Beiträge von midnightpanter

    Wenn du Schnittmuster kaufst, dann hast du dort den Schnitt für das Kleidungsstück, z.B. eine Hose in den Größen 36-44 (ist ein Standart, gibt natürlich auch Sondergrößen).
    Dieser Schnitt ist bereits auf Papier gedruckt, dass du einfach nur in deiner Größe ausschneiden musst. Dabei sollte man auf die Nahtzugabe achten, ob die bereits im Schnitt dabei ist, oder nicht.
    Fehlt sie, musst du sie dazu geben, das sind in der Regel 0,5 cm an jeder Seite.


    Dann legst du den Stoff irgendwohin, wo du ihn glatt streichen kannst, ein großer Tisch, auf dem Boden - hauptsache eine große und ebene Unterlage.
    Anschließend heftest du mit Stecknadeln das ausgeschnittene Papier vom Schnitt auf den Stoff und schneidest außen rum aus - fertig.


    Wenn du den Schnitt nicht zerschneiden möchtest, kannst du ihn natürlich auch auf ein anderes Papier übertragen. Geschenkpapier wird gerne genommen, da du es immer recht günstig bekommen kannst.


    Stoff gibt es so gut wie überall.
    Ebay, Stoffladen, Kartstadt, Ikea - einfach mal stöbern.
    Der Preis ist natürlich von Stoff zu Stoff verschieden.
    Samt, Seide, Brokat, Lycra, Lack, Leder etc. kosten mehr, als ein simpler Baumwollstoff.
    Wobei auch Baumwolle nicht gleich Baumwolle ist.
    Lass dich da am besten im Geschäft beraten.


    Zum Ausprobieren eigenen sich viele Sachen, als Einstiegsobjekt wird aber gerne ein Rock genommen.

    Ich hab mir auf der Buchmesse die Daisuki 9/10 geholt, weil ich die irgendwie vergessen hatte
    Spray King Bd.2
    21st Century Boys 1+2
    Illusive
    und Storys from the Grave gegönnt..

    Finde ich persönlich dämlich.
    Damit setzt man schweigen mit lügen gleich und dem ist nicht so.
    Der einzige Fall, indem verschweigen wichtiger Informationen konkret geahndet wird, ist vor Gericht und das aus gutem Grund.
    Den Rest muss jeder für sich selbst ausmachen und dementsprechend handeln.


    Nur weil ich etwas weiß, was jemand anderem vielleicht helfen könnte, heißt das nicht, dass das auch zu was gutem führt, wenn ich es auch sage.
    Und wenn jemand sich vollständig auf andere verlässt, selbst schuld?
    Das Leben ist nun mal nicht so linear, dass man sagen kann, wäre das und das passiert, dann...


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn jemand seinen Weg nicht weitergehen kann, weil ihm jemand etwas wichtiges verschweigt, war das dann nicht von Anfang an der falsche Weg?