Maburaho

  • Handlung:


    Der siebzehnjährige Kazuki Shikimori besucht die Aoi-Gukan-Eliteschule für hochbegabte Magier in einer Welt, in der der soziale Status einer Person an ihren magischen Fähigkeiten gemessen wird. Wie viele Zaubersprüche eine Person mit magischer Begabung benutzen kann, ist von Person zu Person unterschiedlich. Wird diese Begrenzung überschritten, zerfällt die Person zu Staub. Kazuki besitzt eine ziemlich geringe Begrenzung für die Anwendung von Zaubersprüchen. Aus diesem Grund kann er seine Magie nur noch wenige Male anwenden, um einen Zauber zu bewirken, was in geringer Beliebtheit bei seinen Mitschülern resultiert.


    Drei bildhübsche Mädchen treten in Kazukis Leben ein. Die junge Yuuna, die kämpferische Rin sowie Kuriko. Alle drei sind Töchter einflussreicher Familien. Die drei Mädchen haben es nicht auf Kazuki selber, sondern auf seine Gene abgesehen. Unter seinen Vorfahren befinden sich nämlich einige der berühmtesten und größten Magier aller Zeiten. Kazuki kann es nicht lassen, den Mädchen zu helfen, wenn sie in Schwierigkeiten stecken. Seine ganze restliche Magie wendet er schließlich auf, um Yuuna aus einer bedrohlichen Situation zu retten. Durch diesen Zauberspruch überschreitet er seine Begrenzung und zerfällt zu Staub.


    Er ist aber nicht tot, sondern wandelt nun als Geist durch die Welt. Die drei Mädchen begleichen daraufhin ihre Differenzen und beschließen zusammenzuarbeiten, um Kazuki wieder zu einer körperlichen Gestalt zu verhelfen. Denn solange er ein Geist ist, und ihn somit niemand berühren kann, erhält auch niemand seine Gene.

  • Die Animationen sind eigentlich ganz in Ordnung, nichts Besonderes,
    aber auch nicht hässlich.
    Das Charadesign ist sogar wirklich sehr hübsch. Wirklich tolle weibliche
    Bishis gibt es zu sehen. Damit ist schonmal männliches Publikum geködert
    und Mädels die sowas eben mögen [ich].
    Leider sind die Männer dagegen eher nicht hübsch.
    CG Animation ist gut... BG allerdings kaum einen Blick wert. Gerade mal
    Standart.


    Das Opening nervt auf dauer... genau wie das Ending.
    Ja, an sonsten ist der Sound nicht die Rede wert muss ich sagen.
    Einfach unspektakulär.


    Story - keine Spannung, oder Spaß, nicht mal einen Anflug davon hab
    ich im Laufe der 24 Episoden verspürt.
    ...


    Eigentlich brauch ich gar nichts mehr zu sagen, auch die Charaktere sind SEHR
    flach ausgefallen...


    Schaut lieber Love Hina oder so, anstatt diese Hirngrüze, die außer hübschen
    Ladys nichts zu bieten hat.

  • Hatte ich mal angefangen, aber bin nicht weit gekommen, weil ich keine folgen mehr gefunden hatte :)
    Sonst fand ichs ganz in ordnung. Story ist aber nicht mein ding gewesen. Hätte sich aber auch ändern können ich weiß ja nicht wies weitergeht :)