Naminé Cosplay

  • Hallo erstmal :D


    Also ich bin ich noch eine Cosplay-Anfängerin und werde mir jetzt als erstes Naminé aus Kingdo Hearts vornehmen, da sie nicht unbedingt das komplizierteste von allen Outfits hat :D


    Naminé - Kingdom Hearts


    Als Schnittmuster hätte ich mir mal dieses hier rausgesucht: Schnittmuster
    Natürlich ohne der Blende am Ausschnitt, und später nähe ich natürlich noch die Spitze an den unteren Saum des Kleides :D
    Und bezüglich des Stoffes hätte ich hier eine Frage - im Schnitt wird Leinen empfohlen, wo eigentlich nicht viel dagegenspricht (aber ehrlich gesagt kenn ich mich unter den Stoffen noch nicht allzu gut aus) deswegen wüsste ich gerne, ob ich nicht doch lieber was anderes nehmen sollte (Baumwolle, etc.)


    Und da das Kleid weiß ist, und weiße Stoffe ja bekanntlich nicht sehr 'blickdicht' sind, was es in diesem Fall aber sein sollte, wollte ich fragen, wie ich denn mein Kleid dann am Ende blickdicht bekomme :D Also was ich noch reinnähen soll vom Stoff her, oder ob ich Bügeleinlagen oder sonstwas nehmen sollte.


    Schuhe sind nicht das große Problem, die bekomm ich schon noch irgendwo her, aber dann hätt ich noch mal ne Frage wegen der Perücke (aahh so viele Fragen, tut mir leid :rolleyes: )
    Das würde ja eigentlich in den anderen Bereich kommen aber ich häng das einfach noch mal eben hier an ^^
    Ich hab nämlich hier diese Perücke gesehen, aber meiner Meinung nach sieht sie ein bisschen .... naja von der Farbe her irgendwie gammlig aus ^^
    Deswegen hab ich mir vielleicht gedacht, dass es besser wäre, einfach eine normale Perücke zu nehmen und die dann entsprechend zu stylen ... vielleicht hätte da ja auch wer einen Tipp für mich :D


    SO, das wärs dann erstmal, ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen :D