Beiträge von Vielredner



    Ach, tust du sicherlich nicht! :3 Nur, mir persönlich geht sie einfach nur sehr auf die Nerven ^^'' Ich bin normalerweise ein wahnsinniger Fan der Antagonisten, aber hier war mir das mit Minerva einfach zuviel, glaube ich...oder es lag wohl daran, dass die Antagonisten in meinen Augen immer einen totalen Coolness-Faktor haben, den Minerva in meinen Augen nicht hatte. :'D Aber das is' nur meine Meinung ^^


    In dem Punkt kann ich dir Recht geben. Grundsätzlich bin ich kein Feind von Antagonisten, nein ich bin schon mit Nicknamen von welchen durch das Internet gegeistert, aber ich kann dir zustimmen dass Minerva nicht cool ist. Wobei bei Fairy Tail war es mit den Antagonisten mmer ein bisschen anders als in vielen anderen Serien, so ein bisschen emotional, teils von der Coolnes her...
    Aber Minerva war nicht cool, sie war einfach so furchtbar oder ist....


    Mhm ich stehe wohl alleine da wenn mir Minerva gefällt.


    Rein objektiv betrachtet ist Minerva ein sehr guter Bösewicht! Sie ist an sich sehr gut für die Rolle eines Bösewichts, aber sie ist für mich (und scheinbar auch viele andere) einfach so unausstehlich dass man sie einfach nicht cool finden kann...
    Ihre Magie interessierte mich auch nie. Aber ich kann einen Charakter nicht objektiv sehen, deswegen finde ich sie einfach furchtbar, eine Hexe, spätestens bei dem Duell in der Wasserblase wurde es richtig schlimm, aber das war noch nicht mal der Höhepunkt, der Hass baute sich auf.
    Vielleicht ist sie genau genommen einfach ein verdammt guter Bösewicht. So gut in ihrer Rolle dass ich nicht anders kann als sie zu hassen. Womöglich macht das einen guten Bösewicht aus, da ich diese normalerweise nicht so abgrundtief hasse. Objektiv ist sie gut, subjektiv kann ich ihr nichts abgewinnen.

    Erza ftw, würde ich sagen. Was soll man sagen Erza ist einfach insgesamt die beste. Sie ist stark, sympathisch, ist auch ab und zu mal für einen Lacher gut, und wenn man vom optischen her geht ist sie denke auch am ansprechendsten. Ich meine rein optisch hätte sich vielleicht Konkurrentinnen (Levy ist auch nett und hat schöne blaue Haare), aber insgesamt ist Erza einfach unschlagbar.
    Zudem ist sie nicht einfach nur stark sondern regelrecht Badass wenn es ums Kämpfen geht, selbst wenn sich diese Situationen in denen Erza sich in einer blöden Lage befindet irgendwie oft wiederholen, aber insgesamt kann man sagen dass sie alle platt macht.

    1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?


    Heftig, gewagt. Sieben Jahre sind schon eine ganz schön lange Zeit wenn man sich das mal so anschaut. Sicher sollte es irgendwie dramatisch werden, was es irgendwie ja auch wurde, aber kann ich mich damit anfreunden? Von einem gewissen Standpunkt aus ja, von einem anderen aus nein. Wie auf einmal das Verhältnis zwischen den Altern anders ist, ist schon krass. Ich möchte damit nicht sagen dass ich es schlecht finde, nein es war durchaus ein interessanter Aspekt. Aber ich möchte damit nur sagen dass es doch einen ziemlich krassen Effekt auf mich als Zuschauer hat.
    Grundsätzlich bin ich bei solchen Zeitsachen immer recht kritisch sollte man dazu sagen, sowohl im Bezug auf längere Zeitsprünge als auch auf Zeitblasen und Ähnliches.
    Für Erzas und Gerards Beziehung ist es natürlich doof...


    2. Was denkt ihr über die gesamte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?


    Wie gesagt, kritisch. Nicht schlecht, doch mich als Zuschauer hat es doch irgendwie nachdenklich gestimmt. Wenn man sich mal in die Leute von Fairy Tail hineinversetzt werden die sich auf beiden Seiten doof gefühlt haben. Ich meine dass die sieben Jahre dort warten mussten ist doch schon heftig, und der Schreck dass sie dann genau so wie vor sieben Jahren waren. Und Team Tenrou muss sich gefühlt haben als wären ihnen sieben Jahre gestohlen wurden, auch wenn nicht an Lebenszeit. Es ist auf alle Fälle interessant, auch wenn ich nicht ganz sagen kann wie es mir gefällt. Aber grundsätzlich brachte es doch etwas frischen Wind in die Serie. Nicht dass sie es nötig gehabt hätte, aber es schadet doch nie.
    Ich muss aber zugeben meine Zeit gebraucht zu haben um mich damit anzufreunden.


    3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?


    Hm, doch ein paar Leute. Besonders gefällt mir hierbei Max. Vor den sieben Jahren sah der noch ziemlich doof aus, aber nun gefällt er mir so eigentlich ziemlich gut. Seine Magie mochte ich schon immer, mit der neuen Frisur gefällt er mir rundum sehr gut.
    Hm ansonsten eigentlich auch viele andere Leute, wie z.B. Jet, selbst wenn man sich dran gewöhnen musste, sowie ein paar andere Mitglieder. Es war eben eine krasse Umstellung, aber nicht unbedingt schlimm. Achja und Doranbalt sag irgendwie besser aus finde ich, irgendwie sah er als Jungspund unangenehm aus. Romeo sieht zwar nicht schlecht aus, aber er wirkt etwas wie eine schlechte Natsu-Kopie finde ich, aber ok, er wirkt nun nicht mehr überflüssig.
    Den gealterten Wabaka finde ich auch stilvoller als den jüngeren, der sah etwas zu schmalzig aus mit der Frisur.
    Jura sieht allgemein etwas doof aus finde ich, aber dennoch finde ich die Entwicklung hier auch positiv. Zum einem wirkt er nun deutlich souveräner, und zudem steht ihm der Stil mit Bart und dem neuen Outfit gut finde ich.


    4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?
    Die Gilde selber, ich meine da wurden die aus ihrem schönen neuen Gebäude geschmissen, irgendwie ist so ein alter Schuppen Fairy Tail nicht würdig...
    Aber ansonsten natürlich Droy, weil ich es schon etwas ekelhaft dick finde, und bis heute hoffe dass er irgendwann noch wieder abnimmt, naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Zudem gefällt mir der ältere Macao nicht so sehr, weil es ihm einfach nicht gut steht. Ich meine wenn dieser Schnauzer nicht wär ginge es vielleicht, aber so wirkt er mir etwas arg älter so plötzlich. Klar es sind sieben Jahre, aber dennoch bin ich kein Freund davon.
    Alzack gefiel mir auch besser als er noch jünger war, aber dass er nicht mehr mit dieser jugendlichen Frisur rumrennt liegt wohl einfach am Alter. Naja durch das älter werden wird man nun auch nicht unbedingt schöner, aber irgendwie gefiel mir der junge Alzack.
    Ansonsten eher so ein paar Kleinigkeiten wie z.B. dass Ichiya ekliger als vorher aussieht, ansonsten kann ich denke nicht so viel bemängeln.


    5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?
    Nun im Grunde sind bei Fairy Tail alle immer noch die gleichen Chaoten, selbst wenn manche nicht mehr so frisch wie früher sind und leicht anders aussehen, aber rein vom Verhalten her sind die meisten doch die selben. Das gilt durchaus auch für andere Gilden wie z.B. die Leute von Blue Pegasus oder Lamia Scale. Hier und da ein paar optische Unterschiede, aber so sehr haben sie sich nicht verändert. Viele Leute sehen sogar immer noch GENAU so aus, und manche zumindest nicht älter.
    Und "Was" immer noch das gleiche ist, ist natürlich die Atmosphäre in der Gilde, zumindest als die anderen zurückkamen, an Witz hat das alles nicht verloren.


    6. Was hättet ihr gern anders gesehen?
    Nun hier und da hätte das Design leicht variieren können, aber mir fiele nicht ein was man an der Situation besser machen könnte ohne sie wirklich grundlegend zu verändern. So fällt mir dazu wenig ein, außer man will gleich dass die Zeitspanne in der das Tenrou-Team von der Zeit abgeschirmt war (auch geil) kürzer hätte sein sollen, aber ob es nun gut so ist oder nicht weiß ich nicht, aber so grundlegend würde ich mich nicht beschweren.
    Außer natürlich wegen Gerards und Erzas Beziehung ;P

    Sabertooth, ich habe die Kerle gehasst, wie die Pest. Sie waren einfach derart unsympathisch und arrogant dass es weh tat. Ganz besonders Minerva und Master Jiemma kann ich einfach ganz und gar nicht ausstehen. Aber im Verlaufe der Story gewann ich doch Sympathie für alle. Nach der Niederlage von Sting und Rogue konnte ich zu den beiden langsam mehr Sympathie aufbauen, weil man nach und nach erkannt hat dass die beiden eigentlich doch keine so schlechten Kerle sind. Bei Jiemma und Minerva hingegen hat man noch mehr gemerkt was für schlechte "Kerle" sie sind.


    Minerva und Jiemma sind ohnehin die Fairy Tail Charaktere die ich am wenigsten ab kann, und das obwohl ich grundsätzlich keiner bin der sich über jeden Bösewicht aufregt, aber die beiden widern mich einfach so richtig an. Vor allem Minerva, sie ist schlimmer als ihr Vater.


    Dem Rest der wichtigen Mitglieder kann ich inzwischen was abgewinnen. Rufus ist ganz lustig finde ich, Orga hat ganz lustige Magie, Sting und Rogue mag ich eigentlich, Frosch ist ganz lustig, und mit Lector komme ich inzwischen auch klar. Und Yukino als ehemaliges Mitglied ist auch ganz nett denke ich, jetzt nicht unbedingt was besonderes. Am Anfang wirkte sie zwar erschreckend kalt, aber letztlich war sie ja doch nicht so schlimm.


    Nun noch mal zu Minerva...


    Nun inzwischen finde ich die Gilde ok, aber nun auch nicht so super. Aber war ihre Rolle eigentlich nur temporär die stärkste Gilde zu sein? Ich meine damit nicht dass ich mir sicher bin dass sie nicht mehr auftauchen, aber ihre große Rolle ist damit denke gespielt.


    Happy, wie wohl die meisten, weil er einfach Happy ist. Happys Kommentare manchmal sind einfach zum wegschmeißen, z.B. im Filler Arc:


    Und auch ansonsten, ich finde Happy ist einer der besten Charaktere wenn es darum geht zwischendurch für einen Lacher zu sorgen. In der neusten Folge fand ich es auch wieder sehr toll wie Happy einfach sagt: Ich bin eine Katze.


    Nichiya mag ich jetzt eigentlich nicht so, aber er hat auch für einen tollen Moment gesorgt... :D
    Naja und Pantherlily finde ich nach Happy am besten, wenn ich aber auch ganz lustig fand ist Lucky, also Happys Vater. Der war zwar nicht allzu freundlich, aber irgendwie fand ich ihn doch charmant.


    Im großen und ganzen kann ich sagen die Exceeds die man in Extalia kennen gelernt hat aber weniger zu mögen als die Excees der Dragon Slayer, also auch Frosch ,und später auch Lector, gefallen mir auch ganz gut. Die Exceeds in Extalia waren eben etwas eigen, was natürlich u.A. an der Stellung und der Haltung der Rasse lag, aber zum anderen fand ich sie alle auch leicht strange.

    Oracion Seis ist schon speziell. Als ich sie am Anfang so gesehen habe dachte ich dass ich mit ihnen garantiert nichts anfangen kann, für mich war das ein ziemlich abartiger Haufen.
    Einzelne Mitglieder gefielen mir dann allerdings doch ganz gut.
    Wie bei vielen war mein Favorit Cobra. Zum einem war er rein vom optischen her schon mal am ansprechendsten damit meine ich: Schaut euch doch mal Angel oder gar Hoteye an, das ist doch nicht normal. Cobra sah hingegen relativ normal aus. Und eigentlich fand ich ihn auch charakterlich ganz witzig und seine Magie fand ich auch ganz nett.


    Rein von der Magie her gefiel mir Midnight allerdings noch etwas besser. War einfach mal ein bisschen anders als die Magie sonst, und Midnight selbst war einfach als Bösewicht mal eine kleine Abwechslung. Zudem wirkte er so ein bisschen creepy. Am Anfang der Schlafende den man nicht aufwecken durfte, das hatte was, und als er aufgewacht ist wirkte er wie so eine Mischung aus eigentlich nicht gerade hart und creepy.


    Gegen Hoteye als Charakter habe ich nichts, aber nun ja...
    ...er ist so eckig. Warum muss er so eckig sein? Ich finde es sieht irgendwie unschön aus. Ansonsten war der Charakter nicht ernst zu nehmen, sondern eher ganz witzig, wobei doch etwas übertrieben. Am Anfang immer nur mit Geld, und dann plötzlich mit dieser Liebe und immer diesem: "Nicht wahr?! (also auf japanisch natürlich), es war lustig und lächerlich zugleich.


    Brain an sich fand ich ok, bis ganz nett aber nicht so wahnsinnig spannend, so ähnlich verhielt es sich mit Master Zero. Aber insgesamt fand ich den Doppelcharakter einfach wie gesagt nicht so spannend, weder von der Persönlichkeit her noch von der Magie, wobei ein paar Zauber ganz nett waren.


    Angel: Sie mochte ich nicht so, irgendwie eher unsympathisch, aber irgendwie hatte ich für diese Charaktere nie so einen wirklichen Hass. Angel war nicht sympathisch, aber man kannte die Vergangenheit von ihnen, also konnte man eigentlich schon wieder Mitleid haben...
    Positiv anzumerken ist dass sie eine der wenigen anderen Stellar-Magier ist die mal vorkamen und gekämpft haben, das finde ich auch ab und zu mal interessant.


    Ähnlich war es mit Racer. Also eigentlich nicht ganz, weil da nicht diese Unsympathie vorhanden war, ich fand ihn ganz in Ordnung. Seine Magie sprach mir einfach nicht so zu. Klar es war ein kleiner Überraschungseffekt was es damit auf sich hat, aber ich fand es nicht so wahnsinnig cool. Aber rein von der Inszenierung her waren seine Auftritte schon ziemlich gut denke ich, man hielt ihn ja doch für sehr stark zu Beginn (was ja nun nicht unbedingt falsch ist).


    Aber jetzt mal im Ernst: Warum vergessen alle den Stab? Nein nur ein Spaß, der ist für mich immer eher ein Geck gewesen, vor allem im Anime. Ich fand es schon im Oracion Seis Arc ziemlich witzig, aber im Filler Arc und dann noch dem einem OVA gefiel es mir noch besser. :D


    Insgesamt kann ich im Nachhinein sagen die Gilde doch gelungen zu finden. Zudem muss man sagen dass es meiner Meinung nach einer der besten Arcs war mit Oracion Seis damals, vor allem war es zu dem Zeitpunkt glaube einer der besten im Gesamtbild. Dementsprechend freue ich mich gewissermaßen auch über ihr erneutes auftreten.

    Es gibt bei Fairy Tail nicht so viele Charaktere die ich wirklich nicht ab kann, selbst bei den Bösewichten, doch es gibt sie.
    Nummer 1 (und ich wundere mich nicht dass ich damit nicht alleine bin): Minerva. Vom ersten Moment an war sie unausstehlich und es wurde nicht besser. Auch wie sie sich während der Spiele gegenüber Lucy verhalten hat, mal ganz ehrlich, so eine Hexe.


    Sie ist mit Abstand die schlimmste, selbst vor meiner Nummer 2 liegt sie noch gut.


    Jiemma, auch wenn er nicht so schlimm wie Minerva ist. Aber ich fand ihn auch unsympathisch. Wie für ihn nur Stärke zählt und die "Versager" immer gleich demütigt, oder Lector einfach ganz ausradieren will, krass...
    Dabei muss man sich mal fragen: Was kann er selber? Als Master wird er nicht schwach sein, aber so toll kann er nicht sein, ich meine er wurde einfach mal schnell von Sting erstochen, dem Jungspund der kurz vorher einen Kampf verloren hat. Jaja Wut und so, aber dennoch.


    Ichiya, womit ich glücklicherweise auch nicht alleine bin. Er war nicht mal am Anfang besonders witzig, aber mit der Zeit wurde es etwas peinlich. Mein wirkliches Problem mit ihm ist dass er einfach so eklig aussieht, vor allem wenn ihm noch Muskeln wachsen, ihhhhh, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, nur dass der Witz etwas überspannt ist wie ich finde.



    Und jetzt Charaktere die ich nicht hasse, aber teils etwas nerven:
    Lucy: Sie ist eigentlich ein nettes Mädchen und relativ sympathisch, aber: Muss ihr denn, manche werden mich vielleicht nicht verstehen, jedes zweites Kapitel das Oberteil aufreißen? Aber ok, dass ist nicht mal mein eigentliches Problem mit ihr, was mich eher stört ist eher die Rolle die sie spielt. Zum einem finde ich ihre Stellung in der Handlung oft zu wichtig dargestellt obwohl sie am Ende wieder total überflüssig dargestellt wird, obwohl sie gar nicht so schlecht ist. Zuweilen ist sie auch ein bisschen komisch. Wie gesagt ich habe nichts gegen Lucy, aber manchmal wird sie etwas nervig dargestellt.


    Und jetzt jemand den ich ganz schön nervig und sehr witzig zugleich fand, allerdings jemand aus dem Filler-Arc: Sugar Boy, aus wie hieß die normale Dimension? Gab es da eine spezielle Bezeichnung oder hieß es nur Earth Land? Jedenfalls fand ich es nicht schlimm dass er schwul oder so ist, nein überhaupt nicht. Aber ich fand es mit diesen starken Brusthaaren, dem Schleim und den Lauten die er teils von sich gab grenzwertig. Aber letztlich finde ich ihn okay weil ich es immer so geil fand wie er: "Hot Boy", "Ice Boy", "Armor Girl" oder "Snake Boy" gesagt hat. :D
    Den aus Edolas fand ich aber auch witzig...


    Juuvia mag ich eigentlich auch, aber gelegentlich geht mir ihr Verhalten ein winziges bisschen auf den Geist, aber es geht.


    Ansonsten fiele mir niemand ein der mich nun wesentlich stört, der es jetzt wert wäre erwähnt zu werden (also solche kleinen Charaktere, wie die Tante aus den Filler-Folgen die so ein Drachen-Fan war).

    Vorneweg: Natürlich strotzt Fairy Tail nur so vor tollen Charakteren.


    Mein absoluter Lieblingscharakter bei Fairy Tail ist nicht unbedingt der den man von einem Jungen erwarten würde...
    Gray Fullbuster: Ich finde seine Art einfach cool (nein, das war nicht als schlechtes Wortspiel gedacht) genau so wie seine Magie. Zum einem bildet er mit Natsu eben eine lustige Kombination, zum anderen hat er etwas souveränes an sich, und wenn er kämpft ist er schon ziemlich cool, und genau so wie Natsu sind ihm seine Freunde wichtig. Dass er sich ständig auszieht? Ich finde es irgendwie witzig, und ein Problem damit habe ich nun nicht, warum sollte ich auch? :D
    Sympathisch ist er mir auch, von daher war er ganz schnell mein Favorit bei Fairy Tail.


    Ansonsten...
    Natürlich Natsu, aber ich glaube dazu kann man eigentlich gar nicht viel sagen. Er ist ein bisschen doof, auf sympathische Weise (nicht wie bei One Piece Luffy, da nervt es teils) und vor allem ist er aber eben dieser Natsu der immer für seine Freunde da ist und die Bösewichte unangespitzt in den Boden rammt. Wie gesagt, dazu kann man nicht viel sagen.


    Und Erza natürlich auch, ich meine wer mag sie nicht? Vor allem zu Beginn war sie immer richtig krass, da Natsu z.B. ja am Anfang noch deutlich schwächer war als Erza, und sie als S-Rang Magier immer richtig krass wirkte, ihr Kampfthema ist auch richtig passend. Und später ist sie natürlich immer noch richtig krass.


    Makarov, Happy, Gerard, Mystogan, Gajeel, Laxus und Sting sind weitere Charaktere die ich favorisiere. Mal kurz zu Makarov: Ich mag solche krassen alten Männer einfach. Klar seine Riesenmagie ist jetzt nicht so elegant, aber wenn ich z.B. an die Stelle denke als er das erste mal "Fairy Law" eingesetzt hat da wirkte er einfach mal so richtig krass. Happy als Lieblingscharakter ist natürlich so eine Frage, er ist kein Favorit in dem Sinne, aber Fairy Tail ohne Happy ginge einfach nicht! :D
    Die sind jetzt nicht der Reihenfolge nach sortiert, dazu bräuchte ich denke eine Weile, und am Ende müsste ich es noch mal ändern.


    Welchen Charakter ich jetzt allerdings nicht in so einer Zusammenfassung sondern noch mal extra erwähnen möchte ist mein liebster Bösewicht der Serie.
    Also Cobra fand ich auch ganz nett, aber mein Favorit ist denke Master Hades. Er war einfach so ein krasser alter Mann. Wie er Makarov fertig gemacht hat war fast schon deprimierend. Und selbst wenn es am Dämonenherz lag dass er so alt und stark war, dass war ja letztlich auch sein Werk. Seine Magie war einfach so dermaßen krass, als ich ihn die ersten male gesehen habe wirkte er irgendwie unbesiegbar, und cool fand ich ihn natürlich auch.


    Ich hoffe ich habe keinen vergessen.^^

    Nun die neue Folge war wohl heute morgen eine der ersten Dinge die mir nach dem Aufwachen eingefallen sind, selbst wenn bis zum Schauen noch etwas Zeit verging, umso nerviger war es allerdings dabei gestört zu werden.
    Sicherlich ist es nicht einfach nach der langen Pause den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden, zumindest wenn etwas verändert wird. Dementsprechend war ich doch etwas aufgeregt als ich endlich angefangen habe zu schauen. Nun die Einleitung kann man sicher so gelten lassen, und das Opening sicher auch. Soll heißen: Das Opening gefiel mir akustisch und optisch sehr gut, ich in froh dass das erste Opening nach der langen Pause kein Reinfall geworden ist, das wäre schon etwas schmerzhaft gewesen.
    Die Szene in der Bar war ja eigentlich ein guter Punkt wieder anzusetzen, da es einfach dieses Fairy Tail typische Geplänkel war: Natsu und Gray streiten sich, und verärgern dabei gelegentlich Erza, und der Master hat auch nur Blödsinn im Kopf. Das kommt einem doch vertraut vor.


    Dann die Szene bei Saber Tooth, eine Szene die mir ja mehr oder weniger noch aus dem Manga im Gedächtnis geblieben ist. Und ich fand sie wirklich klasse inszeniert. Master Jiemma ist ein wirklich unausstehlicher Charakter, aber ich finde in dieser Szene war er ungefähr so authentisch wie unsympathisch, das heißt: Sehr authentisch. Wie soll ich es beschreiben, die Gefühle der Charaktere wurden super eingefangen. Der unympathische Jiemma will seine Untergebenen bestrafen, und obwohl ich Lector bisher nicht besonders mochte, fand ich es doch ganz schön bescheiden wie Jiemma ihn einfach vernichten will, für Sting und Rouge (und Frosch) hatte ich eh schon immer eine gewisse Sympathie. Umso unsympathischer war dafür Minerva, ganz ehrlich, sie ist schlimmer als ihr Vater. Von der ersten Szene an, egal ob Anime oder Manga war diese Hexe derart unsympathisch dass sie bei Fairy Tail meine Nummer 1 bei den Charaktere ist die ich überhaupt nicht leiden kann, ihr lieber Vater ist nicht weit davon entfernt.
    Gewissermaßen war es also Genugtuung zu sehen wie Jiemma so einfach durchbohrt wird, er hat es nicht besser verdient, gemindert wurde die Genugtuung aber durch Minervas Freude über die Situation, so eine Hexe.


    Die Szene mit Zirconis fand ich mindestens genau so gut, denn erstmal muss noch erwähnt werden: Die Animation ist wieder richtig klasse geworden. So fand ich es unheimlich eindrucksvoll wie Zirconis beschworen wurde und dann als Geist vor den Feen steht. Seine Geschichte und alles, ja ich kannte es schon, doch Langeweile hatte ich in der Folge keine einzige Minute, im Gegenteil. Sie kam mir wieder derart kurz vor dass es eigentlich zum heulen ist.


    Von der Qualität her scheint der Anime nichts verloren zu haben. Die neuen Soundtracks sind sehr gelungen, und ich denke aber schon (und hoffe) dass ein paar alte Soundtracks wie Charakterthemen oder das Main Theme von Fairy Tail beibehalten wurde, dennoch scheinen die neuen Soundtracks den alten in nichts nachzustehen. Der neue Zeichenstil, ja der fiel irgendwie sofort auf, und ich dachte mir auch: Hmmm, daran werde ich mich wohl noch etwas gewöhnen müssen. Das war nach etwa 10 Minuten geschehen und ich dachte schon nicht mehr drüber nach. Sicher, meiner Meinung nach hätte man den alten beibehalten können, aber schlimm finde ich es so nicht, und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich hoffe und denke dass es so (bzw. natürlich besser, das war ja erst wieder der Einstieg!) weitergeht, und der Anime so toll ist wie und je.


    Die Folge gefiel mir gut als Einstieg, endlich mal wieder das Feeling was beim Anime immer aufkam (natürlich geht da noch mehr, wie gesagt es war ja der Einstieg), ich freue mich auf kommenden Samstag. Ich bin gespannt wie der Arc von der Inszenierung her wird!




    Denke ich auch, mit ziemlicher Sicherheit sogar, da die Kämpfe im Anime eigentlich nie so kurz und knapp sind. Ich denke und hoffe dass es so bleibt.

    Ich habe mich vor ein paar Monaten hier angemeldet, was ich aber so ziemlich vergessen habe. Nun kam dann heute mal der Entschluss sich hier vorzustellen, nachdem mir zufällig eingefallen ist dass ich mich mal hier angemeldet habe.
    Vielredner ist mein bescheidener Nickname, auch wenn ich heute (drei oder vier Monate später eben) einen ganz anderen Nick gewählt hätte, aber seis drum.
    Ich bin immerhin stolze 15 Jahre alt, selbst wenn ich damit zum Jungen Fleisch gehöre.
    Vorrangig war ich immer ein Fan des Anime von Fairy Tail, weswegen heute natürlich auch ein großer Tag für mich war. Den Manga verfolg(t)e ich auch online, allerdings denke ich da immer nur aller paar Wochen dran, also mal sehen ob ich es bald nicht komplett vergesse.
    Ich schaue auch ansonsten verschiedene Anime, auch wenn es aus verschiedenen Gründen noch nicht so viele sind. Anime wie Naruto und One Piece gehören auch zu den Anime die ich schaue, allerdings ist Fairy Tail in meinen Augen besser als die beiden genannten.


    Ansonsten war ich ein recht großer Zocker, inzwischen treibe ich mich aber vor allem viel im Internet rum und versuche ein bisschen mehr nach draußen zu kommen, so wegen frischer Luft, Bewegung und Sonnenlicht. Aber dennoch zocke ich nach wie vor, wenn auch relativ selten im Vergleich zu früher. Diverse andere Hobbys habe ich auch noch, und vielleicht gäbe es auch noch andere Dinge über mich zu erzählen, aber man muss ja nicht gleich alles spoilern, hehe.


    Falls ihr aber auf Spoiler besteht (Fragen haben solltet) könnt ihr sie gerne stellen.


    LG Vielredner