Hilfe rüstungs handschue?!

  • Hi ^^




    Ich möchte gerne Frimelda's
    Rüstung basteln.


    Frimelda ist ein char aus FFT2.
    Hier
    mal ein Bild von der Dame:
    http://images3.wikia.nocookie.…/images/a/ae/Frimelda.jpg


    Ich hab noch nie eine Rüstung oder ein Schwert machen
    müssen!
    Und nun wirt es zeit dafür. Für das Schwert
    habe ich schon eine ide. aber wie bekomme ich die Handschuhe
    hin? Leder ist sehr teuer und würde nicht so nach Metal
    aussehen. Also das Material müsste natürlich flexibel sein
    weil ich sonst meine Hände ja ewig in einer Art krampf starre
    halten müsste.
    http://www.cosplay.com/photo/1646774/
    die habe ich gefunden und ich finde sie sehen nicht schlecht
    aus aber,
    die sind aus wonderflex was sehr teuer ist und
    ich habe gelesen auch nicht wirklich biegsam habt ihr ne Ide oder nen
    tip für mich?!

  • am am echtesten würds natürlich aussehen wenn die handschuhe aus bronze wären. Allerdings denke ich kaum das du das machen würdest, da der Aufwand dafür natürlich sehr hoch ist (Metall verformen, gelenke usw.) Außerdem weiß ich auch nicht ob du mit sowas später auf veranstaltungen Probleme bekommen wirst (Bezug auf Waffen usw.). Alternativ zu echten Metall kann man natürlich auch kunststoff wie z.B. Polystyrol oder Acryl nehmen, was man später dann entsprechend lackiert.
    Bei so festen Konstruktionen würde ich nach möglichkeit einen festen stoffhandschuh nehmen und dann die festen Teile an diesen Handschuh entsprechend befestigen, wobei natürlich die Gelenke mit bedacht werden müssten, damit man die hand noch bewegen kann (Einige paar kleine Einschränkungen sind bei Rüstungshandschuhen aber durchaus normal)


    Ich weiß jetzt nicht ob für sowas auch gummiartige Kunststoffe nehmen und entsprechend verformen kann. Ich denke aber schon, es ist nur die Frage was man genau dafür nimmt und in wie fern man dies bearbeiten kann und wie haltbar es ist.


    Ich weiß, dass das hier warscheinlich keine große hilfe ist, aber vielleicht hilft es als denkanstoß. Jedenfalls wäre so mein erster versuch der mit Polystyrol oder Acryl. Ich persönlich beschäftige mich mit Cosplay erst seid kurzer Zeit und kenne daher die dortigen "spezial Materialien" noch nciht wirklich ^^ weshalb ich daher natürlich auf Materialien zurrückgreife die ich kenne.

  • @Nyrociel Ja die Ideen sind nicht schlecht und
    teilweise hatte ich die auch schon. Aber wie gesagt ich hab so was
    noch nie gemacht . deswegen wäre auch ne Anleitung zum bauen mit
    solchen Materialien nicht schlecht für mich.
    Ein bisschen
    Einschränkung ist klar , nur wenn es so wie das Beispiel Foto
    wäre könnte ich ja noch nicht mal das Schwert greifen
    .
    Aber vielen dank für die Anregungen

  • Moosgummi dürfte das einfachste, am wenigsten starre sein. Hier gibt es ein gutes Tutorial zur Arbeitsweise. Ein Tip meinerseits: Du wirst die Handschuhe aus mehreren Teilen zusammenkleben müssen. Um schöne Abschlüsse zu bekommen schneidet man das Zeug am besten schräg (also das Messer schräg halten). Das ist ähnlich wie Schrankbauen und auf Gärung sägen^^ Die Kante liegt dann genau in der Ecke.

  • @ Katrinkleeblatt
    WoW danke Kleeblatt
    ^^ das hat mir wirklich geholfen. jetzt muss ich's nur noch versuchen
    xD und mal ein paar Skitzen machen . Ich dachte wenn ich
    so was wie Moos Gummi nehme, dann würde es nie so
    metallisch aussehen. aber das sieht wirklich super klasse aus !vielen
    vielen dank!! so bald ich erste Fotos von den Handschuhen
    habe, zeige ich sie euch mal *-* meine erste rüssi