Umineko no Naku Koro ni

  • Umineko no Naku Koro ni


    [Blockierte Grafik: http://anisearch.de/img_news/Umin.jpg]


    Die Mystery Visual Novel Umineko no Naku Koro ni von 07th Expansion, den Machern von Higurashi no Naku Koro ni, wird animiert.


    Die Animeadaption wurde nun offiziell bestätigt. Die dazugehörige Website ist derzeit noch nicht online.


    Die Visual Novel handelt von zwei Tagen einer 18-köpfigen Gruppe auf einer einsamen Insel, während dieser mysteriöse Morde geschehen. Das Ziel des Spiels ist es herauszufinden, ob die Morde von Menschenhand ausgeführt werden oder ein übernatürliches Phänomen dafür verantwortlich ist.


    Das auf animate.tv veröffentlichte Video umreißt die Story der Animeadaption von Umineko no Naku Koro ni, einem Mystery Doujin Game von den Produzenten von Higurashi no Naku Koro Ni.
    Das Spiel handelt von zwei Tagen einer 18-köpfigen Gruppe auf einer einsamen Insel, während dieser mysteriöse Morde geschehen. Das Ziel des Spiels ist es herauszufinden, ob die Morde von Menschenhand ausgeführt werden oder ein übernatürliches Phänomen dafür verantwortlich ist.


    Ebenfalls wurden mit dem Video zwei der Synchronsprecher bekanntgegeben, Daisuke Ono als Battler Ushiromiya und Marina Inoue als Jessica Ushiromiya.


    [quelle:anisearch/ann]
    ---------


    ich freue mich schon auf diesen anime,insbesondere,da mich schon die higurashi reihe begeistern konnte.dem video kann ich persönlich zwar nicht viel entnehmen,aber besser als gar nix.

  • Ich weiß darüber schon bescheid, bin mal gespannt ob es genauso spannend wieder wird wie bei Higurashi no Naku Koro-ni :)


  • Zitat

    Folgenanzahl: 26
    Jahr: 2009 (02.07.2009 bis 24.12.2009)
    Genre: Horror, Mystery,Psychological


    Die Exposition von "Umineko no Naku Koro ni" ähnelt dem Kriminalroman Zehn kleine Negerlein von Agatha Christie.
    Der im sterbende liegende Kinzo Ushiromiya ist Besitzer der abgelegenen Insel Rokkenjima und hat acht Familienmitglieder zu seinem Wohnsitz bestellt. Drei weitere Verwandte befinden sich bereits dort, außerdem leben einige Angestellte und Kinzos Leibarzt auf dem Anwesen. Die Besucher diskutieren bereits vorab über die Aufteilung von Kinzos umfangreichen Nachlass. Doch nachdem der Taifun zugeschlagen hat und keiner mehr die Insel verlassen kann, beginnen mysteriöse Mordfälle die Reihen der potentiellen Erben zu lichten...[anisearch.de]


    Bei der Bewertung ist teils zu unterschieden, on man sich vorher mit dem Visual Novel auseinandergesetzt hat oder nicht. Der Novel ist detailierter und in seinen Beschreibungen deutlich besser. Der Novel-Kenner wird sich also zurecht fragen:
    Warum wurde die Anime-Adaption so derartig gekürzt ?


    Wobei die Schwäche der Serie auch für den normalen Anime-Gucker spürbar ist. Teilweise hat man das Gefühl, als müsse der Handlungsverlauf so derartig rasen, dass zu wenig auf die Figuren eingegangen wird.


    Grafisch und animationstechnisch ist die Serie brauchbar, kommt aus meiner Sicht jedoch nicht mal ansatzweise an den Produktionsvorgänger Higurashi ran.


    -->Opening-Link zu youTube

  • Ich bin zwar noch nicht fertig mit Umineko (ebenso wie mit Higurashi) Aber ich finde Umineko bisher deutlich besser.
    Ich schätze mal ich stehe nicht so auf mordende Psycho-Kinder ;]


    mhh... ich bin auch der Ansicht, dass Umineko etwas zu schnell voran geht, auch wenn mir die Serie seltsamerweise zu lang vorkommt. Man könnte sagen ich langweile mich beim ansehen. xD
    Trotzdem gefällt mir die Idee ;]
    Mal schaun wie lange ich brauche um zur letzten Folge zu kommen...

  • kurze frage ich hab schon meine ganzen seiten abgeklappert aber ab der 8. Folge keine unzensierte mehr gefunden wüsstest du wo ich mir die ohne diese *grumel grumel böse flüche* Zensur ansehen kann?

  • Umineko finde ich klasse. Auch wenn ich am Anfang das Gesicht verzog.
    Ich hätte mir lieber noch eine Staffel von Higurashi gewünscht, aber ganz ehrlich - wie sollte es überhaupt weitergehen?
    Ich mag eine Endlosschleifenanime a la Naruto oder ähnliches.


    Jedenfalls hat die Geschichte etwas. Ich habe ziemlich genossen. Irgendwann lese ich auch den Manga.