Material für ein Visier ( Daft Punk Cosplay )

  • Huhu,


    bin neu hier :D. Hab euch durch google zufälig gefunden und wollte jetzt nun mal die "profis" nach hilfe fragen. Ich komme leider nicht mehr weiter mit dem bau von meinem Kostüm und bin wirklich verzweifelt :(...


    Ich baue mit gerade den Helm von Thomas Bangalter von Daft Punk und ich brauche noch das Material für das Visier von dem Helm. Ich habe keine Ahnung, was ich dafür benutzen soll. Ich habe die ganze Zeit nach Transparenter Folie gesucht, die schwarz getönt ist, damit ich natürlich durchgucken kann, aber finde wirklich nichts :(.


    Das habe ich aus einem anderen Forum:


    Zitat


    Mica or Crystal I don’t know the name in English but it’s like a glossy paper and I think you can find it in colors so if you do buy one black and one transparent if you want XD this is to make the visor, if you have another way to make it better.


    so muss es dann aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/pZH0H.jpg]


    So wie ich das verstehe, sagt er, dass man Folienpapier benutzen soll, oder?... notfalls kaufe ich Transparentes Papier bzw. Folie und kaufe mir noch ne Tönfolie für Autos und mach es so, aber nen einfacherer Weg wäre besser !


    /edit: Evtl. würde ja auch 2 mm. dünnes Plexiglass gehen ( in schwarz )...


    Danke im voraus für eure Hilfe!!


    - panda

    Einmal editiert, zuletzt von RedPanda1 ()

  • Ich denke Plexiglas und Autotönfolie sollten am besten funktionieren. Bei allem anderen würde mir kein Weg einfallen das man noch durch sehen kann - allerdings bin ich auch nicht so der Prop-bastler XD

  • Ich könnte mir vorstellen das du Plexiglas nimmst!
    vor allem kannst du das dann (wenn du dünnes nimmst) in die gewünschte rundung formen!
    wenn du es dann an den seiten über die LEDs ziehst hast du eine durchgehende glatte fläche!


    (bin auch totaler Daftpunk Fan!)


    MfG Akiba