Orcus Star

  • Der erste Band erschien im Mai 2005,


    In dem Manga geht es um die 17-jährige Maiko. Sie wird beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und stirbt. In der Unterwelt trifft sie auf Hel, die ihr klarmacht, dass ihr die Hölle droht, da sie mehrmals gegen die Sieben Todsünden verstoßen hat. Allerdings erhält sie noch eine Chance: Wenn es ihr gelingt, innerhalb von sieben Tagen sieben Menschen von ihren Sünden zu befreien, darf sie wieder leben. Unterstützt von der Totenwächterin Yami und deren Raben Hugh macht sich Maiko an die Arbeit. Bei ihren Aufträgen deckt sie nach und nach die psychischen Abgründe ihrer Freundinnen auf, die sie zu Lebzeiten nicht bemerkt hat und im Laufe der gegebenen Frist wird ihr klar, dass sie selber nie besser war. Am Ende des siebten Tages hat sie es nicht geschafft, ihre Aufgabe zu erfüllen. Von den sieben Sünden hat sie nur sechs in ihrem Freundeskreis bereinigt. Maiko findet sich in der Hölle wieder, wo Hel ihr eröffnet, dass sie der "Orcus Star ist" - der Stern der nur selten in vielen Jahren in die Hölle fällt und die Totenwächterin (Hel) befreien kann, indem sie selber Hels Stelle einnimmt (ist). Sie bittet Maiko, ihre Stelle einzunehmen, doch diese lehnt ab. Schließlich schenkt Hel ihr das Leben wieder.

  • Also ich find das sie zwar sehr fantasiereich zeichnet aber die Gesichter wirken irgndwie platt....


    was meint ihr?

  • Da geb ich dir Recht.


    Aber irgendwie erinnert mich der zeichenstil an Winx oder so xD

  • ja das stimmt...es ist leicht Winx-mäßig xD ist mir aber vorher noch gar nicht so doll aufgefallen xD