Final Fantasy X Cos: Blitzball

  • Hi Leute!


    Dies ist mein Debut-Thread, also hoffe ich auf eure Unterstützung!
    Ich hab mir gedacht, da ich großer Final Fantasy X Fan bin mache ich ein Blitzball-Cos.
    Nicht mit Tidus, ich geh eher in den Unknown bereich und wähle einen Player wie Laudia oder so.
    Nun fehlt mir nur noch der Ball, aber wie mache ich den am besten?


    Kann mir jemand nen Tipp geben?


    Danke jetzt schonmal,


    ZeroEnna

  • Also wenn mich nicht alles täuscht dann gibt es die Dinger sogar fertig zu kaufen...meine mich zu erinnern so einen mal bei Squall inner Whg gesehen zu haben. Aber das war auch Import glaube ich...


    Babel 2nd

  • Hmm.. ich wüsste wie nur ist vermutlich nicht soooo schön. ^^


    Einfach aus nem luftballon und dann so mit pappmaché. Kennste die methode?


    Aber besser würde vermutlicha ussehen wenn du dir eine runde Styropurkugel holst und die dann dementsprechend umgestaltest. ^^

  • jep squall hat sich seinen über ebay ersteigert ^^das ist ein richtiger wasserball zum aufblassen


    ist auch wassertauglich hatten ihn mal mit zum schwimmen .


    wenn ich daran denke wie der geguckt hat als wir : du squall ich glaub der hat ein loch ,irgentwie verliert der luft ....squall NEEEE ODER!!!! aahhhhhhh ,nein nur spaßß ^g^ ...

  • *lol* axo des ding meint ihr *schäm* jetzt weiß was ihr meint ~nyo~ des ding war cool die da konnte man die dinger gut nei drücken *lol*

  • Also erstmal danke, das ihr mir geantwortet habt!
    Hab mal bei Ebay geguckt und nix gefunden *sniff*
    Könnt ihr mir vielleicht ne seite geben, wo ich sowas importieren lassen kann *liebfrag*?


    VIelen Dank bisher und im Voraus:


    ZeroEnna

  • ich kenne auch den Blitzball zum kaufen..hab ihn mal auf ner site gesehn..aber weche^^"


    Aber eins kann ich euch sagen..Es gibt keene Blitzbälle im FF-Shop..leider ;(


    Guck einfach mal weiter^^

  • Zitat

    hm, ich hab jetzt noch nicht nachgesehen, aber vielleicht gibts den ball ja bei http://www.finalfantasyshop.com/onlineshop/
    einfach mal durchsehn
    Sesshomaru


    Das hätte ich jetzt auch als erstes getippt. Bei ebay gibts sowas auch nur selten, denke ich.


    Babel 2nd

  • also alles was ich ncohw eiß war,dass es ne amerikanische war...sorry,dass ich net weiterhelfen kann ;(

  • Also, da gibt's sowas net!
    *weitersuchundfrag*

  • Auf dein Blitzball Cos bin ich ja mal gespannt. Ich weiß aber nicht wer Laudia ist. Kannst du ein Bild linken?

  • Ich hätte jetzt auch mal auf
    Pappmasche getippt o.ô
    wenn man den schön glatt arbeitet
    und dann noch gut anmalt ^^
    es gibt doch bestimmt so
    große
    beachvolleybälle
    Such doch mal einen der fast so
    aussieht ^^
    RIni

  • hmm also ich würde die styroporkugelmethode nehmen...
    nachteil dabei ist, das es recht uneben ist.... aaaaaaber *klingel* da kann man abhelfen...


    1. gehe in nen laden und kaufe folgende sachen.
    - styroporkugel in der gewünschten größe
    - latexmilch (rollenspielladen oder bastelladen)
    - die gewünschten farben (hier empfehle ich die gleichen farben wie man für warhammer-zinnfiguren nimmt... also auch RPG laden.... da diese sich sehr gut mit der latexmilch vertragen)
    - elefantenhaut (jedes tapeziergeschäft)


    2. pinsel die latexmilch auf die kugel. nach jeder schicht läßt du sie trocknen. das dauert nen paar stunden. bzw mit nem föhn geht es in minuten... aaaaaber vorsicht... einmal nich aufgepaßt und du hast blasen
    am besten machst du so 5 oder mehr schichten drauf


    3. nun misch die latexmilch mit den gewünschten farben. das ganze is sehr ergiebig. also mit einem topp warhammerfarbe bekomm ich mehrere larpschwerter bemalt *G*. also brauchst du nicht viel farbe. am besten mal vorher testen um das passende verhältnix zu bekommen.
    achja, falls der ball auch weiß sein soll, kauf unbedingt auch weiße farbe. die milch is zwar weiß, wird beim trocknen aber leicht gelbstichig. mit farbe passiert das ansich nicht. halt leicht mehr farbe als bei den andern farben nehmen. testen.. *G*
    damit die farben gut decken trage am besten auch mehrere schichten auf. halt so lang bis du meinst des es okay deckt. beim richtigen mischverhältnis sollt es nach 2 sichten ok sein.


    4. wenn alles trocken is bestreiche denn ball mit der elefantenhaut. das macht ihn glatt und glänzend, da das latex eher matt und klebrig ist.


    fertig!!!


    5. kleiner pflegehinweis. vielleicht gelegentlich mal mit talkum (babypuder) einpudern oder mit silikonspray aus dem baumarkt einsprühn und nicht an zu heißen orten liegen lassen, da es sonst blasen schlagen könnte. also ne mehrstündige autofahrt im sommer is kein prob. aber nen ganzen tag im sommer sollte das teil nicht im auto liegen *G*

  • @Traenchen


    *beide daumen hoch* Prima beschreibung.. also wenn ich das machen müsste würde ich es sofort machen ^^


    Das einzige prob wird nur sein eine Styroporkugel in der größezu bekommen.. aber ich glaube die gibt es schon... nur wo? ich glaube bei uns im bastelladen habe ich so eine schonmal gesehen.. naja..

  • Danke erstmal für die Beschreibung!! *sehrgejholfen ht, sich alles zusammen kauf*


    Leider habe ich kein Bild von laudia gefunden. aber ich werde mir da was einfallen lassen!


    Danke nochmal! Ich setz ein Bild on, wenn es fertgi is! (Ihr dürft euch schonmal auf mein Shinji @ Neon Genesis Evangelino Cos freuen ^^ *spoil*)


    CU,


    ZeroEnna