Beiträge von goetterspeise_

    Ich will ja nicht unterbrechen - vor allem, weil ich mich im Moment echt sau gern über Naruto unterhalte und über awesome Sasuke XD - aber gehts hier nicht eigentlich um das Fairy Tail Kapitel? :o


    Bitte nicht :heulsuse:

    Na ja, aber bevor es halt dann richtig absackt, ist es manchmal wirklich nicht schlecht, es dabei zu belassen. :)
    Wobei ich bei Fairy Tail finde, so unanghängige Arcs kann man hin und wieder dann schon noch bringen XD Ich glaube nicht, dass sich die Gilde am Ende auflösen wird, sondern weiter Abenteuer bestreitet. :D

    Fragt mich bitte nicht, wie DAS funktionieren soll, ich dachte mir halt: Auch nicht schlecht, dass Sasuke allen sagt, Narutos Chakra sei schwul ^^"
    Ich konnte damals nur einfach nicht mehr vor lachen X'D


    Ich hatte damals kein Rechtschreibprogramm und musst deshalb wirklich echt aufpassen wie ich schreibe, aber es hat dennoch ganz gut funktioniert - und irgendwann hatte ich dann auch eine Beta und dann ging das eh alles besser. (Und ich wurde auch besser usw. :D )
    Man sollte nur einfach am Ball bleiben und solang man keine nachgewiesene Schwäche hat, sollte es eigentlich auch relativ gut funktionieren (wobei ich mich mit diesen Schwächen jetzt nicht so auskenne :O)

    Da muss ich White Knight recht geben.
    Ich lese schon seit der 2. Klasse alles, was ich zwischen die Finger bekomme und war auch immer grottig in Rechtschreibung (geil war deshalb in der 6. Klasse die 2 im Diktat :D )
    Auf jeden Fall habe ich dann mit 13 begonnen Fanfics zu schreiben und dadurch hat sich meine Rechtschreibung auf einmal komplett verändert. Wenn ich früher noch auf jeder Seite mindestens 12 Fehler hatte, waren es irgendwann insgesamt vielleicht 5, wenn überhaupt.
    Da hilft wirklich nur praktisch üben und schreiben - egal, was man schreibt, hauptsache man tut es. :)


    Aber als Freischalterin auf Animexx liebe ich Rechtschreibfehler X'D
    Was man da teilweise so liest ... hach Sasuke outet Narutos Chakra, wenn das nicht mal Freundschaft durch und durch ist :hero:

    Das Dilemma mit den älteren Geschwistern hatte ich beispielsweise, auch wenn es mir als Nesthäkchen früher nie wirklich aufgefallen ist. Ich hatte bei weitem mehr Freiheiten, und weniger Verpflichtungen, was sich jetzt, wo meine Geschwister allesamt nicht mehr daheim wohnen, jetzt aber auch eingepegelt hat. Meine Freiheiten hab ich immer noch, logisch, aber mit der Zeit muss man natürlich auch lernen, sie selbst einzuschränken, weil einem die Eltern nicht immer sagen, was man zu tun und zu lassen hat - das Beispiel wäre hier jetzt die Zeit, zu der ich ins Bett muss/sollte xD
    Meine Eltern finden es generell nicht sonderlich toll, wenn ich lange aufbleibe, sagen aber nichts dagegen, denn immerhin muss man auch lernen, so etwas selbst zu entscheiden. ;) Und naja, wenn man jeden Morgen um 7 Uhr oder gar früher raus muss, dann kann man natürlich nicht bis um 1 wachbleiben. ^^

    So ähnlich handhaben das meine Eltern bei mir auch. Sie haben früher zwar hin und wieder was gesagt und ich hab auch Ärger bekommen, wenn ich zu lang wach war, aber im Endeffekt musste es meine Entscheidung sein. Ich meine, seit ich 16 bin und weg gehe meint mein Papa auch immer zu mir: Du musst wissen, wie viel du trinken kannst und solange dir nicht der Magen ausgepumpt wird, sind es am Ende deine Kopfschmerzen und deine Übelkeid. (Das Ding ist, mir ist danach nicht schlecht, ich bin einfach nur müde x.x)
    Und seit meine Schwester ausgezogen ist, muss ich auch mehr machen, weil ja nur noch meine Eltern und ich da sind, es ist nur jetzt blöd, weil wir alle drei ganztags arbeiten und da kaum Zeit für Haushalt bleibt, ergo, nutze ich jede Chance, um mal von mir selbst aus was zu machen und wenn es nur Wäsche sotieren oder Spühlmaschine ausräumen ist. :) Ich denke die Bereitschaft im Haushalt etwas zu tun, ist auch ein Zeichen von Reife (ohne mich selbst loben zu wollen), weil du anfängst selbstständig zu handeln.

    Zu meiner Verteidigung (und zu der meiner Brüder), muss ich auch dazusagen, dass zwischen meinen Geschwister und dir und Dragon ein größerer Altersunterschied liegt. Mein jüngster Bruder ist 8 Jahre älter als ich, mein zweitältester 11 und mein ältester 12. Da sieht die Sache 'n bisschen anders aus, weil die drei halt meistens zu dritt was gemacht haben, wo das kleine Schwesterchen nicht mitreden konnte, aber natürlich gern wollte :'D


    Mit meinem jüngsten Bruder habe ich mich NUR gezofft xD Und jetzt verstehen wir uns absolut blendend. ^^


    Welche Verteidigung kannst du für meine Schwester aussprechen, die nur 3 Jahre älter ist als ich und mich ähnlich behandelt hat?
    Gut, ich hab nur die eine Schwester und meine Schwester ist sehr kompliziert und unglaublich emotional (dagegen sind Fangirls nichts). Ich glaube es ist auch ihr geschuldet, dass ich relativ früh reifer werden musste, weil ich mich sonst nie hätte durchsetzten können. Ich meine, meine Schwester war früher als wir noch Kinder waren teilweise schon echt krass, dass sagen sogar meine Eltern. Woran das liegt weiß ich nicht genau, aber jeder hat so sein Päckchen seit der Kindheit zu tragen und ihres ist eben zickig zu sein und unvernünftig zu handeln.
    Meine Schwester war also im Endeffekt das perfekte Umfeld für mich um reifer zu werden. Wobei es auch anders hätte laufen können, sie war und ist es heute auch noch, sehr bestimmend. Na ja, ich denke, ich hab den besseren Weg gefunden um damit umzugehen.
    Ich will meine Schwester allerdings nicht als absolut schrecklich darstellen, ich denke es sollte erwähnt sein, dass sie sich wie die typische, große Schwester vorkam: Die kleinere durfte mehr, machte ihr alles nach und wurde von allen bevorzugt. Stimmt so nicht ganz, aber solche Dinge sind im Endeffekt subjektive Wahrnehmungen und ich kann ihr ihre Ansicht auch nicht verübeln, da es zum Teil einfach so ist, dass du als kleine Schwester mehr Vorteile genießt - auch, wenn ich an meiner Meinung festhalte, dass unsere Eltern ihre Sache doch verdammt gut gemacht haben.
    Wie ich schon sagte, jeder muss sein Päckchen tragen und was hinzu kommt, ist, dass jeder mit Situationen und Erfahrungen anders umgeht. Ich kenne Geschwister, die alles zusammen machen, obwohl sie 3-4 Jahre auseinander liegen und die, die sich immer und überall nur an die Gurgel gehen können. Das alles ist also durchaus menschlich.
    Aber ich bin jetzt leider komplett vom Thema abgekommen. Entschuldigt!

    UlqiFairy-Fan ich kenn dich zwar nicht, aber pat pat, ist doch nicht so schlimm :O
    Dann dauert es für dich immerhin nicht so lange bis zum nächsten Kapitel! Positiv sehen. :D


    Das finde ich gerade echt interessant, weil es bei vielen genau anders herum war.
    Aber gut. Kann ja nicht jeder gleich denken. Ich muss nur gestehen, wenn es igneels Stimme gewesen wäre, dann hätte Mashima Natsu eindeutig einen anderen Gesichtsausdruck geben müssen. Für mich war das kein Schock, sondern Angst, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Vor allem, nachdem das mit Wendy passiert ist ... Ich weiß nicht, die Reaktion auf Igneels Stimme hätte ich mir anders vorgestellt.

    ;( Ich will garnicht daran denken was passiert wenn FT aufhört, der alleinige Gedanke daran... :heulsuse: :wein: :wein: :heulsuse: :heulsuse: :dead:


    Wie heißt es so schön?
    Man soll aufhören, wenn es am Besten ist. ^^
    Und wie du in vorherigen Posts schon lesen konntest, geht es zwar zum Höhepunkt hin, aber es gibt durchaus noch Sachen, die geklärt werden müssen und wenn man Mashimas Aussage zehn Jahre müssen es schon werden, bedenkt, kann er sich beim Auflösen der ganzen Fragen ruhig Zeit lassen und alles schon Schritt für Schritt machen. :) Zwei Jahre sollte es also schon noch gehen.
    Und solange es keinen Hauptplot nach dem Hauptplot gibt, ist für mich persönlich alles gut. :D

    Schreib einfach! Wenn du zu den aktuellen Themen nichts zu sagen hast, fang einfach ein neues an.
    Hat bei mir auch immer funktioniert. ;)

    Haha XD
    Danke, aber darum gings gar nicht. :D
    Ich hatte nur mit dem Thema an sich nichts zu tun, fands aber so unglaublich spannend *Popcorn mampf* Vor allem welchen Ruf der Admin hier genießt :D

    Irgendwie schreiben nur noch wir zwei. :D


    Wie gesagt, wenn man älter ist sieht man vieles anders. Ein gutes Beispielt ist ja dieses Eltern-Kind-Verhältnis. Als Kind versteht man oft die Regeln oder die Strenge der Erwachsenen ist. Ist man selbst mal ein Elternteil, weiß man und versteht man das. ^^

    Genau deshalb hab ich dieses Beispiel auch hergenommen. Das ist einfach DIE Veränderung schlechthin, die man in der Denkweise zwischen 'jung und alt' durchmacht - normalerweise. Natürlich gibt es auch hier eine Ausnahme.


    Ich fände es irgendwie aber trotzdem schön wenn hier noch ein paar Beispiele folgen würden... nicht alle Erwachsenen schauen auf jüngere herab. °-°

    Ja, das wäre wünschenswert. :)
    Allerdings kann ich dir noch ein gutes Gegenbeispiel nennen. Mal von meinen eigenen Eltern abgesehen, war meine Englischnachhilfelehrerin die Person, die mich von Anfang an für voll genommen hat. Dank ihr hab ich gelernt mit Kritik umgehen zu können und wie man seine Meinung vertritt. Sie ist auch an meiner Sichtweise der Dinge nicht ganz unschuldig. Aber das würde jetzt zu weit führen.
    Auf jeden Fall war sie die Einzige, die mit mir im Alter von 13 Jahren, schon 'normal' gesprochen hat und mich nicht von oben herab - weil ich jung, dumm und ahnungslos bin - behandelt hat.

    Du siehst ja wer im Moment noch zum diskutieren übrig ist. ^-^`


    Ich merke es ja.
    Wobei ich allgemein sagen muss, dass das sowieso eine Schwäche des Menschens ist.
    Aufregen, aber wenn man dies dann mit Beispielen belegen soll, kommt immer nichts. Das ist jetzt gegen niemanden hier im Forum gerichtet, sondern einfach eine allgemeine Feststellung, die mMn auch in das Thema charakterliche Reife passt, weil kein Mensch, egal wie jung oder alt er ist von diesem Charakterzug komplett außen vor gelassen wird. Bedeutet im Endeffekt eigentlich auch, dass man selbst mit 50 noch nicht wirklich reif sein muss.

    Das ist der Punkt. In jungen Jahren nervt es einen tierisch. Weiß ich doch auch noch gut von mir. Man kann nur versuchen es besser zu machen als die Erwachsenen denen man damit ausgeliefert war. Ob und wie einem das gelingt ist ungewiss. Später sieht man die Dinge mit anderen Augen... genauso wie umgekehrt. Alles also nicht so einfach das ganze. ^^


    Und wenn man sich dem erst einmal bewusst ist, dann nimmt man das Ganze auch lockerer. Geht zumindest mir so. Ich hab mich in diesen Situationen hin und wieder ein wenig doof gefühlt, aber das auch nur im ersten Moment, weil mein Ego ein bisschen angekratzt war. :) Im Endeffekt kann ich damit gut leben, weil ich weiß, dass die so gut wie sicher auch nichts anderes durchgemacht haben.
    Also, die Erfahrungen, die man in jungen Jahren mit den älteren Menschen macht, mitnehmen und es besser machen - außer man stellt irgendwann fest, dass Sachen, wie das Kind schon um 8 ins Bett zu schicken (um mal ein unverfängliches Beispiel zu nehmen), doch ganz sinnvoll ist. :)

    Weil es auch Leute gibt die sich nicht so einfach öffnen oder den Mut haben etwas von sich zu erzählen. ^^

    Das stimmt schon, aber wenn ich mich in diesem Thread darüber äußere, sollte ich dann schon dazu stehen, was ich sage und dies auch mit Beweisen unterlegen. :) Wenn ich mich das nicht traue, dann sollte ich zu dem Thema (in diesem Teil der Diskussion zumindest) keine Behauptungen aufstellen, die nicht jeder nachvollziehen kann.


    Dein Beispiel kenne ich aus Erzählungen und Beobachtungen.
    Als Erwachsener Konsument glauben manche das jemand junges noch in der Lehrzeit (Azubi) ist und keine so genaue Auskunft geben kann wie ein "älterer" der schon lange dort arbeitet. Oder man geht zu Leuten die man kennt.
    Ich beobachtete sowas auch schon hier und da und ich finde man sollte den Jungen Leuten ruhig eine Chance geben.

    Bei meiner Mama beispielsweise war es damals sogar so, dass sie nach ihrer Ausbildung in einer Außenstelle war und ihre Kollegin nur durch ihren Mann an die Stelle gekommen war, meine Mama hatte den Beruf gelernt, was auch bedeutete, dass sie mehr Fachkenntnisse darüber hatte und mit knapp 20 Jahren deshalb besser Fragen zu der Thematik beantworten konnte als die andere Frau, die mit mitte 40 - soweit ich das richtig im Kopf habe - nur halbtags am Telefon saß. Und dennoch sind die Leute lieber zu dieser Frau.
    Im Endeffekt muss man dazu aber sagen, Chance geben ja, ist wichtig, aber kann das ist eben das Päckchen, welche junge Menschen zu tragen haben. Genauso wie ältere Geschwister damit leben müssen, dass ihre kleinen Geschwister ihnen Dinge nachmachen oder die Eltern bei diesen 'chilliger' eingestellt sind.
    Man kann nur versuchen es selbst später einmal besser zu machen. :) Auch, wenn es für uns jetzt natürlich unglaublich nervig und demotivierend sein kann, das will ich nicht leugnen.

    Ganz so bald wird das noch nicht passieren, da FT gerade "erst" das achte Jubiläum hatte und Mashima gesagt hat, dass er das zehnjährige schon gern knacken will - und genug Stoff hat er sehr wohl noch dafür. Nach den Drachen MUSS eins noch kommen und zwar Zeref. Lumen Histoire braucht auch noch eine Erklärung, Raven Tail wird vielleicht auch noch einmal vorkommen, und hier haben wir noch das Riesenproblem Face. Also, glaub mir, Storytechnisch ist noch genug da, als dass Mashima sich jetzt zwanghaft etwas "schlechtes" aus den Fingern saugen müsste - außerdem würde ich ihm auch nicht zutrauen, dass er schlechte Storys fabriziert. ;)


    Ich merke gerade, ich hab das etwas falsch ausgedrückt: Natürlich gibt es in dieser Handlung noch Stoff, der behandelt werden muss und das wird sich ja auch nich hinziehen. Ich meinte es eher so, dass wir langsam handlungstechnisch zum Höhepunkt hinkommen und dass nach diesem nichts Neues mehr kommen wird.
    Es ist so, dass ich der Meinung bin, dass alles, was du aufgezählt hast, zusammengehört. Zeref und die Drachen (basierend auf dem Gespräch zwischen Igneel und Grandine stell ich diese These mal auf) und dann noch Lumen Histoire, welches direkt mit Mavis zu tun hat, die irgendeine Verbindung zu Zeref besitzt. Das bedeutet, dass das alles normalerweise - wenn kein 'Fillerarc' mehr kommt - miteinander verwoben eigentlich aufgelöst werden sollten. Nicht von jetzt auf gleich, aber doch so, dass man sagen kann, nach dieser Sache kommt nicht mehr viel. So war das mit Ende gemeint und nicht, dass nur noch 10 Kapitel kommen werden. :)

    Ich musste so grinsen und dachte erstmal 8| hat Happy hier grade seine Gildenmitglieder gemobbt??


    Erinnere dich mal an die ganzen Kihihi-Momente, die er bei Lucy hatte. XDD Dann hast du deine Antwort. :D

    Da hab ich hier nur eine lustige Redewendung gepostet und schon eine Diskussion über das Schlafengehen und den Genuss von Energy Drinks ausgelöst, ja huch! :cute6:


    Wie White schon sagte, das war von mir nicht ernst gemeint, das ist einfach nur so eine Redewendung. Genau so heißt es doch auch "Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden." Damit fasst man eben langwierige Prozesse kurz und humorvoll zusammen.


    Lass es mich so sagen: Es war zwar ironisch gemeint (was ich in dem Moment auch nicht wirklich mitbekommen habe x.x), allerdings kann man daraus dennoch einen guten Rat fürs richtige Leben nehmen.
    Genauso wie ich dir diesen altbekannten Spruch jetzt auch mal ernst auseinander nehmen könnte, aber ich glaub das will keiner von uns. :D


    Wie schätzt ihr euch selbst ein? Wie erwachsen seid ihr?


    Mir wurde oft gesagt - wie ich in meinem vorherigen Post schon ansprach - dass ich frühreif wäre. Und wenn ich so zurück denke, dann stimmt das teilweise auch. Ich mach heute noch gerne Blödsinn oder rede absolut unlustig, witziges Zeug mit Freunden oder verhalte mich kindisch, aber ich habe früher schon daran gedacht, was es für folgen haben könnte, wenn ich das, das oder das mache. Mich mit 14 angefangen für Politik zu interessieren und manchen 'Erwachsenen' gegenzuargumentieren, weil ich wusste, dass Fakten, die sie als richtig dargestellt haben, falsch sind.
    Ob man dieses Verhalten wirklich als frühreif ansehen kann oder als besserwisserisch abstempelt ist jedem selbst überlassen, ich weiß nur, dass es in meinem Umfeld als frühreif durchging.


    Und: Ich werde das Gefühl nicht los, das sich besonders die jüngeren Mitredner hier von den Erwachsenen minderwertig behandelt fühlen. Warum? Könnt ihr Beispiele nennen? Nur keine Scheu... jeder war mal Kind/Teenager oder ist es noch. ^-^*


    Wieso sollte man sich scheuen darüber zu sprechen?
    Ich zähle mich mit meinen jugen 18 Jahren jetzt einfach noch frech zu den jüngeren Mitrednern und gebe dir mal ein konkretes Beispiel:
    Ich hab im letzten Jahr aus Aushilfe in einem Edekamarkt gejobbt und war jede Woche mindestens zwei Mal unten im Laden, der hauptsächlich von der älteren Generation besucht wurde.
    Nun war es so, dass ich natürlich zu Anfang keine Ahnung von nichts hatte und wenn mich ein Kunde etwas gefragt hat, ich häufig bei meinen Kolleginnen oder meiner Chefin nachfragen musste. Soweit ist das ja auch kein Ding.
    Allerdings war ich immer nur in der gleichen Ecke und habe mich dort nach ein paar Monaten sehr gut eingefunden und einiges an Grundwissen erlangt - was eben einfach war, weil ich immer nur das Gleiche gemacht habe.
    Das bedeutete auch, dass ich den Kunden nun selbstständig antworten konnte und ihnen Artikel, die sie gesucht haben, zeigen und geben konnte. Der Witz daran war nur, bei Sachen, die wir nicht mehr da hatten oder die es einfach nicht gab und das habe ich den Kunden auch nur dann so gesagt, wenn ich mir ganz sicher war, sind sie danach immer noch an die Käsetheke um dort eine Kollegin zu fragen, die rein gar nichts mit 'meinen' Abteilungen zu tun hatte und dadurch nur bedingt antworten konnten.
    Das mag natürlich damit zusammenhängen, dass ich noch nicht allzu lange dort war, aber ein anderer Grund ist eben mein Alter. Und solche Dinge hat meine Mutter während und nach ihrer Ausbildung damals auch mitgemacht. Ich weiß nicht inwieweit man dieses Verhalten als älterer Mitmensch steuern kann, aber viele wollen einfach immer noch die Meinung eines 'Erwachsenen', weil sie den jungen Leuten nicht ganz trauen, bzw. der Meinung sind, dass diese sich damit nicht auskennen.
    Minderwertig behandelt fühle ich mich deshalb jetzt nicht unbedingt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Jugendliche gibt, die sich durch solche Aktionen schon ziemlich verarscht vorkommen.

    Gott sei dank und ich dachte ich sei die einzige, die den Großteil des Kapitels ziemlich uninteressant fand. Verschwendung von Platz, da hätte man mehr Fanservice reinbringen können. (Streicht den zweiten Satz.)
    Das mit Acnologia fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht so überraschend. Gut, ich hab damit jetzt nicht gerechnet, aber meine erste Reaktion bei der SAche mit der Stimme war: Ach, jetzt kommt dieser Drache wieder?
    Und damit war das für mich dann auch abgehakt.
    Das Kapitel ist keins, über das ich jetzt fünf Jahre reden könnte, was bei vielen anderen doch gerne mal der Fall ist, aber wie heißt es so schön? Die Ruhe vor dem Sturm. Und das Gefühl habe ich bei diesem Kapitel. Vor allem, wenn wir bedenken, dass es sich um das Kapitel vor 400 handelt. Und von diesem erwarte ich eine Menge, vor allem weil auch endlich mal wieder Igneel selbst vor kam.
    Nur irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass Fairy Tail langsam Richtung Ende geht. :/ Weil wenn jetzt sogar Igneel auftaucht und etwas von: Ist es nun soweit? erzählt, kann es mit dem Ende nicht mehr lange hin sein. Vor allem, da es die Serie killen würde, wenn nach dem großen Handlungsstrang um Igneel und den anderen Drachen etwas neues kommen würde. (Wahrscheinlich killen.)

    Dazu möchte ich auch mal meinen Senf los werden.


    Erwachsen: Ich kenne sehr, sehr wenige Menschen, die wirklich erwachsen sind. Viele haben noch eine kindliche Seite, die sie einfach gerne mal raushängen lassen, aber sie wissen zumindest, wann es Zeit ist wieder ernst zu werden und Verantwortung zu übernehmen und da liegt für mich der Unterschied. Als Jugendlicher wirst du immer damit zu kämpfen haben, dass Leute, die mindestens 10 Jahre älter sind als du selbst, dich nicht unbedingt für voll nehmen oder - mal auf die Arbeit bezogen - lieber noch einmal einen älteren Kollegen fragen, unabhängig davon, ob du mehr Ahnung vom der Thematik hättest oder nicht.
    Der Witz an dieser Geschichte ist jetzt, dass sich diese Leute im Alter, in dem wir jetzt sind, genau über das Gleiche aufgeregt haben, weil man sie nicht 'für voll genommen' hat.
    Deine Ansichten ändern sich mit der Zeit und du stellst fest, dass das alles gar nicht so einfach ist, wie du es dir im Alter von 15 mal vorgestellt hast.


    Ich bin jetzt 18 war ziemlich früh reif und habe mit 14 schon reifer gehandelt als meine Schwester (die heute 21 ist), es heute noch tut. Das liegt einfach an den unterschiedlichen Denkweisen und auch - jedenfalls war das in meinem Fall so - wie 'Erwachsene' dich behandeln und mit dir sprechen. Ich kenne jemanden aus meiner entfernteren Verwandtschaft, der auch in jungen Jahren schon sehr ernst war und sich hauptsächlich auf Gespräche mit Erwachsenen eingelassen hat. Führte dazu, dass er heute etwas eigenwillig rüber kommt, weil er diese ganzen Phasen des unüberlegen Handelns und einfach mal drauf los nicht durchgemacht hat.
    Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es natürlich immer wen gibt, der aus der Reihe tanzt, aber so Sachen wie FSK werden auf die breite Masse zugeschnitten, bzw. um es hoffentlich deutlicher zu sagen: man schaut sich an wie reif die Mehrheit der Kinder in einem bestimmten Alter ist und nimmt dann einen Durchschnitt von allen (das ist jetzt ziemlich einfach gesagt und auch nicht ganz richtig, aber ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus möchte.)


    Wie heißt es so schön? "Erwachsen ist, wenn man seine Schlafenszeit selbst bestimmen kann."

    Glaub ich eher nicht. Ich kenne ein paar die haben schon die Schlafenszeit in alter von 11 12 Jahre selbst bestimmt. Und was dabei herausgekommen ist waren haufenweise Red Bulls und sonstige Energiedrinks, mit einen Verhalten wo sie sogar in den alter erwachsener wirken hätten können.

    Dazwischen liegt ein kleiner Unterschied. 'Erwachsen ist, wenn man seine Schlafenszeit selbst bestimmen kann' ist wohl eher darauf bezogen, dass du weißt, wann es für dich am Besten ist ins Bett zu gehen, bzw. zumindest einen gewissen Zeitraum abschätzen kannst. Was die 11/12 jährigen machen - hört sich zumindest so an - das wach bleiben ausnutzen, vorm PC sitzen und bis 4 Uhr morgens zocken (krasses Beispiel), um dann vor ihren Freunden damit angeben zu können. Hat mit der Kernaussage des Satzes (sofern ich ihn richtig interpretiere) aber nicht mehr viel zu tun.


    Um aber endlich mal zur Kernfrage zu kommen:
    Das Alter spielt natürlich eine Rolle. Es ist auch logsich, dass sich nicht jeder gleich entwickelt, aber primär lässt sich sagen, dass die breite Masse wirklich ungefähr gleich reift. Es gibt einen 'Mittelwert' und dann eben Leute, die auf der einen oder anderen Seite raus fallen, weil sie sich schneller oder langsamer als andere entwickeln. Dafür gibt es verschiedene Gründe, die man jetzt nicht unbedingt näher beleuchten kann.
    Das Problem ist, die, die sich schneller entwickeln fühlen sich durch das ganze Mittelwertdenken benachteiligt. Sie könnten mit 14 schon Spiele spielen, die ab 16 sind, ohne nachts Alpträume zu bekommen (einfach gesagt), dafür kenne ich auch das Gegenbeispiel, dass 14jährige diese Spiele zwar spielen, aber das alles noch nicht wirklich verarbeiten können. Und ja es liegen 'nur' zwar Jahre dazwischen.
    Wenn ich mir aber überlege, wie ich mich mit 16 verhalten habe und wie ich es nun mit 18 tue, merke ich auch jetzt einen großen Unterschied. Vor allem, weil ich mir immer dachte, dadurch, dass ich in einigen Bereichen frühreifer war als andere, wäre der Unterschied nicht so groß, ist er aber und das ist bei jedem Menschen so, auch wenn er sich nicht unbedingt gleich krass zeigt, damit ihn auch andere Leute sehen können. Selbst die, wo man zuanfang denkt, sie hätten sich in den letzten Jahren kein bisschen weiterentwickelt, machen diese Erfahrung mit, nur eben anders als man selbst.


    Und der Post wurde nun eindeutig zu lang.

    Also gegen Kuchenwurfgeschosse hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Die kann man wenigstens essen. :D
    Und ich kenn mich mit Schafen aus 8) ich weiß, wie man die handhaben muss. Nur ein Ritterschaf ist mir noch nicht begegnet, aber das dürfte ja keinen so großen Unterschied machen! :P

    Ich möchte jetzt auch mal was los werden.
    Hier wurde vor einiger Zeit (wie fast überall im Internet) die Theroie Natsu ist E.N.D. präsentiert.
    Sie ist gut durchdacht und wirkt logisch, allerdings stützt sie ich auf offensichtlichen Dingen und das macht sie in meinen Augen unwahrscheinlicher. Ich meine, ernsthaft, Mashima wird auch Trollshima genannt und zumindest ich für meinen Teil bin wirklich gerne mal von seinen Einfällen überrascht (ob gut ob schlecht lasse ich mal außen vor). Also wieso sollte der Leser dann bei dieser Sache schon direkt mit der Nase darauf gestoßen werden?
    Und ich weiß, als ausschlaggebendes Argument zählt das nicht. Dazu komme ich jetzt. :)


    Ich hoffe es ist okay, dass ich mich an den Aufzählungen hier ein wenig orientiere.


    Natsu wurde von Zeref erschaffen
    Durchaus möglich, da wir nichts wissen. Aber würde Zeref wirklich etwas erschaffen, dass ihn selbst umbringen kann? Wobei dann die Frage ist, wenn ja, aus welchem Grund? Hat er zu dieser Zeit 'geschlafen' und wollte einen Notfallschalter haben, falls er 'durchdreht'? Was ich persönlich ein wenig abgedreht finde.


    Igneel hat Natsu aufgenommen
    Er konnte ihn nicht töten. Wäre möglich. Vielleicht hat er versucht Natsu in die gute Richtung zu schubsen und dafür zu sorgen, dass er, sollte er wirklich ein Dämon sein, ein Gewissen besitzt und sich gegen negative Einflüsse wehren kann. Es wurde ja nie erwähnt, ob ein Dämon nur böse sein kann.
    Vielleicht hat Igneel Natsu aber auch einfach gefunden, gemerkt dass Natsu besonders ist, im Bezug auf die Magie und wollte Natsu dazu trainieren irgendwann E.N.D. besiegen zu können, weil Igneel es selbst nicht konnte und er in Natsu etwas gesehen/gespürt oder what ever hat, dass mit dem richtigen Training wirklich etwas Brauchbares gegen Zeref/E.N.D. sein könnte.

    Gray ist ein Demonslayer

    Das ist ja irgendwie in vielen Theorien gerade das Hauptargument. Gray als Eismagier und somit der genaue Gegenpart zu Natsu und dessen Feuermagie hat von seinem Vater die Kraft erhalten, die nötig ist einen Demonen zu besiegen.
    Aber sein wir mal ehrlich. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Mal davon abgesehen, dass in FT die die Lösung, die am offensichtlichsten ist und am höchsten hervorgehoben wurde selten am Ende reicht, kommt mir da eine Parallele in den Sinn. Und zwar dass kein einziger Dragonslayer es geschafft hat einen Drachen zu töten. Mal ehrlich, wieso sollte es bei Gray, der diese Kraft zwar nun hat, aber keine Erfahrung mit dem Umgang plötzlich größeren Erfolg haben?
    Alles in allem wurde mir das einfach zu 'wichtig' beim Lesen ins Gesicht geschmettert. Es würde nicht zum Schema von Mashima passen - und ja, das Schema spielt durchaus eine wichtige Rolle in Theorien.


    Natsu ist über 80
    Das wird ja auch gern als Argument gebracht. Mein Problem damit ist, dass 'Natsu ist über 80, weil er vor 400 Jahren von Zeref erschaffen wurde und darum ist er über 80' jetzt nicht unbedingt überzeugend wirkt.
    Es gibt so gesehen tausend verschiedene Möglichkeiten, die im Verlauf dieses Threads schon aufgezählt wurden. Wobei ich die Idee (die ich gerade nicht mehr finde. Entschuldigt!), dass Drachen die Zeit anders wahrnehmen und/oder Natsu und Co. auf magische Art und Weise jung gehalten wurden.
    Möglich ist auch ein Schlaf und/oder Gehirnwäsche. Es gibt so viele Antworten auf diese Frage, die sich weder schlechter noch besser anhören. (Da kommt es dann auf die Art und Weise drauf an, wie es in die Handlung eingebracht wird.)


    Wieso Natsu?
    Natsu ist der Hauptcharakter, war von Anfang an geplant und dadurch ist es logisch, wenn einer von ihnen E.N.D. sein sollte, dann Natsu. Aber das sind die Gründe, die nichts mit der Geschichte zu tun haben. Innerhalb der Handlung bräuchte Mashima eine logische Erklärung, was der Unterschied zwischen Natsu und Gajeel und Wendy ist. Diese drei gehören zur ersten Generation und von ihrer Geschichte her sind sie gleich. Zumindest von Grandine und Igneel wissen wir, dass sie sich kenne und Beide darüber Bescheid wissen, um was es sich beim großen Ganzen zu handeln scheint (jedenfalls wirkt das Gespräch so auf mich). Also wieso sollte es dann nur Natsu sein und nicht Wendy und Gajeel oder eben auch?


    Die Dämonenbetitelung
    Bei dem Kampf von Natsu und Gajeel, der ja dank Gajeel nun vorbei ist, wurde ja einer von beiden (und da fehlt mir die genaue Zugehörigkeit, an wen das gerichtet war) das Wörtchen Demon verwendet, um sie zu betiteln.
    Sie kämpfen gerade gegen Dämonen und sind ihnen auf jeden Fall ebenbürtig. Was ja bedeutet, ihre Kräfte können nicht ganz normal sein. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Dämonen Menschen für minderwertig halten und der festen Überzeugung sind, dass diese minderwertigen Lebewesen es nicht verdient haben zu leben, dann müssen sie doch fast so etwas denken, wenn plötzlich zwei Menschen einen solchen Kampf gegen sie abliefern.
    Es könnte also genauso gut a) ein Schubs in die falsche Richtung sein oder b) einfach ein bisschen blöd übersetzt.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein (vor allem Schnelle, das hat ne Stunde gedauert) und während ich den Post verfasst habe, hab ich einige Argumente FÜR die Natsu-E.N.D.-Theorie im Kopf entwickelt.
    Ich mag diese Theorie nur einfach nicht wirklich, darum beschränke ich mich jetzt einfach auf die Contraversion. :)


    (Ich hoffe, der Post passt so)

    Uii, hier scheint ja eine ziemliche Abneigung gegenüber Animexx zu herrschen. :O
    Na ja ... nachvollziehen kann ich es ja, wenn ich so höre, was anderen auf dieser Seite schon alles passiert ist. Ich persönlich hatte bisher nur zwei Mal ein richtig krasses, negatives Erlebnis. Liegt vielleicht daran, dass ich a) nicht cosplaye (da muss ich teilweise echt abgehen), b) keine FAs hochlade (über die Schalter da regt sich irgendwie fast jeder auf XD ) und c) Mainstream bin (ich hasse mich dafür ja auch X'D ).
    Ich mag Animexx. Ich hab mich da im zarten Alter von 13 Jahren angemeldet und das Glück gehabt auf wirklich sehr nette Menschen zu stoßen. Ich glaube, wenn mir im Alter zwischen 13-15 das passiert wäre, was ich im Moment gerne dort in Foren erlebe, hätte ich mich von dieser Seite wohl aus mangeldem Selbstbewusstsein und fehlender Diskussionserfahrung wohl wieder weggebracht.
    Leider stelle ich in letzter Zeit, weil ich seit ein paar Monaten über den Naruto-Fanfictellerrand schaue, immer mehr fest, wie Recht Animexx-Kritiker haben. Diese fanatischen Fans sind unglaublich nervig und ich durfte mich schon mal aufs übelste beleidigen lassen weil ich Hinata in einer Fanfic habe Selbstmord begehen lassen (was mich als Hinata-Fan natürlich beim Schreiben vollkommen kalt gelassen hat ... *ironie*) oder weil ich für eine Wichtelgeschichte nejihina genommen habe, aber nur naruhina das einzig Wahre ist u.u
    Man darf nicht einmal Paare mögen, von denen man weiß, dass sie nie Cannon werden, weil sie im Manga nicht möglich sind (ja, die nicht vorhandene Logik dieses Satzes ist mir bekannt.)


    Aber hier gehts ja eigentlich nicht darum, warum Animexx scheiße ist.
    Ich hab dort wirklich tolle Jahre erlebt, tolle Leute kennengelernt und mit einigen wirklich seit meiner Anfangszeit bis heute Kontakt und das ist für mich einfach ein Grund, warum ich die Seite nicht verlassen kann. Mal davon abgesehen, dass ich diese 'Assis' - wenn ich sie mal so bezeichnen darf - eher lustig finde. ^^"


    Ach und ich heiße dort, wie fast überall. goetterspeise_ Ist echt so. Wenn ihr in irgendwelchen Anime/Mangaforen eine goetterspeise_ seht bin das zu 90% ich. XD

    Okay,


    ich bin furchtbar schlecht im Vorstellen.
    Mein Name ist goetterspeise_ (auch speise abgekürzt) oder kaddy :) Ich bin 18 Jahre alt und machte gerade eine Ausbildung zur Medienkauffrau (nutzlos im Büro rumsitzen ftw!) Außerdem komme ich aus Franken - also Bayern, aber na ja. Egal. XD
    Ich schreibe und lese gerne, gehe mit Freunden weg und besuchte regelmäßig größere Veranstaltungen wie die Connichi oder die Buchmessen. Fairy Tail lese ich schon seit einer Ewigkeit, ich finde es gerade nur etwas verwirrend, dass ich dieses Forum noch nicht früher entdeckt habe o.ô Tauchte plötzlich bei Google aus Ergebnis auf. Gibt es dafür einen Grund? XD
    Ich bin allgemein ein großer Mangafan, Animes schaue ich allerdings schon seit einiger Zeit nur noch zwischen drin mal, weil mir lesen einfach besser gefällt. Was ich neben Fairy Tail noch verfolge ist Detektiv Conan, Naruto, SnK und einige no name Dinger. :D Fallen mir gerade nicht unbedingt ein, weil ich viel zu viel lese x.x


    Falls noch Fragen sein sollten oder so, dann einfach anmerken. :) Ich beisse nicht.