Gun X Sword


  • Genug vom Animeeinerlei? Endlich mal wieder Lust auf was anderes? OK nichts total neues a la Paranoia Agent, aber ein bisschen Abwechslung von den ganzen Harem-, Sport- und Sonstwasanimes wäre schon schön? Am besten sowas in die Richtung von Trigun? Euer Wunsch soll erhört werden…


    Eigentlich ist Van nur auf der Suche nach etwas zu trinken und um nicht zu verdursten in diese Stadt gekommen. Doch in der Kirche in die er deswegen gerade gegangen ist muss er hingegen mitansehen wie drei Banditen ein kleines Mädchen erschiessen. Doch Van geht das nichts an, er will sich nicht einmischen und wieder verschwinden. Doch weit gefehlt. So einfach lassen die bösen Jungen den Zeugen dann doch nicht einfach wieder verschwinden und wollen ihn umlegen. Doch Van, der Badassheld der er nunmal ist, zeigt denen erst einmal wo der Hammer hängt…


    Ganz so tot war das Mädchen namens Wendy dann doch nicht. Kaum bei Bewusstsein bittet sie Van um Hilfe, da Lucky the Roulette und seine Gang seit längerem die Stadt belagern um die Bank auszurauben. Van interessiert das herzlich wenig, doch als am nächsten Tag, nach einem unerfreulichen Treffen mit Lucky und einem unerwarteten Angebot seitens Wendy, Lucky mit einem Armor (Mech) das Feuer auf die Stadt eröffnet, zeigt Van aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist…


    Soweit glänzt Gun X Sword mit einem coolen Helden, geschmeidiger Animation und einem abwechslungsreichem Setting. Es werden Erinnerungen an Trigun wach, bloß das hier auch noch Mechs existieren und unser Protagonist nicht ganz so herzensgut wie Vash zu sein scheint. Doch die große Frage die sich stellt ist, wie sich die Serie weiter entwickeln wird. Das Zeug zum großen Wurf hat Gun X Sword allemal also kann man nur hoffen, dass es nicht in einem uninspiriertem Trigunabklatsch endet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Hallo


    Och, ein MUSS nicht unbedingt, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich erst 3 Folgen gesehen habe ;)
    Aber die erste Folge is auf jeden Fall schonmal cool mit seinem Essstil, sowie Wendys (ich zitiere ^^)”unerwartetem Angebot” *hust* (hab mich nur noch weggeroflt ^^)
    Außerdem weckte der Mann mit der Klaue doch seeehr mein Interesse :D
    Bin schon gespannt auf die ganzen Charas die im Intro noch nicht gezeigt werden~
    Und Van is eh der geilste überhaupt XD (bis jetzt) ...


    Gruß Joey

  • Hallo Kennst du das PSP spiel? :gruebel: :) Hab es letzelns auf der Messe gespielt und war echt begeistert.


    Gruß Joey

  • Hallo Ja kenn ich finde es auch super gut und die Grafik ist einfach gut.


    Gruß Kubota-san

  • Hallo jepp


    Aber es gibt hier zu lande noch nicht den Manga zu kaufen das finde ich schade :( Na ja, evtl wird es ja mal was mit dem Manga...


    Gruß Joey

  • Hallo Kubota-san


    Hab mir Gun-Sword nich nicht angeschaut weil ich es nicht kannte aber dank dir kenn ich es jetzt endlich und muss schon sagen find gut mal shcaun was die folgen von sich sprechen lassen. ;)


    Gruß Ruffy

  • Hallo


    sorry die kenn ich auch nicht so gut find aber den bericht gut gemacht. XD

  • also naja zeichen siel ist ganz ok aber das ist net so mein ding^^

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Serie hinzugefügt.