dem Bastellladen drübergeklebt (ist das Mobilefolie?). Sie hat die Teile dabei so eng gemacht, dass man sie mit einem schwarzen Baumwollhandschuh darunter wie Ringe tragen konnte. Das hat eigentlich ziemlich gut gehalten und war nicht so kompliziert zu tragen.

  • Für die Fingerglieder der Kralle wäre Moosgummi warscheinlich eine gute Lösung.
    Aber für die Armteile wäre Mobilefolie warscheinlich besser.
    Doch wie bleibt die Mobilefolie in der Form des Arms?
    Könnte man die einzelnen Teile am Handschuh annähen oder wäre es vielleicht besser
    diese mit einem Gummi festzumachen?

  • Vielleicht hilft Kaninchendraht? Leider kenne ich Mobilefolie nicht und weiß deshalb nicht, wie widerspenstig die ist.

  • Ich würde die Einzelnen Teile am Handschuh festnähen. Das habe ich bei meinen Andromedacos gemacht und es hat sehr gut gehalten.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • @MerLe: warsu auf der BK am letzten Samstag? wenn ja; dein auftritt wr toll^^ hab dich unten bei den toilletten acuh an dein Cos rumfingern gesehn^^ hehe^^ schade das du die flügel nit dabei hattest . . .jedenfalls hatte der Chara auf dem Blatt was du dabei hattest flügel^^ und du hattest hinten an deinem Cos so n komisches ding da wo man sachen einhaken kann, ja äh, genug geschafelt^^



    zur not kannst du auch kupferblech nehmen, bäult aber evtl ein. vllt bäult des sich nit ein wenn du moosgummi drunter klebst. nja, war ein vorschlag, am ende halt noch golden lackiern und die nieten druf. joah, und halt entweder wie Merle schon gesagt hat an nem Handschuhfestnähen (ich würde in dem fall kleben nehmen) oder so wie Shortix erklärt hat an ringen.


    war ein vorschlag^^

  • Wir wollten auch zuerst Blech nehmen. Es gibt im Baumarkt beschichtetes Alublech, dass dann aussieht wie Kupfer oder was man auch immer haben will. Das sind glaub ich eigentlich Teile von einem Regalbausystem, wenn ich mich recht erinnere. Leider war das Zeug nicht gerade billig, dafür war es aber ziemlich leicht zu biegen, Alu halt. Richtiges Metall sieht natürlich schon cool aus, aber wir wussten net so recht, wie wir die Teile am Handrücken machen sollten...
    Ach ja, und wenn du Nieten drauf haben willst, kann man vielleicht die Köpfe von Musterbeutelklammern verwenden.

  • was ich immer ganz schön finde sind diese ABS-plastik-platten aus dem modellbau-geschäft^^ (ja, die die amethyst-angel erwähnte)
    einfach in eines dieser geschäfte für modelleisenban-freaks spazieren und nach ABS-platten fragen (muss es doch in deutschland oft geben, wenns schon allein im mickrigen paderborn zwei geschäfte gibt, die das verkaufen ô.o)
    jedenfalls bekommt man damit sicher eine glattere oberfläche, als wenn man nur moosgummi nimmt^^
    am besten, man nimmt ne dicke von etwas weniger als nem milimeter... das kann man mit cutter schneiden, es verbiegt sich nicht und es schmilzt nicht, wenn man' s mit heißkleber klebt ^o^