Hoffnung

  • Habe gehofft du wärst der jenige,
    wärst der jenige der mein Herz nimmt, es zusammenhält.
    Ich dachte du wärst einer der Könige,
    doch alles zerfällt.


    Ich dachte du wärst besser,
    besser alles alle anderen,
    hast mich doch nie weggeholt vom Messer,
    na gut es war auch meine Schuld.


    Ich hab dir immer getrotzt,
    dacht ich wär was besseres,
    doch im Endeffekt bin ich nichts besonderes
    und das alles nur aus Trotz.


    Wenn ich in den Spiegel seh, sehe ich nichts.
    Nichts was mir gefällt,
    als mein Angesicht,
    was mir missfällt.


    Halt mich auf vor meinem Fall,
    gib mir die Kraft die ich brauch,
    rett mich vor meinem Aufprall,
    sonst falle ich in meinem eigene Strauch.


    Hab gedacht ich schaff es allein,
    doch selbst das kann eine Lüge sein.
    Hab all meine Kraft anderen gegeben,
    doch ich will nicht aufgeben.


    Ich weis früher oder später werde ich es schaffen,
    glaube dennoch nicht an mich,
    das einzigste an was ich glaub ist an dich.
    Doch alle Wunden werden klaffen.


    Du wirst mich retten, dass weis ich wohl,
    doch alle Schnitte werden sich öffnen,


    ---und ich werde mehr bluten als je zuvor---

  • ... sehr gutes gedicht, was anderes kann ich dazu nicht sagen, sehr gut geschrieben

  • *lesen tut*
    mhm


    *noch mal lesen tut*


    mhm.... *denk*


    *noch mal lesen tut*



    und was ist wenn es ne lüge ist??


    wie kann man an sich glauben ohne an sich zu glauben?? *das kännte glatt von mir kommen xDD*


    schönes gedciht sag es ihm er will es vileicht hören^^
    das was dich wirglich kaputt macht mhm aber du könntest es auch selber sein?? mhm... *denk denk*


    duuu schreib mal bitte eine erklärung denn sont werde ich ihrre da in dsiem gedciht viele lügen überdenkt mit warheiten sind ^^ thx^^ *oder igno mich*

  • ^^ jetzt gehts mia ya gltt wieder gut ich hab gehofft das du kommi schriebst ^^ *leicht lächel* also ignorieren werd cih dich mit sihcerheit nicht *kann man auch ganisch* ^^ nd sagen muss cih dnek ni weil die gejmeinte person weis das ich so sooo arg lieb hab und sie nciht vrlieren will und erklähren da musst du mir shcon sagen was du erklährt haben möchtest

  • ach gott aber normalerweise verrät der dichter den ursprung nicht jeder soll selbstständig das geidcht aufnehmen den jeder seht es mit anderen augen das idt doch das schöne daran abba qud du sollst es ya zumindest verstehen


    also stropfe 1: das mädchen ihr herz ist gebrochen und sie at gehofft das der eine bestimmte junge ein barmherziger könig ist von denen es nur sehr wenige gibt aber er hat sie allein gelassen und dadurch is das herz nochmehr zerfallen


    stropfe 2: sie hat gedacht das der junge besser ist alls die anderen die sie hatte aber er hat es nciht geschafft sie vom messer weg zu holen aber es war auch ihre schuld weil sie nie auf seine bitten eingegangen ist sie hat es nciht mal versucht es zu lassen


    stropfe 3:da gesteh sie sich selbst ein das sie shculd ist das sie nie vom messer weg gekommen ist weil sie nie auf ihn eingegangen ist sondern immer nur besser sien wollte und allem die stirn bieten wollte


    stropfe 4:da wird ihr bewusst das sie sich selbst hasst ihr eigenes gesicht nicht ertragen kann


    stropfe 5:da erklährt sie im das sie ihn brauch das er sie auffangen soll weil sonst alles zu spät ist, weil sie pläne für de zukunft hat und wen sie sich verwirklichen wird sie so tief fallen das sie nie wieder raus kommt.


    stropfe 6:da merkt sie das sie sich selbst die ganze zeit belogen hat und dadurch das sie immer anderen alles recht machen wollte hat sie so viel kraft verloren das sie sich selbst nciht mehr halten kann trotsdem will sie cniht aufgeben


    stropfe 7:da bringt sie zum ausdruck das sie selbst noch hoffnung sieht aber nciht in ihr weil sie weis das sie allein zu schwach ist sie glaub an ihn weil sie so viel vertrauen in ihm hat das sie denkt er ist der der sie ncoh retten könnte


    endstropfe sie weis das wen er sie retten wird un auffangen wird das dadurch wie er es tut alle alten wunden aufpla6tzen werden und es wird ihr shclechter gehen als je zu vor abba sie wird aufgeafneg ^^ hörst sich nicht gerade logisch an abba was solls xD


    so hoff mal das es jetzt verständlicher wirkt

  • versatnden habe ich es schon lange nur versthe ich den sinn nicht meo du weist wie ich dneke ^^ ich versteh den sinn immer noch nicht


    das ganze gediht ist eine lüge


    und sie vertucht es


    erst sucht sie und findet doch dann ist er nicht gut genug sie denkt er sit so wie alle doch er gibt ihr zu veil liebe sie kommt dmit nicht kalr und vertrenngt ihn


    er aht sie nicht vom messer weggeholt weil sie es niee wolte sie wesi das sie ihm dadruch wee getan aht das ist iher aber egal denn sie will ja immer ihren willen duch machen weil sie dnekt das sie immer alles besser amcht


    sie braucht es sich nicht einzureden sie ist schuld sie solte aber mal an ihm denken der sich die schuld gibt und vileicht jetzt am messer liegt ^^


    und nein sie kann sich doch garnet hassen weil sie hofft einer der hofft will zukunft und leben einer der hasst kennt aber keine zukunft


    ja sie hat sich selbet belogen in vielen dingen


    und sie ghet so kaput weil sie versucht es allem recht zu amchen doch das kann man nicht vorallem sie kann es nicht sie kann ja net mal auf sich selbt auf passen



    und jetzt die wende sie hat hoffnung also ist ihr schon geholfen so lange sie hoffnung aht kann ihr keiner was tun


    kalr solte er da sein um ihr hoffnung zu geben doch was wenn er keine mer hat ??



    erst ja er wirt alles tun und er wirt das richtige tun doch dann wider zweifel ja wie jetzt glaubs du an ihm oder net ^^


    *naja nur wider mal meine dumme meinung*

  • ^^ 9ch finde die meinung sehr interesant vorallem weil cih mein eigenes gedicht jetzt selbst nciht mehr so ganz versteh xD mhh also ncohmal die erste stropfe ich red jetzt einfachmal inder ich perspektive sonst wirds zukompliziert alsi ich hab gehofft er wäre der richte quasie barmherzige samartier ich wei snicht ob du die geschichte kennst kannse dir ya per pn schiken wen nciht und das er mein herz nimmt und es flinkt aber dadurch das er ihr zuviel liebe gibt zerbricht er es ncoh mehr


    stropfe 2: dazu sag ih nix weil deins und meins iwie überinstimmen vom context her


    stropfe 3 alo er trägt keine schuld eweil cih einfach zu stur bin vom messer weg zu kommen


    stropfe 4 vllt hass cih mcih ya lebe aber für jmd anderes weil cih weis solange ich lebe bleinbt der andere auch am leben xD un cih sprech schon wieder total auffällig unauffälig quasi ich gelösten rätzeln abba was solls


    srope 5 de hast du iwie weg gelassen deswegen erklähr ich die jetzt net ncohaml unnötig ^^


    stropfe 6 da sind ma uns zum glück einig


    stropfe 7 mhh da wird halt gesagt yoa öhhm ^^ :gruebel: da zählt einfach meine aussage un fertig xD

  • dann bist du aber nicht liebes fähig und iwrst es vielciht auch niee sein


    wie kann man nur sich slebt so sher auf geben und doch immer noch hoffen


    das er keine schuld aht ist mir aklr doch wiso man ihm die schuld und läst ihn fühlen das er alles kaputt gemacht hat wiso läst du ihn leidne???


    wie kanns di nach allem imme noch verlangen das er wider kommt *oder da ist * um dir zu helfen + kalr würde er es amchen* doch wie kannst du nach allem von ihm verlangen das er es so zu sagen muss


    als würdes du dneken das du ritzen kansnt das du sterben kannst das du alels tust knnst er ist ja immer da um mich da raus zu holen als müsste er es tun


    dir ist schon kalr das er auch nur ein mensch ist


    und doch zweifelt du so sher an ihm frag dich mal wie er sich whol fühlt^^

  • ic bitte ihm um verzeihun und er muss nicht da sein...aber er würde helfen wen er da wäre

  • klar würde er helfen und wen nicht würde er siher kommen um zu helfne doch ich dneke er würde gehen wegen dein zweifeln^^ xDD


    *las uns das benden * hat keine sinn xDD

  • ...er war die da und er wird nie kommen...

  • wow wunderschönes gedicht und hab neue hoffnung geschöbft