[GBA] Tales Of Phantasia - Review

  • Hier ist ein Info Zettel für Tales of Phantasia für den GBA. Der Orginalteil erschien zuerst für das SNES ( Januar 1996 ), wurde neuaufgelegt für die PS1 ( Q4 1998 ) und erscheint nun als Remake für den GBA nach knapp etwas 2 Jahren auch außerhalb Japans.


    [Blockierte Grafik: http://www.rpgamer.com/games/tales/top/toplog.gif]


    Format: GBA


    JAP Datum: 01.08.2003


    [Blockierte Grafik: http://img131.imagevenue.com/loc258/th_146dd_an8j.jpg]


    US Datum: 03.03.2006


    [Blockierte Grafik: http://img131.imagevenue.com/loc86/th_7d685_89d40_tales.jpg]


    EUR Datum: 30.03.2006


    Schlüssel Infos


    Als der junge Schwertkämpfer Cress Albane zurückkehrt nach Hause, findet es dieses in Flammen vor und seine Eltern ermordet. Er wird dann gezwungen eine Quest zu starten, die ihm durch Zeit und Raum führt, um die Machenschaften hinter dieser Tragödie aus zumachen. Das klassiche RPG der bekannten "Tales of" Serie erscheint somit zum ersten mal in der USA.


    - Kämpfe in Echtzeit, welches man schon gewohnt ist von den anderen Tales of Teilen, nur halt in 2D


    - Neue Spielelemente, Dialogszenen oder Spielereignisse wurden extra für diese Release ergänzt.


    - bekannt von den Final Fantasy Remakes gibt es nun eine Monsterenzyklopädie, wo man alles Wissenwerte nachschauen kann


    - Spieler nutzen das Kochsytem, bekannt aus ToS, sammeln Zutaten und Rezepte und kochen so Rezepte mit allen möglichen Effekten


    Story


    Als der junge Schwertkämpfer Cress Albane zurückkehrt nach Hause, findet es dieses in Flammen vor und seine Eltern ermordet. Er beginnt dann sein Abenteuer um die Verantwortlichen zu finden. Bei seinen Bemühungen die Schuldigen himter diesen Massaker zufinden, findet er sich bald wieder auf einer Mission die in zurück durch Zeit und Raum führt. ....


    Charaktere


    Cress Albane: Er ist der Hauptcharakter der Geschichte und zudem auch ein hervorragender Schwertkämpfer, welcher schon mit frühen jahren damit began.


    - Chester Barklight: Ist Cress Nachbar und besster Freund. Er kann forttrefflich mit dem Bogen umgehen und sähnt sich auch nach der Rache an den Schuldigen für den Tod seiner Eltern.


    - Mint Adnade: Sie spricht Heil und Supportzauber aus. Doch sobald der Kampf ausbricht, wird aus dem süssen, schüchternen Mädchen, eine Kämpferin die nie aufgibt.


    - unterstützende Charaktäre: Master Tristan, Morrison, Dhaos, the Black-Armored Man


    [Blockierte Grafik: http://www.rpgamer.com/games/tales/top/art/topart1.gif]


    Weitere Infos und Artworks zu den Charakteren


    Wie spielt sich Tales of Phantasia ?


    Tales of Phantasia ist RPG in dem Spieler eine Welt frei erforschen, in Zufallskämpfen gegen Gegner kämpfen, wenn sie von Ort zu Ort reisen. Spieler attackieren die Gegner in Echtzeit und nutzen dasbei das D Pad um Specialmoves / Zauber auszulösen.


    Bilder von GBA Version


    [Blockierte Grafik: http://namco-ch.net/talesofphantasia_gba/img/intro_scr1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://namco-ch.net/talesofphantasia_gba/img/intro_scr2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://namco-ch.net/talesofphantasia_gba/img/intro_scr4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://namco-ch.net/talesofphantasia_gba/img/intro_scr3.jpg]


    Trailer von der GBA Version


    Commercial 11 MB


    Homepage


    Homepage Tales Of Phantasia


    Meine Meinung


    Ich kenne zwar schon alle drei Teile, aber wegen den neuen Inhalten werde ich mir die EUR Version auch kaufen.
    Jeder der ToS liebt, sind ja viele hier, wird auch gerne die Anfänge spielen wollen.

  • Hallo


    klasse Bericht :klaschen: :) Also zum Spiel: Ich finde es schon ok, doch es nicht o meine Richtung, würde es trotzdem gerne mal Spielen und schaun wie es so ist. ;)


    Gruß Joey

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „[Game Report - GBA] Tales Of Phantasia“ zu „[GBA] Tales Of Phantasia - Review“ geändert.