Naminé Cosplay

  • Hallo erstmal :D


    Also ich bin ich noch eine Cosplay-Anfängerin und werde mir jetzt als erstes Naminé aus Kingdo Hearts vornehmen, da sie nicht unbedingt das komplizierteste von allen Outfits hat :D


    Naminé - Kingdom Hearts


    Als Schnittmuster hätte ich mir mal dieses hier rausgesucht: Schnittmuster
    Natürlich ohne der Blende am Ausschnitt, und später nähe ich natürlich noch die Spitze an den unteren Saum des Kleides :D
    Und bezüglich des Stoffes hätte ich hier eine Frage - im Schnitt wird Leinen empfohlen, wo eigentlich nicht viel dagegenspricht (aber ehrlich gesagt kenn ich mich unter den Stoffen noch nicht allzu gut aus) deswegen wüsste ich gerne, ob ich nicht doch lieber was anderes nehmen sollte (Baumwolle, etc.)


    Und da das Kleid weiß ist, und weiße Stoffe ja bekanntlich nicht sehr 'blickdicht' sind, was es in diesem Fall aber sein sollte, wollte ich fragen, wie ich denn mein Kleid dann am Ende blickdicht bekomme :D Also was ich noch reinnähen soll vom Stoff her, oder ob ich Bügeleinlagen oder sonstwas nehmen sollte.


    Schuhe sind nicht das große Problem, die bekomm ich schon noch irgendwo her, aber dann hätt ich noch mal ne Frage wegen der Perücke (aahh so viele Fragen, tut mir leid :rolleyes: )
    Das würde ja eigentlich in den anderen Bereich kommen aber ich häng das einfach noch mal eben hier an ^^
    Ich hab nämlich hier diese Perücke gesehen, aber meiner Meinung nach sieht sie ein bisschen .... naja von der Farbe her irgendwie gammlig aus ^^
    Deswegen hab ich mir vielleicht gedacht, dass es besser wäre, einfach eine normale Perücke zu nehmen und die dann entsprechend zu stylen ... vielleicht hätte da ja auch wer einen Tipp für mich :D


    SO, das wärs dann erstmal, ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen :D

  • Der Schnitt sieht gut aus. Und schön zu hören das du dir schon so viele Gedanken darüber gemacht hast^^ Ich denke ein Leinen/fester Baumwollstoff ist gut geeignet (zB Baumwollsatin von stoffamstueck.de - der sieht etwas eleganter aus). Ganz blickdicht sind die Stoffe nicht, du könntest das Kleid also evtl füttern (ist bei Kleidern auch nicht so schwer und steht mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Schnitt), oder mit leichter Einlage fixieren (Vlieseline). Frag evtl beim Kauf von Einlage die Verkäuferin und zeig ihr deinen Stoff, dann kann sie dir sagen welche am geeignetsten ist.


    Bei der Perücke würde ich eine kaufen und stylen wenn die Farbe nicht gefällt. Such eventuell eine mit ähnlichem Schnitt (ebay.com) an der man erstmal nicht mehr so arg viel machen muss.

  • Danke für die schnelle Antwort! :D
    hat mir wirklich sehr geholfen xD aber nochmal wegen dem Stoff, hast du da vllt den hier gemeint?
    Stoff oder den hier Stoff.
    Also so gesehen sind das ja beide weiße Stoffe, aber ich finde, dass der 2. also der hellere wahrscheinlich besser passen würde oder?
    Optional könnte ich ja immernoch ne Baumwoll / Leinen Mischung nehmen ^^
    Ok, das mit dem Füttern werd ich dann wohl auch noch irgendwie gebacken kriegen, vielen Dank ^^


    Mhm gut dann werd ich mich wegen der Perücke nochmal gut umsehen - als Qualität soll Kanekalon ja ziemlich gut sein oder? Dann werd ich mich da mal auf die Suche machen nach einem geeigneten Farbton :D

  • Der erste ist kein Satin, denn er ist leinwandbindig. Satin ist immer atlasbindig (das ist die Webart). Das ist der zweite. Ich kenne den BWSatin von Stoffamstueck gut und er ist wirklich sehr schön. Der Händler verschickt auch kostenlos ein paar Proben, so das man den Stoff mal "anfühlen" kann.


    Ja, Kanekalon oder Tokyalon sind bei Perücken die erste Wahl. Allerdings wirst du auf ebay.com hauptsächlich diese Perücken finden. Auf ebay.de mischen sich die hässlichen Karnevalsperücken schon eher dazwischen, aber die wirst du schon am Foto erkennen.

  • Gut ok vielen Dank dann werd ich wohl den 2. mit der Atlasbindung nehmen :D und wieder was dazugelernt *gg* jaja man lernt nie aus, was xD


    Perückenmäßig hab ich mir auch schon was passendes gesucht, aber wenn es dann so weit ist werd ich wahrscheinlich noch mal einen speziellen Eintrag im Perücken Unterforum machen ^^