Einsteiger / NRW

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und neu in dem Themengebiet. Meine Beobachtungen laufen jedoch schon sehr lange und immer wieder tauchen bei mir Fragen auf die ich keine Antworten im Forum finden kann.


    Zum einen würde ich gerne erfahren, wie man "den Einstieg" hinbekommt.
    Fängt man einfach an ein Kostuem zu entwerfen und zu schneidern geht dann einfach zu einem großen Event oder wie findet man Anschluss an andere Cosplayer?


    Gerne würde ich auch anstatt männliche Charaktere weibliche darstellen...da dies mein Lieblingscharakter ist...verboten oder doch erlaubt...denn Ähnlichkeit ist eine Herausforderung bei 2m Körperlänge.


    Ich würde gerne erfahren wie Ihr den Anschluss hinbekommen habt oder ob es sogar eine "Gruppe/Event" in Bochum gibt.


    Danke schön

  • Machen und hingehen ;D Meistens findet sich schon eine Gelegenheit zum Leute kennenlernen.....im Internet dann sowieso auch.
    Wenn du als Mann Frauen cossen willst oder als Frau Männer dann nennt man das "Crossplay" und erlaubt ist das absolut. Bei den Frauen sind einige männliche Charas sehr beliebt, ich glaube ich habe in .de noch nie nen männlichen Sasuke oder Sora gesehen. Umgedreht ist weniger oft (gibt auch viel weniger Männer........), aber klar erlaubt XD
    Obs explizit was in Bochum gibt, keine Ahnung, wenn was kleines (animexx eventkalender ist hilfreich), aber es gibt in der Region einiges, Contopia, Dokomi, Japantag, Spielemesse (morgen sozusagen), Animagic. Und kleinere Treffen sowieso immer.