Schuhe tunen

  • Hallo, ich habe mal eine merkwürdige Frage. Ich hätte für ein Cos gerne ein Muster unter einem Schuh, also auf der Sohle. Was für Material kann ich nehmen, das nicht leicht verschmutzt (soll weiß sein) oder haltbar gemacht werden kann, das außerdem dünn ist (wegen Laufen und Fußaua) und sich nicht leicht durchläuft. Gibt es so was überhaupt? Ich dachte zuerst an Moosgummi, aber das ist wohl in Null-Komma-Nichts dreckig und durchgelatscht. Irgendwelche Ideen?

  • Vielleicht Silikon? Ich hab noch nie damit gearbeitet, ich weiß nicht obs haltbar genug ist.....

  • Moosgummi kann man tatsächlich als Sohle unter Schuhe kleben (hab das mal bei einer Cosplayerin gesehen, die ihre Schuhe neu bezogen hatte und den Stoffrand unterm Schuh verdecken wollte).


    Es gibt aber auch Material (in Plattenform) für Schuhsohlen, das man im Kaufhaus oder beim Schuster kaufen kann. Vielleicht gibts das auch in weiß, mal nachfragen!


    Die Sohle wird sicher so oder so dreckig werden - liegt ja in der Natur der Sache^^ aber es kommt ja v.a. drauf an, dass man von der Seite / von oben sieht, dass die Sohle weiß ist, oder? also würde ich eine recht dicke Sohle zum Drunterkleben nehmen oder einfach den Rand weiß anmalen.

  • Danke für die Tips, ich werd mich damit noch mal auf die Suche machen. Man sieht das Muster übrigens tatsächlich nur von unten und nicht von der Seite.. Ich fürchte ich übertreibe es ein bißchen ^^; Von der Figur her, die ich cosplaye, könnte man die Sohlen aber durchaus mal sehen und ich dachte, das wäre ein nettes Detail.

  • ich finde das garnicht übertrieben... ô.ô
    ist doch klasse, wenn man seinen perfektionismus auslebt *gg*


    was ich dir raten würde, wäre wieder mal das gute alte ABS-plastik (aus dem modellbaugeschäft)...
    muss man ne sehr dünne schicht nehmen und die vielleicht auf moosgummi kleben (man merkt, dass ich fan von amethyst-angel bin? ô.o XD), damits schön elatisch bleibt^^