Wie mache ich Mauzi Schnurrbarthaare ? (Gijinka Cosplay)

  • Hallo ^^
    ich wollte mit ein paar Freunden eine Mauzi Gijinka Cospaly Gruppe machen.
    Mauzi Link: http://images2.wikia.nocookie.…ns/images/9/99/Meowth.png
    Und da wir recht nah an Mauzi herankommen wollen, würden wir gerne diese Schnurrbarthaare irgendiwe hinbekommen.. ich weiß nur irgendwie nicht wie und aus was... hat jemand damit erfahrung? ich hab irgendiwe an silikon oder irgendwie ne weiche gießmasse geacht, die man dann mit einem hautkleber ankleben kann oder so o.o oder vielleicht nähen und ankleben. Glaubt ihr, dass das hält? Wie stark ist so ein Hautkleber? ( könnt ihr da vielleicht einen empfehlen?)
    An die Perü nähen hab ich auch schon gedacht, aber die Seitlichen haare wären dann vielleicht zu weit hinten...
    Vielleicht hat ja schon irgendwer von euch ne Art Teilmaske getrangen und kennt sich damit aus... zumindest was man dafür benutzen könnte.
    Danke schonmal ^^
    Liebe Grüße
    Hao-chan

  • O__o stacheln vom stachelschwein??? ich hab ja mit allem gerechnet xDDD aber mit sowas nicht~ geniale idee o.o kann man die einfach so kaufen? und dann mit hautkleber ankleben? xD pieksen die nich?

  • Das war das erste, was mir eingefallen ist.
    Ansonsten schau dich mal im Angelbedarf um.


    Die Stacheln kann man im gut sortiertem Bastelladen finden oder über eBay.
    Ich weiß nur nicht, wie schwer die sind und ob das hält.
    Aber wegen pieksen sollst du sie dir ja seitlich ankleben, nicht mit einem der Enden.
    Dürfte nichts pieksen.


    Oder Federkiele nehmen?
    Also große Federn kaufen und die Federfläche wegschneiden, sodass nur der Kiel übrigbleibt.