Shinrei Tantei Yakumo


  • Basierend auf den Roman von Kaminaga Manabu. Shinrei Tantei Yakumo aka Psychic Detective Yakumo erzählt eine Geschichte über den College-Studenten Saitou Yakumo, der mit verschiedenen Augenfarben geboren worden ist. Sein linkes rotes Auge gibt ihm die Fähigkeit Geister und Gespenster zu sehen. Er glaubt das Geister und Gespenster aus einem bestimmten Grund auf der Erde gebunden sind und man nur diese Ursache beseitigen muss, damit die Geister ihren Frieden finden. Als er von Ozawa Haruka um Hilfe gebeten wird fangen ihre gemeinsamen Nachforschungen an.



    Also ich habe den Anime heute zufällig gefunden und finde ihn sehr interessant.
    Yakumo ist einfach ein cooler Typ.
    Und an sich ist es einfach fasettenreich und weißt auch hin und wieder mal das nötige Feingefühl auf.
    Wirklich empfehlenswert!

  • danke für den tipp, ich finde auch dass die storyline sehr vielversprechend klingt.
    wenn ich mal wieder zeit habe werde ich nach dem roman ausschau halten und danach den anime gucken :D

  • Der Anime ist einfach cool. Yakumo ist toll. Er sieht gut aus und die Kälte von ihm gefällt mir. Das Opening finde ich sehr schön und natürlich passend. Den Roman würde ich auch mal gerne lesen.