Yunas Stab

  • Hallo ihr ^^'


    Ich bin grade in dabei Yunas Stab zu machen, und das hat bis jetzt auch alles geklappt, mir fehlt nur ein klitzekleines Detail :/
    Und zwar hat Yuna um ihren Stab so goldene Ringe und am Ende des Stabes, also über der Glocke, so ein goldenes "Stabende".


    Ich wollte es erst mit Fimo oder Modelliermasse probieren, aber die muss man ja im Ofen backen, und dann bekomme ich sie nicht mehr an den Stab ran x_X
    Und in Sachen Pappmasche..>>
    Ne, das ist nicht ganz meine Welt ^^''


    Hat da jemand von euch eine Idee, wie ich das machen könnte und könnte mir auch eventuell einen Preis nennen? ._.


    Vielen, vielen Dank im Voraus ^^

  • mhn.. ich würd ja jetzt pape sagen, aber du meinst das wär was schwierig doer so, naja.


    Ehm.. muss es gold sein? Oder kanns auch nur gelb sein?
    Ich weiß zwar jetzt nicht genau welchen Stab du meinst, aber vielleicht könntest du das einfach ankleben. Es gibt nämlich so Isolierband in verschiedenen Farben, somit gibts das auch in gelb. Aber es wär halt knalliges Gelb und nicht gold.


    Und ich wieß auch nicht, ob man dieses band noch übermalen kann, ansonsten nimm weißes iso-band, wickels so drum, das dus hast und dann malst du es mit goldenem Edding an ^.~


    Greetz Wölfi

  • Mh, ich hab die jetzt vorläufíg einfach (gold)gelb angemalt, aber das Problem ist ja, dass ich sie so rausstehend haben wollte.. Also wie echte Ringe eben :/
    Bis mir ne bessere Lösung zu Ohren kommt, lass ich das jetzt einfach mal angemalt ^^'
    Vielen Dank für deine Hilfe! *knuff*

  • np ^^


    aber ehm rausgestellt? wie genau meinsu das, hast du ein eh.. dings.. ein andres bild wos ungefähr so aussieht?

  • Kommt vlt. ein bissl spät, aber ich habs mal mit wachs probiert. Is ne heiden Arbeit, und man muss vorsichtig sein aber hinterher isses total cool!!!

  • Mit... Wachs?
    Wie soll denn das gehen, Lenne? @.@


    Welchen Durchmesse hat denn überhaupt der Stabe?
    Und wie breit soll der Ring sein?
    Man könnte evtl ein rundes Armband (Gummi oder so) und es drum machen.
    Oder es gibt auch Vorhangringe, vllt findest du da was passendes.
    Und das Gold ist nicht so wirklich das Problem, da man es wirklich draufmalen kann.


    Weiter weiß ich jetzt auch nüsch...

  • ich glaub ich hab jetzt verstanden wassu meins
    sind das so 'aufgesetzte' ringe, auf den stab selber, die den griff z.B. umschließen?
    Wenn der Stab aus Pappe o.ä. material ist, dann kannst du aus kleister-klopapier diesen ring basteln, so wie knete z.B.
    (knete is übrigens au ne idee) das draufmachen und den stab nochmal mit papier überkleben.

  • Ja, es sind eben diese Ringe, die den Griff umschließen ^^'
    Und der Stab (also, der Stecken, an dem das Ornament befestigt wird) ist aus Holz.
    Vorhangringe, haben wir nur zu breite im Haus, und wir haben wirklich einige ^^'
    Ich werds wohl mal mit Knete probieren (bei Wachs hab ich Angst dass es zu weich wird wenn es mal ein wenig länger in der Sonne ist >>).
    Wird die Knete dann von selber so richtig schön hart und hält?
    *kann sich nicht mehr an ihre Knetzeiten erinnern*
    Vielen Dank nochmal ^^

  • Knete meinte ich nur auf papp-basis ^^"
    die wird in der sonne auch weich, stinkt wie sau und is eklig, wenn man drannkommt x_X *kindheitserfahrungen*
    aber wenns aus holz ist, geh ins bastelgeschäft ^^. Da gibet sicher welche von den ringen. Holzringe, plastikringe o.ä.
    Zum befestigen emphele ich Holzleim von Ponal. Stinkt beim auftragen, hält aber bombenfest. Du musst nur aufpassen, da der Kleber weiß is.

  • hi alle zusammen^^


    ich habe mal eine Frage.
    Hat jemand vielleicht die maße für den Stab von Final Fantasy x Juna.
    oder so was wie ne Anleitung.
    Thx


    :D