chii (ohren, perücke)gesucht, tipps

  • Ich habe mich dir doch mal angeshlossen....klingt auch intilligenter.Nur das Komische ist das auf dem Zettel von meiner Neuen Stand das ich die Nass durch kämen sollte. ich hatte auch den verrkäufer gefragt und der meinte das gleiche...


    Naja ich vertraue dir mal wenn du es gelesen hast.
    Danke für die Info.

  • Puh...vieln dank....Muss ich mal ausprobiern..is halt keine echthaarperücke sondern billigkunststoff

  • Das ist so ne sache damals hatte Missie ne richtig verknotete die sie wegwerfen wollte kämmen ging net mehr oder ? Naja auf jeden fall hab ich ihr dann den Weichspüler Tip gegeben aber bitte NUR bei Perücken die echt nicht mehr zu retten sind, versucht vorher alles andere auf KEINEN Fall Harrspray oder so möglichst 1 Tag richtig aushängen lassen vermeiden das Wind dranm kommt und nachzupfen.

  • weichspüler???Oo ok....und wieso nur wenn sie nemmer zu retten sind???

  • Also einige Leute nehmen dafür Moosgummi und andere Silikon oder Modelliermasse.


    Ich habe es jetzt mit FIMO probiert und kann das nur weiter empfehlen!!! FIMO lässt sich nämlich nach dem backen noch ideal schleifen und bemalen.

  • aber dann am besten nur aussen, ich habe mal chii ohren gemacht, ganz aus fimo, also ohne hohlraum... sauschwer die dinger, nicht zu empfehlen!

  • ich würd die dinger wohl nur kaufen, irgendwie find ich die zu schwer zu machen, oder ich hab nicht genug vorstellungskraft mir soetwas selbst zu erbasteln *G*

  • Also wenn ich eine Abgussform hätte, würde ich die Ohren entweder aus Fiberglasmatte und Harz ausformen oder mit einem Gemisch aus "Microballs" und Kunstharz ausgiessen.


    Letzteres hat den Vorteil, das man eine voluminöse Masse bekommt, die steinhart und beinahe Unkaputtbar aushärtet und dabei ein Volumengewicht von wenigen Gramm hat, obwohl es sich dabei dann um einen Vollguss handelt.


    Voll schleif und schneidbar. Wird gerne im Flugmodellbau verwendet - und ist auch echt nicht sooo teuer. (Aber damit hätte man die Garantie das man die Ohren samt eingeklebten Haarreif aus dem 4. Stock schmeissen könnte und es passiert nix ausser Kratzer im Lack ;o)))))

  • nachdem ich welche aus stoff probiert hab, welche aus moosgummi probiert hab und welche aus pappmaschee probiert hab, wovon letztere beide nix geworden sind, hab ich beschlossen, meine auch aus japan zu holen *am ende mit der geduld* #.#'



    Mata ne
    MakoChan