Traumberuf: Was wollt ihr werden?

  • und was wolltet ihr früher mal werden?
    ziemlich viele mädels wollen als kind tierärztin/forscherin etc. werden... so wie ich auch! find ich irgendwie süß!^^

  • hm weiß gar nicht recht was ich gerne machen würde. Was mich ja reizen würde wäre zur Marine oder so, aber ob ich das wirklich mache is ne andere frage.


    Und früher wollte ich immer zur Polizei, das fand ich ja immer ganz toll, so als Hundeführerin. ^^

  • also ich will irgen so ne.....AnimeKünstlerin werden.
    Ich liebe Zeichnen und Malen.... und alle meinen ich sollte mal künstlerin werden aber richtige Menschen oder Natur kann ich nicht so gut, aber Animes kann ich ganz gut zeichnen^^ *will aber net angeben^~^"*

  • Also ic hmach ne Ausbildung zum Buchhändler und das macht mir richtig viel spaß und man kann sagen ist so mein traumberuf^^*

  • ich will in brüssel als dolmetscherin oder übersetzerin arbeiten, bis ich genug geld habe, um ein weiteres studium in archäologie zu finanzieren und dann meine eigenen ausgrabungen zu sponsorn.
    aber übersetzen oder dolmetschen macht mir grossen spass. vielleicht bleibe ich dabei, obwohl das nur zwiete wahl ist.

  • oje, jetzt komm ich..bei mir ist das schlimm...ich schreib mal das auf, was ich mal so alles werden wollte, bis heute jetzt, wies da unten steht..*nach unten zeigt*


    tierärztin
    V
    Tierpflegerin
    V
    polizistin
    V
    Anwältin..(haha, ich und anwältin, ich lach mich schief...^^)
    V
    leherin..o.O
    V
    oje, was kam dann...Archäologin...(das reizt mich immer noch n bissl..)
    V
    Bäckerin...(lecker kuchenteig nachen und fett werden...)
    V
    ~jetzt~..unentschlossen...hab zur zeit keinen traumberuf...

  • will entweder informatik oder medien technik studieren aber falls das net klapt dann halt irgendwas kauffmann mässiges, kp was es da alles gibt

  • Ich will mal PTA ( Pharmazeutisch- Technische Angestellte) werden^^

  • ich wollte mal anwältin werden oder innenarchitektin sonst schau ich mal vielleicht was mit pc, weiss ich nicht genau

  • ich will profi-boxer werden
    und ehrlich gesagt, was heutzutage für pfeifen im profi-geschäft gibt, hab ich eine gute chance
    aber die chancen sind sowieso gut,weil ichs schaffen will, und was man will,schafft man auch!, außer man glaubt nicht genügend an sich^^

  • Zitat

    Original von Haze
    ich will profi-boxer werden
    und ehrlich gesagt, was heutzutage für pfeifen im profi-geschäft gibt, hab ich eine gute chance
    aber die chancen sind sowieso gut,weil ichs schaffen will, und was man will,schafft man auch!, außer man glaubt nicht genügend an sich^^


    ja endlich mal jemand meiner meinung ich glaub auch das man es nur wollen muss dann schafft man alles

  • Zitat

    Original von Yuna


    ja endlich mal jemand meiner meinung ich glaub auch das man es nur wollen muss dann schafft man alles


    jap, das ist die einstellung die allen,oder fast allen menschen heute fehlt
    die meisten sagen sich doch, dass sie glücklich sind, wenn sie nen kack bauarbeiter beruf kriegen mit wenig lohn, aber sie haben arbeit


    alle haben sich die ziele hat sehr tief gesteckt, dadurch gehen solche gedanken automatisch unter, also solche gedanken wie "man kann alles schaffen wenn man will" oder "riskier ich halt mal das, entweder klappts,oder nicht"
    aber wie sagt man,wer nicht wagt, wer nicht gewinnt^^

  • Zitat

    Original von Haze


    jap, das ist die einstellung die allen,oder fast allen menschen heute fehlt
    die meisten sagen sich doch, dass sie glücklich sind, wenn sie nen kack bauarbeiter beruf kriegen mit wenig lohn, aber sie haben arbeit


    alle haben sich die ziele hat sehr tief gesteckt, dadurch gehen solche gedanken automatisch unter, also solche gedanken wie "man kann alles schaffen wenn man will" oder "riskier ich halt mal das, entweder klappts,oder nicht"
    aber wie sagt man,wer nicht wagt, wer nicht gewinnt^^


    bei uns in der klasse gibts viele leute die ihre ziele sehr niedrig setzten das find ich kacke denn man muss alles geben denn man kann alles schaffen wenn man es nur wirklich will wenn du mal profiboxer bist schick mir ein autogramm

  • ja, wie ich sagte, die meisten leute stecken die ziele so niedrig


    klar kriegste dann ein autogramm
    wenn man blos mal boxen auf eurosport oder so guckt, sieht man doch, was da teilweise für pfeifen kämpfen, aber für die reicht es, die machen vielleicht in einem monat 2 kämpfe oder so, und kriegen pro kampf 1000$ oder so(keine genaue ahnung wieviel solche kleinen leute kriegen)
    also wird es erstens nicht so schwer profi zu werden, zweitens, wenn man schon was drauf hat nicht so schwer weiterhochzukommen
    das schwierige wird halt nur zu sein, mit der weltspitze mitzuhalten bzw erstmal die chancen zu kriegen, mir liegt profi-distanzen eh viel besser als amateur


    aber hören wir jetzt auf hier zumzuspammen, ist ja blos gedacht um zu sagen,was man werden will^^

  • Naja ''Traumberuf''..


    Früher wollte ich mal so Stewardeß werden, das war so zur Grundschulzeit. Ich weiß nicht mal mehr wieso.
    Anschließend Modedesignerin, obwohl ich gar keine Ahnung von dem Kram habe O.o .
    Und nun Schriftstellerin, ich liebe das Schreiben.
    (Altenpflege wäre auch interessant)

  • Ich weiß net was ich später machen will... vielleicht Psychologin und mich dann auf Kinder spezialisieren.. ich will irgendwas mit Kindern machen.. am besten ihnen noch helfen

  • Zitat

    Original von Hügel
    Mein Traumberuf ist Früh Rentner :D


    lol das wäre ein traumberuf^^
    spaß beiseite
    ich möcht gern edv-techniker werden

  • Ich will mal Informatiker werden so im Bereich Programmierung weiste
    aber dazu muss ich erstmal mein *For(Qu)* machen da ich sonst mein Abitur auf der Abendschule machen kann und dann doppelt so lange zum studieren von Informatik brauche als normalerweise vorhatte



    Programmieren ist toll! (wenn man es kann)