[Manga] Heart no Kuni no Alice ~ Wonderful Wonder World ~


  • Der Zynikerin Alice wird die Geschichte von Alice im Wunderland von ihrer Schwester Lorina erzählt. Kurz darauf schläft sie im Garten ein. Im Traum – so glaubt sie – erscheint ihr das „weiße Kaninchen“ Peter White – ein Mann mit weißen Hasenohren. Peter White entführt Alice durch ein Loch im Erdboden ins Wunderland, wo er ihr eine Medizin aus einem Fläschchen einflößt. Daraufhin verschwindet Peter. Durch die Flüssigkeit, die der weiße Hase ihr einflößte, wird Alice dazu gezwungen, an einem Spiel teilzunehmen: Jedes Mal, wenn sie auf einen Bewohner des Wunderlandes trifft, füllt sich das Fläschchen ein wenig. Um wieder nach Hause zu kommen, muss es vollständig gefüllt sein. Alice muss sich also in die Angelegenheiten der Bewohner des Wunderlandes einmischen, das von verfeindeten Mafiaclans und Inhabern von Vergnügungsparks regiert wird. Alice begibt sich auf eine gefahrvolle Reise, auf der sie allerhand skurrilen Figuren begegnet.


    (Quelle: Wikipedia)


    So, das ist die Story von Heart no Kuni no Alice ~ Wonderful Wonder World ~ ! In diesem Thread wollen wir uns hauptsächlich auf die Manga-Adaption konzentrieren, da hier wohl kaum irgendwer das Spiel gespielt hat, auf dem dieser fantastische Manga beruht. Da das gleichnamige Spiel (inzwischen gibt es ja schon drei Spiele, eins für den PC, eins für die PS2 und eins für den PSP) ein Dating-Game ist, sollte es auch nicht allzu verwunderlich sein, warum alle so wild auf Alice sind :3~


    Um ja, ich möchte euch gar nicht mehr soviel nerven, sondern lieber wissen, wer diesen tollen Manga überhaupt kennt, wie ihr es findet, Lieblingscharaktere, ect pp. :3~ So, have fun~!

  • Ich hab nach der LBM, also im März, angefangen den Manga zu lesen. Zwei meiner Freunde fanden's total klasse und ich war der Idee auch nicht abgelehnt, sodass ich mich dann gleich mal dem Manga widmen musste. Ich bin sehr begeistert, normalerweise ist sowas ja nicht mein Ding, doch ich mag die Umsetzung der bekannten Alice Charaktere, auch wenn es alles nur Bishies sind. Am meisten mag ich Blood, auch wenn der Herr dazu neigt ein Arschloch zu sein. XD" Ich fand ihn am Anfang ja erst nur optisch toll, aber sein Charakter hat mich ebenfalls überzeugt und ich konnte mich gut mit ihm anfreunden. Mary ist auch lustig, wie viele mag ich Boris und Peter kann auch knuffig sein. Vivaldi ist auf meiner Liste ebenfalls recht weit oben. Ich muss sagen, dass mich das letzte Kapitel etwas verwirrt hat, soll den anderen Chaptern aber keinen Umbruch tun.