Gesichtsfarbe

  • Moin moin ihr, hab da mal wieder so ne kleine frage.


    Die da wäre ich bräuchte rote Farbe fürs gesicht die nicht schädlich ist und zugleich aber gut deckt und nicht beim kleinsten kratzer abgeht. Sie sollte aber dennoch gut abwaschbar sein wisst ihr da was?

  • Theaterschminke auf wasserbasis... nachteil = bei starkem schweißfluß kann sie sich lösen
    Theaterschminke auf Ölbasis... nachteil = geht nicht ganz so leicht ab


    am besten wären vermutlich bodypaintingfarben... da kann es aber sein, daß du dich dumm und dämlich zahlst.

  • Am besten Theaterschminke von Eulenspiegel. die ist sehr gut. Die geht bei Schweiß nicht all zu schnell ab, hält gut und ist nicht schädlich für die Haut. ph-neutral halt.


    Bekommst du, glaub ich unter:


    http://www.lederkram.de

  • Ich würde auch zu diesen Körperfarben raten. Die die auch zum Kinderschminken genommen werden, bekommst Du normal in jeden Karnevalsgeschäfft und sie lassen sich super mit Wasser abwaschen. Wie aber bereits gesagt wurde, gehen sie halt auch bei starken Schwitzen ab. Theaterschminke finde ich zum auftragen sehr unangenhm und Du mußt überpudern, damit Du nicht alles vollschmierst. Zum runterbekommen brauchst Du minestens Wasser und Seife, sowie Abschminke oder Alternativ Fettcreme, da Du sonst nicht alles sauber wegbekommst.


    miauz Merle die Dritte >^_^<