Ich suche ein bestimmtes Kleidungsstück

  • Hi Leute,
    ich suche schon seit Tagen diese eine Hose, also sie muss natürlich nicht identisch sein, sondern nur diese Form haben.
    Könnte mir jemand sagen, wo ich die irgendwie finden könnte bzw. habt ihr so eine Art schon einmal gesehen?
    Meine Eltern zB. haben solche Hosen noch nie gesehen xD.
    Bei Ebay habe ich auch schon geguckt und habe auch schon viel gegooglt ohne Erfolg....
    Wäre echt cool, wenn ihr irgendwelche Links hättet oder so ^.^~


    http://media.photobucket.com/i…ninja/animegirl_ninja.jpg


    MfG Ploink

  • Uff, es kaaann sein das es saisonal und modebedingt sowas mal gab/irgendwo gibt. Ich würde dir eher zu selber nähen raten, ich glaube das ist weniger kampf als sowas zu finden XD

  • Ohje @.@ danke erstmal für die Antwort.
    Kann man sowas denn nähen, sodass man meinen könnte es wäre vom Profi?
    Was ich eigentlich sagen will, dass ich keinen schimmer habe, wie ich das hinkriegen soll xDD.
    Habe auch schon nach Seiten gesucht, wo wirkliche Profis sowas vielleicht nach Wunsch anfertigen, aber die Suche war auch etwas erfolgslos...
    Kennst du vielleicht Jemanden, der sowas macht oder meinst du es sei billiger wenn man es selber näht? @.@

  • Billiger selbst zu nähen ist es immer, es sei denn du findest zufällig einen Billiglohnarbeiter der dir das macht =) Hosen nähen ist eigentlich nicht besonders schwer. Wenn du nie genäht hast ist es natürlich erstmal kaum möglich das es sofort aussieht wie vom Profi =) Ich kann nur soweit sagen: es wird dir verziehen werden. Kein Mensch erwartet von Cosplayern das sie Profis sind. Einige sind bekannt und werden als sehr gut eingeschätzt, aber die konnten auch nicht schon immer nähen ;D Was dir da weniger verziehen wird ist das es ein Narutoableger ist ;D


    Du kannst natürlich auf Aufträge geben. Entweder beim örtlichen Schneider, oder du schaust nach Cosplayern die Aufträge annehmen. Auf der Tafel des Cosplay Zirkels bei Animexx zum Beispiel, oder bei cosplay.com.

  • Ok, Danke. Darf ich fragen, warum "Was dir da weniger verziehen wird ist das es ein Narutoableger ist ;D" das schlimm wäre?
    Was genau ist daran schlimm? xD Wenn die Hose dann schlecht genäht wäre oder einfach als Anfänger Jemanden aus Naruto zu cosplayn? o,o
    Ich muss erwähnen, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich das erste Mal auf eine Con. gehen werde xD.

  • Naruto ist in den letzten Jahren sehr beliebt und da teilt sich die Szene ein bisschen in zwei Lager - die einen die es machen, der Rest der es hasst. So ungefähr. Es gibt oft Meinungen das zu viel Naruto und Bleach rumläuft. Imho: I refuse to stop liking something just because it's mainstream. Ich bin auch Naruto und Bleach Cosplayer und störe mich nicht daran. Man muss sich halt damit abfinden das ein Teil die Nase rümpft ;D Das hat übrigens mit Anfänger oder nicht wenig zu tun.
    Sagen wir so: du wirst auf der Con viele gleichgesinnte treffen aber wahrscheinlich wenig fotografiert werden ;D

  • asu xD ach das mit den Fotos ist glaub ich weniger schlimm Muhahahahaha.
    Trotzdem vielen lieben Dank, dass du mir soviel davon erzählt hast und so û,u
    ò.o Mal sehen ob ich mich dann ans Nähen ranmache xD
    Wie fängt man da am Besten an mit der Hose? o,o Was kommt zuerst und so xD' brauch ich da viele Dinge: weiß nicht.. Nadelgröße, Gummiband und sowas?xD

  • Am besten machst du dich erstmal mit ner Nähmaschine vertraut. Besorg dir ein Stück Stoff und die Maschine, und auf gehts. Wenn du keine Nadel für die Maschine hast, geh zum Stoffhändler oder zu Karstadt und besorg dir welche. Nimm einfach erstmal 80er, die sind sehr universal einsetzbar. Außerdem musst du dir einen Hosenschnitt besorgen. Im Burdamagazin ist eigentlich in jeder Ausgabe einer drin. Bevor du dir den original Stoff kaufst empfehle ich dir erstmal an einem billigen Universalstoff auszuprobieren was du tust und wie der Schnitt geändert werden muss. Sehr empfehlenswert ist hier Bomull oder Ditte von Ikea - die kosten nur 2Euro/m. Mehr als einen Meter wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, besorg dir aber zum probieren vll 2.
    Der Schnitt für die Hose wird auf jeden Fall zu eng sein, denn das ist ja das besondere an der Hose, nämlich das sie sehr weit ist. Nicht ganz die exakteste aber erstmal die einfachste Methode die Hose ausgestellt zu kriegen ist den Schnitt zu nehmen und die Nähte einfach weiter auszustellen, sprich sie schräger zu malen. Nimm den Schnitt wie er ist (du musst ihn vom Schnittpogen appausen, irgendwie übetragen auf Zeitungs oder Backpapier). Schneide die Beine da ab wo sie enden sollen. Kleb den Schnitt auf ein größeres Papier. Jetzt malst du die Linien schräg nach außen. Man kann ihn auch auf die "korrekte" Art ausstellen, Sasu hat das auf ihrer Webseite mit einem Ärmel beschrieben. Danach einfach die Hose per Anleitung zuende Nähen.


    Kleine Hinweise für den Anfang: Wenn du am Anfang und am Ende einer Naht bist, musst du sie "Sichern", dh kurz vor und zurück nähen (Zurücknähen > Bedienungsanleitung Nähmaschine).
    Alles was du ausschneidest muss mind 1cm zu jeder Seite größer sein. Das ist die Nahtzugabe. Du nähst dann 1cm vom Rand entfernt.
    Diese Ränder können nicht einfach so liegen bleiben weil sie ausfransen (es sei denn du benutzt Filz, bestimmte Gestricke oder Kunstleder - was du eher nicht tun wirst). Man muss mit einem Zickzackstich daran entlang nähen.
    Für Anfänger eignen sich Naturrohstoffe in der Regel besser als Kunstfasern. Such dir am besten einen Stoff mit hohem Baumwollanteil.
    An deiner Hose sind Bänder angenäht. Wenn du dir Bänder besorgst und sie einen großen Kunstfaseranteil haben, kann man sie ganz einfach vom ausfransen abhalten indem man kurz ein Feuerzeug ans Ende hält weil die Fasern dann schmilzen.

  • Bhoa danke vielmals ehy das sind richtig gute Tips für mich als Anfänger *-*
    Dankeeeeeee