Mnemosyne

  • [Blockierte Grafik: http://static.getfansub.com/up…e.jpg/200px-Mnemosyne.jpg]
    Rin Asogi sieht wie eine gewöhnliche Büro-Dame aus, aber sie ist in Wirklichkeit eine Detektivin, die mit Abstand jeden Job annimmt - von der Suche nach einer streunenden Katze bis zum Eindringen eines HochsicherheitsLabor. Außerdem scheint sie im wahrsten Sinne des Wortes unverwüstlich und unverletzlich zusein. Zusammen mit ihrer Partnerin Mimi, widmet sich Rin in die dunkelsten Geheimnisse der Gesellschaft, doch ihre eigenen sind bei weitem unheimlicher...


    Quelle


    Wer eine Mischung aus Ecchi, Horror, Violence und Fantasy
    ist, wird hier von oben bis unten bedient.
    Wer nun aber erwartet erbekommt die abgetrennten
    Körperteile und Co. immer in vollem Licht präsentiert,
    liegt falsch. Da das Setting sehr dunkel ist, bleiben die
    wirklich krassen Sachen oft etwas "versteckt" und man
    muss sie sich mit eigener Fantasie vollenden.


    Die Animationen sind aber weitgehend wirklich gut, auch
    wenn das Charadesign etwas langweilig und trist daher
    kommt, passt es gut und es fügt sich gut ein.
    Details kann man ebenfalls nicht beklagen und auch der
    Sound hält sich auf einem hohen Niveau.


    Was dem Anime leider ein paar Minuspunkte gibt, ist das
    die interessante Story oft mal in den Hintergrund
    verschwindet und das Augenmerk dann alleine auf
    nackter Haut und brutalster Gewalt liegt.


    Alles in Allem sollte man in den Anime, wenn man die
    Mischung der Genre mag, auf jeden Fall reinschauen.
    Ob es einen nun so massiv stört, dass manchmal die
    Story schleppt, ist eben Geschmacksache.


    Wer kennt den Anime?
    Wie findet ihr ihn?


    (Opening gibt es diesmal keines, da ich mir nicht sicher
    bin ob das für unsere jüngeren Mitglieder zeigbar ist) ^^

  • Hui, dann bin ich wohl die erste die hier kommentiert xD
    Habs angeschaut als es dann zum ersten mal den deutschen sub gegeben hat :)


    (ja und mit 15 angeschaut xD)


    Ich liebe es :) Gehört auch ganz oben auf meiner Fav. Liste :) ich glaub es waren 6 Epis (45min jeweils) :) Klar, manchmal zieh es sich hin xD Aber mein Gott... über viele Dinge seh ich hinweg xD sonst könnte ich gar keine Animes schauen xD


    Oje, ich kann mich waage daran erinnern, 6 Jahre her als ich des angeschaut hab. Aber ich weiß noch wie brutal es war xD Es war einfach nur geil :) Ich schaus mir glaub mal wieder an :D


    Aber ich weiß ich habs geliebt und kann es nur empfehlen :)