Suche Details für Walter-Kostüm (Hellsing)

  • Hallo,


    ich arbeite gerade an einem "Walter C. Dornez"-Kostüm. Im großen und ganzen habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass das Kostüm relativ leicht zusammenzustellen ist - zumindest was die groben Erkennungsmerkmale anbelangt (weste, hose, rote/schwarze krawatte, das richtige hemd, weiße handschuhe).


    Wie sooft im leben steckt der teufel dann aber doch im detail^^


    Ich hoffe ihr könnt mir bei der erstellung bzw beim kauf dieser details weiterhelfen. das wäre echt super (vielleicht ist ja einer unter euch, der bereits ein ähnliches kostüm besitzt und daher weiß, wo man was herbekommt)


    1. Die "Hemdarmhalter": Ich weiß, dass in früheren Zeiten die Herrenhemden oft einheitslängen hatten udn die arme immer zu lang waren. da halfen dann diese hemdhalterdinger, deren Namen ich leider nicht weiß. Walter benutzt im Manga und im Anime 2 verschiedene Arten: Im Manga schwarze an Hosenträger erinnernde Klemmen und im Anime gelbe Armbänder. hier mal zwei Bilder:


    http://www.freewebs.com/linktheswordsman/walter.gif


    http://img.photobucket.com/alb…ous/HellsingV2C2_02-1.jpg


    Weiß jemand zufällig wie die dinger heißen?




    2. Das Monokel: Ein echtes Monokel möchte ich mir nich unbedingt beim antiquar erwerben, im internet gibt es auf diversen faschingsseiten immer nur dasselbe plastikteil, das mir aber nicht wirklich gefällt. Hat jemand vielleicht einen basteltipp für mich?


    3. Walters "Klaviersaiten": Wie man die metallenen Saiten mit denen Walter zu kämpfen pflegt nachbauen könnte, habe ich mir schonmal durch den kopf gehen lassen. Zahnseide war da so eine Idee? Gibt es da vielleicht erfahrungen?




    Wie gesagt: für einen tipp wäre ich echt unendlich dankbar. muss ja nicht gleich zu jedem der drei punkte sein. ein paar ansätze würden mich schon glücklich machen^^


    Gruß, Sebastian

  • @Ärmelhaltedinger: Ich würde die einfach selbermachen, egal wie sie nun heißen ;D Bei den gelben könnte man prinzipiell einfach nach gelbem Gummiband suchen, soder breites weißtes nehmen und es anmalen.


    @Monokel: irgendeine Art Ring suchen (zB solche die in Taschen oder so verwandt werden....) und evlt Folie dahinterkleben? Oder sehr dünnes Plexiglas reinsetzen? Wär ich jetzt sonst auch überfragt. Vll billige Hippi-Faschingsbrille besorgen und den rest drumrum abschneiden.


    @Klaviersaiten: Gitarrensaiten. Die haben verschiedene Dicken wie Klaviersaiten auch. Sollen sie alle sehr dünn sein gibt es im Bastelladen auch Silberdraht in verschiedenen Stärken.


    Hoffe mal das hilft irgendwie ;D