Beiträge von Van

    Zitat

    Original von Deshwitat
    also mein beruf ist technischer zeichner ^^


    Ach, jetzt. *Danke Google* Lustiger Zufall, mein Vater ist das auch schon seit Jahren. Er arbeitet bei Rippert.


    @AshLey: Schon klar hier, Ladyy. Wir kennen uns nicht. ^^

    Wow, doch so viele. : D
    *Hand heb* Seit ich Tales of Symphonia kenne, bin ich einer der scheinbar doch zu wenigen Anhängern dieses Spiels geworden. Es ist einfach ein Allzeit-favorit, weil es da einfach sehr viel zu entdecken gibt....


    Fangen wir mal mit der Story an. Die gefiel mir wirklich sehr gut, sie ist sehr schön komplex gestaltet, nicht zu linear, hat gute plot twists und lässt keinen Charakter zu kurz kommen. Insgesamt eine sehr stimmige Story, die einiges bereit hält. Selbst die Sidequests sind eine perfekte Ergänzung, die dem ganzen noch mehr Würze verleihen.


    Die Charaktere gefielen mir fast alle sehr gut, bis auf Lloyd. Er geht mir durchgehend auf die Nerven. Ich empfinde nicht mal einen Hauch an Sympathie für ihn (sorry an alle Lloyd-fans). Er ist nicht nur ein klassischer Draufgänger, er ist auch nur DER Draufgänger schlechthin. Stürzt sich überall ins Geschehen, ohne über eventuelle Konsequenzen nachzudenken und bildet sich ein, in jeder Hinsicht auf der Seite der Gerechten zu sein. *Hust* Ja, natürlich, der Zweck, gut zu sein, heiligt natürlich die Mittel. Er ist einfach surrealistisch: Kein Junge, der sonst nur unter normalen Bedingungen lebte, mehr oder weniger, würde sich innerhalb weniger Tage/Wochen in einen Killer verwandeln, dass den die Leichenberge garnichts mehr ausmachen. Da war Luke aus TotA zumindest besser, da seine "Angst" vor dem Töten zumindest noch human war. Wie dem auch sei, alles in allem nervt er einfach nur.
    Nun mal zu dem Rest der Charaktere. Insgesamt sind alle Charaktere etwas besonderes und tragen allesamt etwas zum Gesamtkonzept bei. Besonders gut gefallen haben mir Kratos, Zelos, Yuan, Yggdrasil, Presea und noch mehr. ^^ Jeder wird seinen Favo finden!


    Das Gameplay ist an sich nahezu perfekt. Eine schier unendlich große Welt erstreckt sich über dieses RPG, man hat einfach sehr viel zu erforschen. Es ist gut, dass man manche Ereignisse zeitlich variieren lassen kann, das macht die Sache noch ein wenig natürlicher. (Auch wenn manchmal dann kleine Logikfehler auftauchten) Das Kampfsystem hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es mir manchmal wie ein simples Hack 'n' Slay vorkam. Ich Vergleich zu Spielen wie Golden Sun, wo man in Ruhe eine Strategie planen kann, muss man notfalls mehrmals einen Boss anfahren, um endlich eine Taktik zu finden. (Außer man trainiert viel, so wie ich, dann gehts.) Aber hey: Genau das macht die Tales-Reihe aus. Das Kampfsystem ist so gesehen auch einmalig; als Fortschritt gegenüber Phantasia haben wir keine Aufhänger des Kampfes während eines Zaubers. Somit ist alles fließender gestaltet. Auch gut ist, dass man jeden Charakter onscreen und im Kampf steuern kann. (Ich hätte es sonst nicht ausgehalten nur mit Lloyd. Gott.)


    Insgesamt ist Tales of Symphonia eines der besten Spiele für den Nintendo Gamecube. Es hat einen extrem großen Wiederspielwert dank des GRAD-Systems, mithilfe von ihm kann man mehr Items tragen, alle Kostüme sammeln, mehr Gald, Erfahrung usw erhalten. Zauber behalten (sehr lustig am Anfang. INDIGNATION!) etc etc. Ich habe es auch soweit gebracht, dass ich Niflheim mehrmals durchspielte (auf 10x Erfahrung) und dann schon bei etwa über 100 bei den meisten Chars auflevelte. Der ein oder andere hat schon 9999 Leben, Genis und Raine 999 Mana. Also ja, es fesselt. Mehr als 80 Stunden Spielspaß pur erwarten einen! Absolute Empfehlung!

    Natura hat auch viel Spannendes zu berichten, dem kann ich mich anschließen. Ich lese immer wieder gerne über besondere Tierarten oder auch exotische Haustiere (Vogelspinnen sind toll, ich darf nur keine besitzen, weil meine Mitbewohner an einer starken Arachnophobie leiden), Pflanzen (Ich mag Kakteen. Und Bäume. Und so Wunderbäume, die Jahrelang ohne Bewässerung auskommen, da sie Wasser aus der Luftfeuchtigkeit entnehmen ^^), Lebensareale und beobachte gerne mal die Vögel. (Besonders toll, wenn dann so Eichelhäher vor einem rumtanzen^^)
    Du zeichnest gern? Würde da gerne das ein oder andere Werk von dir sehen, wenn es dir nichts ausmacht. ;)
    Ich hatte da so einen verrückten Traumberuf im Kindesalter: Der Traum vom Leben als Astronaut. Mittlerweile bin ich aber realistischer geworden (Nun gut, jeder hat noch so im Kindergartenalter seine Träume) und ziele auf den Beruf als Programmierer an. Deshalb suche ich jetzt schon nach Programmierkursen, um mich darauf bestmöglichst vorzubereiten.

    @Tengen: Verdammt, hat wohl nicht gezogen... gut erfasst. ^^
    Hintergrundinformation: Man hat mir durchaus so etwas vor die Nase gehalten, also hab ich mir mal gedacht, ich tu da mal auf Pseudo-ernst. Mir ist es in der Tat Schnurz, wenn das andere denken. ;)


    Zitat

    no comment ^^


    Hehe. Wäre auch langweilig, wenn ich diese Aussage erfüllen würde. Aber ja, es geht noch länger und konfuser. ;)



    Zitat

    Tut mir leid, aber den Mittelteil über Lob und Tadel habe ich nicht mehr ganz mitbekommen.... ^^"


    Heißt soviel wie: Lobpreisungen und simple Tadelnummern ziehen nicht. Ich hack dafür schon zu stark auf mir selbst rum. ^^
    Dennoch steht ansonsten sowohl einer konstruktiven Kritk als auch einem normalen Gespräch nichts Wege.


    Zitat

    Wie alt bissu denn? ^^


    16, werde dieses Jahr im September 17.


    Zitat

    mit welchen funktionen setzt du dich auseinander eher im mathematischen oder in welchem sinne


    Ein weiter Begriff, ich weiß. Ich bin ein großer Fan von mathematischen Funktionen, aber auch von der "Funktionalität" selbst, nenn ich's mal. Sprich: Wie funktionert eine Festplatte? Wie funktioniert das Binärsystem? (Ich liebe es : D) usw usf. Daher liegt auch nahe, dass ich auch Programmiersprachen lernen werde, da ich gerne aus dem Verständnis der zusammenhängenden Funktionen jeweils auch in der Praxis etwas daraus schaffen will. Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich geschrieben, ich lass mich da gern ein wenig mitreißen.

    Ich werde mich allerdings nicht allzu lang fassen, da man mich entweder schon kennt und nicht ausstehen kann oder man mich eben nicht kennt - aber auch nicht kennenlernen will, weil meine Beitragsromane abschreckend sind.


    Wie dem auch sei...


    Frayed End Of Sanity ist nun auch an Bo[a]rd. Wo es hingehen soll? Entscheidet selbst.


    Zu meiner Persönlichkeit:
    Um mal vorrangige Fehlinterpretationen zu vermeiden: Ich bin kein Mensch, der gerne im Mittelpunkt steht oder eine große Show abzieht. Ich bin vielmehr einfach nur in der Lage, wie jeder andere Mensch auch, meine Meinung frei zu äußern und werde auch mehrmals dazu Stellungnahme geben, wenn nötig. Dennoch darf man die offene Kritik, Meinung, o.ä. nicht mit "in den Vordergrund drängen" verwechseln. Nur, weil meine Beiträge oftmals länger werden, heißt das noch lange nicht, dass ich in den Vordergrund will. Puuuh, langes Stückchen Text. Machen wir hier mal einen Absatz.


    Aw, schon besser. Weiter im Text.
    Ich bin, sofern man mich nicht angreift, eine sehr freundliche Person, die gerne zuhört und Rücksicht nimmt und bin auch sehr hilfsbereit. Ich neige jedoch sehr oft zur starker Eigenkritik - Lob und Tadel sind beide ein Reiz für mich, mich noch mehr zu strafen. Dennoch behindert es fließende Konversationen nicht im Geringsten. Im Prinzip muss man mich jedoch erst näher kennen lernen, um mich wirklich so wahrzunehmen, wie ich bin. Das stellt sich in öffentlichen Foren oftmals als Schwierigkeit dar, da man meinen Schreibstil oft als zu kühl und sachlich empfindet.


    ....


    Meine Interessen liegen in Technik, insbesondere Computer und deren Komponenten, Anwendung etc. Ich befasse mich intvensiv mit Funktionen, es liegt also nahe, dass ich bald richtige Programmierkurse belegen werde. Ansonsten spiele ich gerne E-Gitarre, zocke ein wenig und höre Musik. Ich gehe auch gerne für längere Zeit mit meinem Hund raus, trainiere und und und....


    Wer mich näher kennenlernen will, der möge mir eine PN schreiben, mich in MSN adden. Steht jedem frei. Wer kein Interesse hat: auch gut. Ich bin auf beides eingestellt. Wenngleich auch eher auf das letztere.


    Ich hoffe jedenfalls, dass wir alle gut miteinander klarkommen
    und somit einem spaßigen Forenaufenthalt beider Seiten nichts im Wege steht.

    Ich kann jedem Anima-Fan diese Serie einfach nur wärmstens empfehlen. Obwohl die Serie nicht aus Japan stammt, ist sie dafür jedoch sehr gut im Gesamteindruck. Näheres eine Zeile runter.


    So, willkommen in der nächsten Zeile. Und jetzt noch einmal.


    Richtig. Gut. Fangen wir mal an.
    Insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen. Sie ist sehr schön durchdacht worden, ist stellenweise einfach nur überraschend und lässt keinen Charakter zu kurz kommen. Jeder Charakter erhält mindestens eine Folge, in der er sich näher präsentieren kann, sprich in Vergangenheit und/oder Problemen der Gegenwart. Alles ist sehr stimmig. Insgesamt also gute Story.


    Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Avatar bietet eine schöne Vielfalt an Charakteren an, sodass der Zuschauer mit Sicherheit einen Liebling finden kann. Besonders viel wert wird auf natürlichkeit und stellenweise stereotypische Verhaltensmuster gelegt, aber auch eine Entwicklung der Charaktere. Alles wirkt also ganz natürlich. Die Umwelt ist sehr gut angepasst und reagiert auch angemessen. Also auch bei den Charakteren halte ich fest: Schöne Vielfalt, auch sehr stimmig.


    Besonders gut gefällt mir auch insgesamt der Zeichenstil. Er bildet einen starken Kontrast zu den meisten westlichen Comics und lässst den Zuschauer glatt glauben, es handele sich hierbei um eine östliche Produktion.


    Ansonsten gefällt mir auch das gesamte Weltenkonzept - dass jedes Element ein eigenes Reich erhält, in dem es seine Vorteile ausspielen kann und dafür auch andere Elemente benachteiligt; aber auch eine womögliche Landschaft eines solchen wiederspiegeln könnten. Besonders gut gefällt mir auch, dass sie stark an Asiatisch-exotischen Stil anlehnten. Das erhöhte den Reiz ungemein.


    Einziger Kritikpunkt ist der Hauptcharakter, welcher manchen Menschen mit seinem zu naivem und vertrauensvollen Umgang mit Menschen auf den Geist gehen kann. Insgesamt ist seine Entwicklung die nervigste, aber das beruht schon auf subjektiver Basis.


    Insgesamt ist diese Serie aber sehr stimmig und liebevoll durchdacht. Ich kann sie jedem ans Herz legen. Der Humor und die bezaubernde Welt laden geradezu dazu ein, sich eine Weile niederzulassen. Schaltet ein.

    Kann mich Ruminia da nur anschließen, gehe da jedoch noch ein wenig weiter darauf ein.
    Es gibt keine allgemein gültige Definition eines starken Geschlechtes. Es gibt sowohl starke Männer als auch "Weicheier", wie oft Schüchterne oder Schwächere diffamiert werden, ebenso gibt es bei Mädchen regelrechte Powerfrauen aber auch viele Heulsusen. Selbstverständlich gibt es körperliche Festgelegtheiten. Dass Männer generell muskulöser gebaut sind, ist biologisch bedingt. Dennoch: Es kommt auf die Person an und nicht auf das Geschlecht. Es gibt zwar viele Klischees, die oft zutreffen, jedoch sollte man das Wort "oft" nicht überbewerten: 2/10 Menschen sind nunmal immer anders. ;)