Magic Knight Rayearth

  • [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0u1hu7qe/mkr.jpg]
    Shidou Hikaru, Ryuuzaki Umi und Hououji Fuu sind drei recht unterschiedliche 14jährige Schülerinnen verschiedener Schulen aus Tokyo, die aufeinander treffen als ihre Klassen alle einen Ausflug zum Tokyo Tower machen. Dort werden sie von einem gleißenden Licht geblendet und finden sich ohne Erklärung in der Welt Cephiro wieder. Prinzessin Emeraude wurde von Zagato entführt, doch ohne ihre Gebete ist Cephiro dem Untergang geweiht und nur die legendären Magic Knights können helfen. Unter Anleitung von Guru Clef und der Waffenschmiedin Presea stürzen sichHikaru, Umi und Fuu ins Abenteuer um die drei Machins Rayearth, Selece und Windam zu erwecken. Doch auch Zagato hat Anhänger, die für ihn in die Schlacht ziehen und am Ende ist nicht alles so, wie es zu Anfang scheint.


    Quelle


    Opening 1
    Opening 2
    Opening 3



    Irgendwie würde ich, zumindest was das Setting angeht,
    MKR am ehesten mit Slayers vergleichen. Man taucht
    einfach in eine Welt voller Magie, Ritter, Fantasy und
    Monstern ein.


    Eigentlich kommt MKR ziemlich klischeehaft daher,
    wie ein typischer Magical Girl ist es allerdings nicht. Dazu
    wurde auf den ganzen "Kitsch" verzichtet und mehr
    auf Fantasy ausgelegt.
    Das hat für mich die typische Geschichte spannend
    gemacht und vorallem zum Ende hin sind einige
    erstaunliche Twist drin, die ich nicht erwartet hätte.


    Die Animationen sind für ihre Zeit gut und bringen alles
    richtig in Szene. Das Chara-Design ist typisch Clamp und
    wer dagegen was hat sollte die Finger davon lassen.
    Was mir gefallen hat, sind die Details in den Hintergründen.
    Vorallem wenn es in Wäldern oder so ist :3


    Die Musik ist eher durchschnitt, aber es ist auf keinen
    Fall nervig oder so.


    Fazit: Wer Slayers mag, könnte auch gefallen an MKR
    finden


    Wer kennt den Anime? wie findet ihr ihn?

  • Auf einen Vergleich von Magic Knight Rayearth und Slayers wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich verbinde Slayers sofort mit Comedy und nicht mit Fantasy.
    Den Anime / Manga Magic Knight Rayearth habe ich zwar nicht gesehen / gelesen, aber ich finde die Zeichnungen echt schön. In einer DVD, ich glaube es war Utena, lag eine Postkarte bei. Auf der Postkarte war ein Motiv von Magic Knight Rayearth drauf. Es ist so eine blaue Postkarte. Sieht gut aus.

  • WOW, die obenings sind toll.
    Ich liebe den Manga.
    Ich habe bein 3. Manga beim ende soooooo geheult.