Sword of the Stranger

  • Story:
    Hunted by the Ming from China, young Kotaro and his dog meet a nameless samurai ("Nanashi") who is haunted by memories of his past which have led him to avoid drawing his sword ever again. Among the Ming is a fearsome Western fighter named Luo-Lang, whose only desire is to find a worthy opponent. When both groups clash with a Sengoku-era feudal lord, a proud general, and monks torn between faith and survival, the reason behind the Ming's pursuit tests the bond between Kotaro and Nanashi.


    Leider habe ich den Inhalt des Anime nur auf englisch gefunden, aber grob geht es um einen kleinen Jungen mit seinem Hund, der von Kriegern der Myng, chinesischen Kämpfern angeführt von einem blonden Barbaren, gejagt wird um für ein Ritual geopfert zu werden. Auf seiner Flucht trifft er einen Samurai dem er anbietet sein Leibwächter zu werden um Ihn auf seiner Reise zu beschützen bis es am Ende zum erbitterten Kampf kommt.


    Ein wirklich grandioser Anime der Story- und Animationstechnisch auf dem höchsten Stand ist und bei dem seit langem mal wieder das Theam Samurai so rübergebracht wird, wie es sich auch gehört, Kampfszenen mit viel Blut eingeschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_JF9l…/s400/stranger21_1024.jpg]
    TRAILER

  • Hab den Anime schon vor längerer Zeit mal gesehen (insgesamt schon zwei mal). Ein wirklich tolles Movie. Alleine schon Animationstechnisch kann er einen total begeistern. Die Story ist auch nicht ohne. Ich fand sie persönlich interessant und gut rüber gebracht, was nicht bei jedem Movie so ist.


    Für Freunde von Samurai-Action und viel Blut ist das hier ein kleines Meisterwerk. Und ich bin mir sicher, dass ich ihn mir noch öfters anschauen werde.

  • Super Story und geile Action, kann ich nur weiterempfehlen.

  • Ich weiß nicht was ich von dem Anime halten soll, gesehen ahb ich Ihn nicht aber die Story klingt auch nicht gerade toll.
    Ich hab mir mal ein AMV angesehen, ich werde ihn mal ansehen, vlt ändert sich was^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke ()