Hetalia Cosplay - Latvia - Schnitt?!

  • Hallöchen, nachdem ich dieses Forum schon seit längerer Zeit unangemeldet durchschmökere, hab ich mich nun angemeldet (yay) um um eure Hilfe zu bitten (boo) ,_;


    Also - ich möchte für Sommer ein Hetalia Cosplay - Latvia nähen (diese Uniform: http://i134.photobucket.com/al…000dfa0g.jpg?t=1239565080, hier sieht man sie auch gut: http://img8.imageshack.us/img8/7966/bild19p.png)
    Ich bin also ins Stoffgeschäft, wos eigentlich eine sehr große Auswahl an Schnitten gibt... aber..! Welch Schreck, keiner da der Latvias Uniform gerecht werden konnte ;(
    Hat vielleicht irgendjemand einen Schnitt?~ ich kann zwar mit Schnitten, aber selber welche machen trau ich mir noch nicht zu :/ und Hosen hab ich überhaupt noch nicht genäht, geht gar nicht.


    Heeeelppppp~ ;(

  • Oh, Hetalia Cos^^
    Die Hose ist wirklich einfach, besorg dir einfach nen Hosenschnitt der dem ähnlich sieht. Grade runter. Hose nähen ist auch nicht schwer, Kurzanleitung: Beide Vorderteile aufeinandernähen, beide Rückteile aufeinander nähen. Rechts auf Rechts Vorder- und Hinterseite aufeinander legen, Außennähte steppen, Naht innen am Bein steppen. Irgendwo zwischendurch an den Verschluss denken. Zum Schluss Bund und Saum. Im Notfall beides einfach umnähen zum Rantasten. Ist nicht die große Kunst aber wird mit der Zeit sicher besser ;D


    Was das Oberteil angeht: Such dir einen Schnitt der ähnlich aussieht. Geh wenn nötig mit einem Bild zum Verkäufer und frag ihn nach einem ähnlichen Schnitt. Dann schau wie du den Schnitt ändern musst damit er Passt. Du könntest zB eine möglichst gerade geschnittene Jacke benutzen, oder eine Bluse. Ganz ohne Abnäher vorne wirst du wahrscheinlich nicht auskommen, die haben auch Herrenjacken in der Regel (zeichnen kann man immer viel, das geht nur technisch nicht immer so ganz ;D). Anpassen musst du in der Regel den Kragen, die Taschen und die Knopfleiste vorne. Findest du zB einen Schnitt der eigentlich etwas kürzer ist und Klappentaschen hat, dann lässt du die Taschen weg und verlängerst ihn.


    Du kannst auch mal nen Schnitt bei Burda-mode.com, Simplicity oder Butterick suchen, von dem du meinst das er vll gehen könnte und hier posten. Dann könnten wir dir sagen was geändert werden muss.

  • Nagut, ich werd bald mal wieder ins Geschäft gehen um nach einem Schnitt zu fragen.
    Wenn er nicht genau passt (was der fall sein wird XD) werd ich mal das Foto vorne abfotografieren und hier posten, damit ihr mir in etwas sagen könnt was da gemacht werden soll. Aber dankeeeee schon mal im voraus!


    Und ja, jetzt wo ich so drüber nachdenk.. die Hose schaut echt nicht so schwierig aus. :D

  • Noch ne Möglichkeit ist, dir einen machen zu lassen...der ist dann auch genau so wie du ihn brauchst. Habe das gelernt und mache das beruflich. Wenn du magst, schau dir meine Webseite einfach an.