Dornenkönig - Die Verlorenen Reiche 1

  • Todbringende Dämonen durchstreifen die Wälder des Königreiches Crothenien und hinterlassen eine gewaltige Schneise der Verwüstung. Intriegen und brutale Attentate erschüttern den Königshof.
    Und die Kirche experimentiert mit verbotener Magie. Der Friede im Lande droht rasch in Chaos umzuschlagen.
    Da erwacht der Dornenkönig, ein uralter Bote der Apokalypse aus seinem langen Schlaf ...


    Das Buch lässt sich meiner Meinung nach sehr gut Lesen (obwohl ich noch nicht so weit bin mit lesen). Für Leute die gerne über Tod und Mord lesen ... ein Gutes Buch!


    Hier noch mal ein kurzer Auschnit aus dem Buch:



    >>Ich sehe rauchende Felder, die sich bis zum Horizont erstrecken, sogar in diesem Pissregen. Ich sehe diese Leichengräber, die wir uns selbst gegraben haben. Ich sehe diese verdammte Festung, so groß ein Berg. Ich sehe - << Er sah eine Wans aus Schwärze, die mit unvorstellbarer Geschwindigkeit größer wurde. >>Mordwind!<< brüllte er und warf sich wieder in den Graben. In seiner Hast landete er mit dem Gesicht im Schlamm, der nach Ammoniak und Wundbrand stank. >>Was?<< fragte Thaniel, doch schon war die rauchig-graue Sonne über ihnen verschwunden und ein Geräusch wie von tausendmal tausend Klingen auf tausendmal tausend Schleifsteinen schabte an der Innenseite ihrer Schädel. Zwei Männer, die sich nicht rasch genug geduckt hatten, fielen geköpft in den Schlamm; Blut spritzte aus ihren Hälsen.


    MfG
    das Misa

  • Der Titel des Buches hat mich an einen Manga erinnert.
    Ist das nach "Dornenkönig" ein Untertitel? Wenn ja, bedeutet das, dass es mehrere Teile gibt?