Lesereihenfolge der .hack-Mangas

  • Hey, ich hatte mir - vor ein paar Monaten - mal .hack // Legend of the Twilight zugelegt. Waren ja nur 3 Bänder.
    Und habe schon beim Lesen gemerkt, dass die Charaktere "Kite" und "Black Rose" (welche in Legend of the Twilight Shugo und Rena gehörten) vorher von anderen Leuten in The World gespielt wurden.


    Nun frage ich mich ehrlich gesagt - da es sooo viele verschiedene .hack Reihen gibt -, wo man genau mit dem Lesen anfangen sollte um sozusagen von der "Urgeschichte" bis zum aktuellen Stand zu kommen.
    Also ne Art Chronologie. Mich hat der Manga eigentlich schon ziemlich interessiert, die Story war ganz gut und interessant. Die Zeichnungen haben mir vor allem gefallen.
    Aber ehrlich gesagt wüsste ich zuvor gerne, wie/wo/wer/wann was alles passiert ist.


    Kann mir also vielleicht jemand weiterhelfen und erklären, in welcher Reihenfolge man die .hack Serien lesen sollte? ^^

  • also so wie ich das mirbekommen habe fängt alles mit den PS2 spiel hack an und dan kommt der manga (den dreiteiler den du angesprochen hast) aber wie die anderen so als reinfolge zu sehen sind kan ich auch nicht genau sagen da ich die animes nicht wirklich kenne

  • Anfangen tut es mit den beiden Romanen .hack//AI Buster. Dort geht es um Albireo der dort auf die AI Lycoris trifft. Außerdem gibt es dort auch die ersten Begegnungen mit Kamui, Rena, Hotaru, Sanjuro und einigen mehr.
    Zwischendrin müssten die Ereignisse aus .hack//SIGN auch ablaufen.
    Als nächstes würden dann die 4 Romane .hack//Another World folgen, die aus der Sicht von BlackRose die Geschichte der ersten 4 PS2 Games schildern.
    Danach kommt dann noch .hack//Legend of the twilights bracelet wo das Zwillingspärchen die Spielcharaktere von Kite und BlackRose gewinnen, die als Legendäre Hacker bekannt sind.


    Danach geht es dann irgendwann los mit den 3 PS2 Games .hack//G.U. und der Anime .hack//G.U. hat ein wenig etwas mit dem ersten .hack//G.U. Game zu tun. Wie es da mit der Story vom Manga aussieht weiß ich nicht, den habe ich nie gelesen.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Diese Timeline war übrigens bei den AI Buster Romanen mit dabei.

  • Vielen Dank :D
    Wenigstens hab ich jetzt ein paar Anhaltspunkte, wie die Bänder am besten zu lesen sind, dass sie Sinn ergeben.


    Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe, kann ich ja durchstarten :]

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „.hack Lesereihenfolge“ zu „Lesereihenfolge der .hack-Mangas“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Thema geschlossen.