Sleepy Hollow

  • [Blockierte Grafik: http://www.availableimages.com…epy%20Hollow%20(1999).jpg]
    Ichabod Crane ist Police Constable in New York im Jahre 1799. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden ist er seinen Vorgesetzten ein Dorn im Auge, und nachdem er in einem Prozess die Meinung äußert, dass ein Angeklagter die Möglichkeit bekommen sollte, sich zu entlasten, wird er vom Richter kurzerhand nach Sleepy Hollow strafversetzt. In dem kleinen Örtchen sind einige Morde geschehen, die Crane aufklären soll – während seine Vorgesetzten sich davon versprechen, die Arroganz des jungen Ermittlers zu brechen.


    In Sleepy Hollow angekommen, hört Crane eine höchst ungewöhnliche Geschichte: Ein hessischer Söldner, der im Dienste einer deutschen Prinzessin auf Seite der Briten im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft hat und letztendlich enthauptet wurde, soll wieder zum Leben erwacht sein und nun als kopfloser Reiter die Einwohner des Ortes scheinbar wahllos ermorden. Crane, der nicht an übernatürliche Phänomene glaubt, ist zunächst der Meinung, dass er mit wissenschaftlichen Methoden eine logische Erklärung finden wird. Hilfe bei seinen Ermittlungen bekommt Ichabod zunächst nur von Katrina van Tassel, der schönen Tochter seines Gastgebers und dem jungen Masbath, dessen Vater ebenfalls ein Opfer des kopflosen Reiters wurde.


    Quelle


    Johnny Depp ist in diesem Streifen als Ichabod Crane einfach unschlagbar.
    Diese vertrottelte Rolle ist so amüsant, aber auch der restliche Cast ist
    wirklich toll und Christina Ricci sieht bezaubernd aus.
    Aber nicht nur sie, Kostüme und Kulisse ist perfekt ins Bild eingearbeitet
    und vermittelt das düstere Feeling, ohne Zweifel.


    Sleepy Hollow ist eine tolle Mischung aus Schrecken und Humor, muss ich
    sagen und ich würde den Film immer mal wieder ansehen.


    Wer kennt den Film? wie findet ihr ihn?


    Trailer

  • *thumbs up*
    ich fand ihn cool, bis die handlung mehr oder weniger offenlag, was so ca. nach 2/3 des films war, der rest... nya, einfach geschaut weil der film echt gut war. sozusagen als zoll ;)

  • netter film, den ich vor ner zeit gesehn habe. johnny depp hat die rolle (wie immer) gut gespielt und ansonsten gibt's nicht mehr viel zu sagen...

  • ich find den film echt klasse xD


    hahah johnny war mal wieder echt supiii :D

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Horror hinzugefügt.